Klappern beim Fahren

Diskutiere Klappern beim Fahren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. In letzter Zeit ist mir beim Fahren im hinteren berich ein Klappern aufgefallen. Vermute mal das es die Stoßdämpfer sind. Könnte es...

  1. #1 T16Driva, 21.06.2004
    T16Driva

    T16Driva Guest

    Moin zusammen.
    In letzter Zeit ist mir beim Fahren im hinteren berich ein Klappern aufgefallen. Vermute mal das es die Stoßdämpfer sind. Könnte es vielleicht auch am Radlager liegen? Weiss jemand zufällig wo bzw. wie man da ne "günstige" Lösung findet? Würde mich über antwort freuen.
    Achja, und im Motorraum quietscht es etwas kurios wenn der Wagen im Leerlauf ist. Spannrolle?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hinten: Mal im Kofferraum nachgeschaut? Der Wagenheber ist manchmal locker.

    Vorne: Keilriemen mal nachspannen?
     
  4. #3 Roderic, 21.06.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Bei meiner T18 waren es die Führungsgummis des Stabis.
    Zum Test (wenn es nicht direkt sichtbar ist) einfach ein Ende des Stabis
    losschrauben und dran Wackeln ob das Teil Luft hat.
    Beim wechseln aufpassen das die Bolzen nicht abreissen !

    Gruß

    Roderic
     
  5. #4 Toyoxli, 21.06.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub auch das es der Stabi ist einfach mal dran wackeln
     
  6. #5 Privateer, 21.06.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Würde auch erst mal im Kofferraum schauen, ob da alles fest ist, insb. Werkzeug und Wagenheber.
     
  7. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich schließe mich dem Tip mit Stabigummies an die sind meistens schuld wenns hinten poltert

    mfg sven
     
  8. #7 Thunderball, 22.06.2004
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ist zur Zeit bei meiner T20 auch.

    Als Ursache haben sich die hinteren Stabis herausgestellt.
     
  9. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir warens die gummidichtungen hinten an der Kofferraumklappe.. einfach mal bishcen silicon drauf und zack waren alle geräusche weg... (hab zuerst auch befürchtet, dass es die dämpfer sind)

    mfg
     
  10. #9 T16Driva, 07.07.2004
    T16Driva

    T16Driva Guest

    Also der Kofferraum ist leer. is nur noch wat zum musik hören drin *g*
    Wo soll ich denn anne Stabis wackeln oder schrauben? Hab nicht wirklich grossartig ahnung von der Karre. (Newbie)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 corolla, 31.01.2006
    corolla

    corolla Guest

    klackern am corolla

    Ich habe auch diese klackern was wie ich glaube von hinten kommt, wenn ich über schlaglöcher fahre. das habe ich jetzt seit zwei jahren. wird immer schlimmer, wenn ich das auto von der seite hin und her wackel, dann höre ich das geräusch auch schon! wenn einer rausgefunden hat was das wirklich ist oder eigene erfahrunge damit gemacht hat dann fände ich es nett wenn einer hier die antwort ( den fehler) rein schreiben könnte!?
    MfG Arnold
     
  13. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    OOOMMM DU SOLLST DIE STABBIGUMMIS WECHSELN OOOMMMM!
     
Thema:

Klappern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...