Klappern beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von T16Driva, 21.06.2004.

1. #1 T16Driva, 21.06.2004
    T16Driva

T16Driva Guest

Moin zusammen.
    In letzter Zeit ist mir beim Fahren im hinteren berich ein Klappern aufgefallen. Vermute mal das es die Stoßdämpfer sind. Könnte es vielleicht auch am Radlager liegen? Weiss jemand zufällig wo bzw. wie man da ne "günstige" Lösung findet? Würde mich über antwort freuen.
    Achja, und im Motorraum quietscht es etwas kurios wenn der Wagen im Leerlauf ist. Spannrolle?
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hinten: Mal im Kofferraum nachgeschaut? Der Wagenheber ist manchmal locker.

Vorne: Keilriemen mal nachspannen?

4. #3 Roderic, 21.06.2004
    Roderic

Roderic Guest

Bei meiner T18 waren es die Führungsgummis des Stabis.
    Zum Test (wenn es nicht direkt sichtbar ist) einfach ein Ende des Stabis
    losschrauben und dran Wackeln ob das Teil Luft hat.
    Beim wechseln aufpassen das die Bolzen nicht abreissen !

Gruß

Roderic

5. #4 Toyoxli, 21.06.2004
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

ich glaub auch das es der Stabi ist einfach mal dran wackeln

6. #5 Privateer, 21.06.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Würde auch erst mal im Kofferraum schauen, ob da alles fest ist, insb. Werkzeug und Wagenheber.

7. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich schließe mich dem Tip mit Stabigummies an die sind meistens schuld wenns hinten poltert

mfg sven

8. #7 Thunderball, 22.06.2004
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Ist zur Zeit bei meiner T20 auch.

Als Ursache haben sich die hinteren Stabis herausgestellt.

9. nitRo

nitRo Mitglied

Also bei mir warens die gummidichtungen hinten an der Kofferraumklappe.. einfach mal bishcen silicon drauf und zack waren alle geräusche weg... (hab zuerst auch befürchtet, dass es die dämpfer sind)

mfg

10. #9 T16Driva, 07.07.2004
    T16Driva

T16Driva Guest

Also der Kofferraum ist leer. is nur noch wat zum musik hören drin *g*
    Wo soll ich denn anne Stabis wackeln oder schrauben? Hab nicht wirklich grossartig ahnung von der Karre. (Newbie)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 corolla, 31.01.2006
    corolla

corolla Guest

klackern am corolla

Ich habe auch diese klackern was wie ich glaube von hinten kommt, wenn ich über schlaglöcher fahre. das habe ich jetzt seit zwei jahren. wird immer schlimmer, wenn ich das auto von der seite hin und her wackel, dann höre ich das geräusch auch schon! wenn einer rausgefunden hat was das wirklich ist oder eigene erfahrunge damit gemacht hat dann fände ich es nett wenn einer hier die antwort ( den fehler) rein schreiben könnte!?
    MfG Arnold

13. Patti

Patti Mitglied

OOOMMM DU SOLLST DIE STABBIGUMMIS WECHSELN OOOMMMM!

Thema:

Klappern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Fahren - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....