Klappern beim Camry

Diskutiere Klappern beim Camry im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, an meinem Camry-Kombi (Bj. 92, 136 PS) klappert was im Bereich linkes Hinterrad. Es hört sich an wie loses Schlagen von Metall auf...

  1. #1 Andi-Camry, 27.03.2005
    Andi-Camry

    Andi-Camry Guest

    Hallo zusammen,
    an meinem Camry-Kombi (Bj. 92, 136 PS) klappert was im Bereich linkes Hinterrad. Es hört sich an wie loses Schlagen von Metall auf Metall, besonders beim Fahren über unebenen Belag tritt es auf.
    Kann das vom Stoßdämpfer kommen? Ist das ein deutliches Warnsignal oder kann ich es ignorieren? Wie kann ich der Ursache auf die Schliche kommen (bei grober Sicht- und Handkontrolle ist nichts festzustellen)
    Danke für Tipps
    Andi

    p.s. Das Auto hat ca. 188.000 km und soweit ich weiß noch die ersten Stoßdämpfer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Wagenheber schon kontrolliert? Meine Celica hat auch geklappert und da war es der Wagenheber bzw. die Halterung davon...
     
  4. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sind das die Gummis, mit denen der Stabilisator an der Karosserie befestigt ist. Die kosten ca. 9 € und der Einbau dauert etwa 5 Minuten.

    Gruß Patti
     
  5. #4 Sportschütze, 28.03.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem camry hatte ich des auch mal, da hat sichs aber eher dumpf angehoert also nicht wie metall auf metall.....da mussten wir den hinteren stossdaempfer wechseln.
    was du meinst koennte der wagenheber sein wie dani schon meinte oder sonstwas unter dem kofferraumboden
    Mfg
    sven
     
  6. #5 Andi-Camry, 30.03.2005
    Andi-Camry

    Andi-Camry Guest

    Danke für die Antworten.
    Es hört sich tatsächlich an, als ob der Wagenheber klappert oder sowas ähnliches. Habe ich aber schon überprüft, das Geräusch kommt nicht aus dem Innenraum, sondern aus dem Radkasten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sportschütze, 31.03.2005
    Sportschütze

    Sportschütze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    ha des wuerd ja passen da der wagenheber ja seitlich im radkasten festgemacht ist
    Mfg
    sven
     
  9. #7 Ando-Camry, 17.04.2005
    Ando-Camry

    Ando-Camry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch klappern. Kannste ja mal auf die Hebebühne tun und von nem Spezi angucken lassen, aber ich glaube nicht, dass das was schlimmes ist, deiner Beschreibung nach zu beurteilen...

    Bei meinem Camry klappert auch was, immer wenn ich die Türen zuschlage, klappert was UNTERM Auto... Auch die Werkstatt hat nicht herausfinden können, was es ist... Also was solls!
     
Thema:

Klappern beim Camry

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Camry - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...