Klappern beim Camry

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andi-Camry, 27.03.2005.

1. #1 Andi-Camry, 27.03.2005
    Andi-Camry

Andi-Camry Guest

Hallo zusammen,
    an meinem Camry-Kombi (Bj. 92, 136 PS) klappert was im Bereich linkes Hinterrad. Es hört sich an wie loses Schlagen von Metall auf Metall, besonders beim Fahren über unebenen Belag tritt es auf.
    Kann das vom Stoßdämpfer kommen? Ist das ein deutliches Warnsignal oder kann ich es ignorieren? Wie kann ich der Ursache auf die Schliche kommen (bei grober Sicht- und Handkontrolle ist nichts festzustellen)
    Danke für Tipps
    Andi

p.s. Das Auto hat ca. 188.000 km und soweit ich weiß noch die ersten Stoßdämpfer.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Hast du den Wagenheber schon kontrolliert? Meine Celica hat auch geklappert und da war es der Wagenheber bzw. die Halterung davon...

4. Patti

Patti Mitglied

Normalerweise sind das die Gummis, mit denen der Stabilisator an der Karosserie befestigt ist. Die kosten ca. 9 € und der Einbau dauert etwa 5 Minuten.

Gruß Patti

5. #4 Sportschütze, 28.03.2005
    Sportschütze

Sportschütze Mitglied

bei meinem camry hatte ich des auch mal, da hat sichs aber eher dumpf angehoert also nicht wie metall auf metall.....da mussten wir den hinteren stossdaempfer wechseln.
    was du meinst koennte der wagenheber sein wie dani schon meinte oder sonstwas unter dem kofferraumboden
    Mfg
    sven

6. #5 Andi-Camry, 30.03.2005
    Andi-Camry

Andi-Camry Guest

Danke für die Antworten.
    Es hört sich tatsächlich an, als ob der Wagenheber klappert oder sowas ähnliches. Habe ich aber schon überprüft, das Geräusch kommt nicht aus dem Innenraum, sondern aus dem Radkasten.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sportschütze, 31.03.2005
    Sportschütze

Sportschütze Mitglied

ha des wuerd ja passen da der wagenheber ja seitlich im radkasten festgemacht ist
    Mfg
    sven

9. #7 Ando-Camry, 17.04.2005
    Ando-Camry

Ando-Camry Junior Mitglied

Lass doch klappern. Kannste ja mal auf die Hebebühne tun und von nem Spezi angucken lassen, aber ich glaube nicht, dass das was schlimmes ist, deiner Beschreibung nach zu beurteilen...

Bei meinem Camry klappert auch was, immer wenn ich die Türen zuschlage, klappert was UNTERM Auto... Auch die Werkstatt hat nicht herausfinden können, was es ist... Also was solls!

Thema:

Klappern beim Camry

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Camry - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...