Klappern bei E10 beseitigen ... !

Diskutiere Klappern bei E10 beseitigen ... ! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; High hab mir nun mal en ganzen Tag Zeit genommen um beim E10 Liftback das klappern zu dämpfen .... nachdem ich erst gedacht habe das der Tank...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab mir nun mal en ganzen Tag Zeit genommen um beim E10 Liftback das klappern zu dämpfen .... nachdem ich erst gedacht habe das der Tank klappert bin ich nun zu neuen erkenntnissen gekommen ....


    Das erste klappern kommt vom Hitzeblech überm Auspuff .... gleich ne Frage dazu: wie kann ich das ruhig stellen ?
    Die schwingungen kommen über drei schrauben die mit der Karosse verbunden sind sonst liegt es niergends auf ...
    [​IMG]

    Das zweiten klappern was ich auch nun beseitigt hab sind die Luftschlitze für die Winde die zwischen aussen und innenblech bestehen .... Dort waren so Gummilappen welche mit dem Bass extrem mitgeschwungen haben und das klapern erzeugte .. diese hab ich nun abgemacht und mit vlies bezogen ...

    Gummilappen
    [​IMG]

    Soweit klappen die hoch wenn der Bass da is
    [​IMG]

    Klappe abmontiert
    [​IMG]

    Und so sehen nun die Teile mit Vlies bezogen aus .....
    [​IMG]

    aber wie bekomme ich das Hitzeblech ruhig ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Macht sich das mit diesen Belüftungklappen so dolle bemerkbar? ?(
    Kann ich mir nicht vorstellen, sind doch aus Gummi!
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    das klappert wie sau .... ich hätte en video drehen soll ... da hast du richtig gesehen wie die mit geschwingt haben ..... und dadurch haben die ganz schön geklappert ...
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich weiss wie das aussah bzw aussieht weil ich meine Stosstange auch schonmal ab hatte und mal ne weile ohne rumgefahren bin! :D
    Aber ich meine dort nichts klappern gehört zu haben... :(
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also bei mir war es so ...
     
  7. #6 Hifi-Wagner, 04.06.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 geht das ja noch.
    Beim 124 E Coupe war das noch perverser, da haben wir das mit "Affenkitt" VON Würth gelöst.
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Affenkitt? ?( ?( ?( ?(
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    tja das wäre mal schön zu wissen was affenkit ist :P
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube diese schwarze, zähe Karosseriedichtmasse wird so bezeichnet.
     
  11. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    affenkit ist ne schwarze Dichtmasse (Dichtband) womit zum beispiel die türfolien besfetigt sind!

    Gruß
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja aber die is doch nie hitzebeständig oder ?
     
  14. #12 el_coyotes, 05.06.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab irgendwann mal so ne Kupferpaste gehabt... ausm autozubehör-laden (einfach mal nachfragen)
    das war so ne zähe aber trotzdem gut zu verarbeitende masse.
    sobald die richtig heiß wurde (halt am auspuff oder so) wurde die steinhart und hat alles wunderbar abegedichtet und jegliches klappern beseitigt.

    Musst du wie gesagt einfach mal im autozubehör laden nachfragen. die helfen bestimmt.
     
Thema: Klappern bei E10 beseitigen ... !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzeschutzblech toyota corolla e12

    ,
  2. hitzeschutzschild am tank für toyota avensis t25

    ,
  3. corolla e10 klappern

    ,
  4. affenkit ist er hitzebeständig,
  5. toyota auris auspuff klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern bei E10 beseitigen ... ! - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...