Klappern beim beschleunigen E10 4E-FE

Diskutiere Klappern beim beschleunigen E10 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; hy seid kurzem ist mir beim beschleunigen ein klappern oder rasseln aufgefallen. das rasseln tritt immer zwischen 2000 und 2100 umdrehungen und...

  1. #1 Ragnarok, 02.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hy seid kurzem ist mir beim beschleunigen ein klappern oder rasseln aufgefallen.
    das rasseln tritt immer zwischen 2000 und 2100 umdrehungen und 2900 und 3000 umdrehungen auf.

    meine frage: was ist das?? und kommt das vom motor oder von irgendwelchen anbauteilen???

    Danke
    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Isses denn in jedem Gang bei den beschriebenen drehzahlen, oder nur in einem bestimmten gang? Könnte evl. vom getriebe kommen.
     
  4. #3 Holsatica, 03.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist bestimmt irgendein Teil vom Auspuff. Schon mal geprüft, ob das Hitzeschutzblech über´m Krümmer noch richtig fest ist?
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig wird des hitzeblech am krümmer sein
     
  6. #5 Ragnarok, 03.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    naja es ist in jedem gang is nur im 5. wirds weniger. aber ich werd mir das hitzeblech mal anschaun.

    danke

    Felix
     
  7. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch aber nur manchmal. Ist irgendein Teil das änfangt zu vibirieren.
    Gruss
    Jan
     
  8. #7 Ragnarok, 04.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab das gefühl es kommt vom katalysator schint zumindest eher unter dem auto zu sein. auf jeden fal hab ich festgestellt, das es nicht das hitzeschutzblech ist. ist das gefährlich oder schlimm für den motor?? vll helfen euch ja ein paar daten weiter:

    108000 km, 1,4l xli 75 ps

    is das rasseln sonst schon mal bei jemandem aufgetreten???

    gruß Felixl
     
  9. #8 Ragnarok, 04.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    aso ...ansonsten schnurrt er wie ein kätzchen und hat auch die volle leistung..also 190 berg ab mit rückenwind^^..hmmmm macht mir schon irgendwie sorgen...
     
  10. #9 Bezeckin, 04.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Überm Kat haste auch ein hitzeschutzblech. Da waren bei mir mal die Schrauben abgefault.
     
  11. #10 Ragnarok, 05.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und dann machts auch son geräusch oder wie??...

    gruß felix
     
  12. #11 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht welche Hitzeschutzbleche du kontrolliert hast, die die hier gemeint waren liegen eigentlich alle unterm Auto. ;) (ausser die im Motorraum)

    Probier mal dein Auto mitm Wagenheber hochzuleihern (oder wenn du die Möglichkeit hast auf ne Bühne oder über ner Grube). Dann legste dich drunter und tust von vorne bis hinten die Bleche überm Auspuff, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer und Kat kontrollieren, ob eins locker ist. Wenn ja gibts im Baumarkt hitzebeständiges dicht und klebe Silikon. Damit machstes dann fest.

    Du kannst auch mal direkt am kat klopfen, wenn die Keramik drinn gebroche ist, macht das auch klapper Geräusche.
     
  13. #12 Ragnarok, 05.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt sehts fest es war das blecht vom Kat hab ne neue schraube reingezogen und jezt isses wie weggeblasen also vielen dank.

    gruß felix
     
  14. #13 Ragnarok, 08.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also wie vermutet hats die neue schraube nich lang gatan das blech is verfaul und weggerostet und jetzt hängts wieder runter und klappert...meine frage nun woher bekomm ich günstig ein neues hitzeschutzblech für den kat her?? vll könnt ihr mir ja helfen danke im voraus

    gruß felix
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    reiss es ab und fertig!


    hab ich auch gemacht und fahr jetzt seit fast 100.000 km so rum......
     
  16. #15 Ragnarok, 08.08.2007
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und wat sagen die jungs vom TÜV dazu?? son ding kann doch auch nur n pfennigartikel sein oder??

    gruß felix
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich bin mit abgerissenem katblech und abgerissenem hitzeschutz vom krümmer schon 2 mal durchn tüv gekommen, kein prüfer hat je was gesagt, sollte also kein problem darstellen.


    und zum thema pfenningartikel:

    das hitzeschutzblech überm krümmer kostet original bei toyota 36¬, das katblech wird also in ähnlichen finanziellen regionen angesiedelt sein.

    und du kannst es nicht einfach wieder anschrauben weil ja auch die schraubenaufnahmen völlig verrottet sind.

    also schweissen.

    kannst du das selber?? wenn nicht, musst du dda auch wieder für bezahlen, also insgesamt gesehn ist das gar ned soooooo billig.

    und man kann halt drauf verzichten, fertig!
     
  18. #17 krummbein77, 08.08.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne doofe Frage? Unser E11 BJ 1998 hatte überhaupt hein Hitzeschutzblech über dem KAT! Hat der orginal überhaupt eins?
    Dem TÜV war das schnurz! :D
     
  19. #18 Bezeckin, 08.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die Autos die ich kenne haben da alle n Hitzeschutzblech.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 krummbein77, 08.08.2007
    krummbein77

    krummbein77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Dann kennst du das Auto meiner Frau noch nicht! :D
    Mal im Ernst, wofür ist das Teil überhaupt gut, ausser das es ärger macht. Damit sich das Arme Eichhörnchen nicht verbrennt wenn es überfahren wird?
     
  22. #20 HeRo11k3, 08.08.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Damit du auf ner trockenen Wiese parken kannst, ohne dass das Gras in Flammen aufgeht. Google mal nach "Katalysator Wiese Brand" und du wirst das tausendfach bestätigt finden.

    Vermutlich ist aber sowieso das Hitzeschutzblech zwischen Kat und Unterboden gemeint :)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Klappern beim beschleunigen E10 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Klappern beim beschleunigen E10 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...