Klappern Avensis T22 Facelift

Diskutiere Klappern Avensis T22 Facelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem Avensis T22 Facelift treten Klappergeräusche in der Mittelkonsole auf. Das passiert meistens nur während einer...

  1. #1 Avensix, 14.06.2004
    Avensix

    Avensix Guest

    Hallo zusammen,

    bei meinem Avensis T22 Facelift treten Klappergeräusche in der Mittelkonsole auf. Das passiert meistens nur während einer Autobahnfahrt und nur beim Gas wegnehmen. Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und wenn ja, was könnte die Ursache für die Klappergeräusche sein.

    Danke im voraus und Gruß

    Avensix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also klappergeräusche sind bei Toyota seit sie in Europa produziert werden serienmäßig :D
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also klappergeräusche sind bei Toyota seit sie in Europa produziert werden serienmäßig :D
    ist es wirklich ein Klappern oder eher ein knistern? Bei meinem vorfacelift hat nämlich die dekor einlage geknistert. Klappern könnten zum Beispiel die Lüftungskanäle sein. Bei meinem klappert nämlich der Kanal von der Windschutzscheibenheizung rechts.
     
  5. #4 Avensix, 15.06.2004
    Avensix

    Avensix Guest

    Hallo,
    es ist wirklich ein Klappergeräusch ! Das Knistern der Dekoreinlage habe ich auch bei extremen Temperaturschwankungen, aber das stört kaum. Das Klappern tritt vor allem dann auf, wenn die Außentemperatur ansteigt ! Und meistens dann zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen, wenn man das Gas wegnimmt. Die dadurch entstehenden Vibrationen verursachen wohl das Klappern in der Mittelkonsole !?

    Gruß Avensix
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also diese Beschreibung passt genau zu dem Geräusch, das bei mir vom rechten Lüftungskanal der Windschutzscheibenheizung kommt. Schau mal was passiert wenn du stark hin und herlenkst (ACHTUNG Schleudergefahr, also nur langsam fahren :D , muss man heute ja schreiben sonst verklagt mich vielleicht noch jemand :] ). Wenn dann im selben Takt ein Knarrgeräusch entsteht könnte das der besagte Lüftungskanal sein
     
  7. #6 Avensix, 22.06.2004
    Avensix

    Avensix Guest

    Hallo Brain,

    danke für deine Antwort. Ich werde deinen Vorschlag einmal ausprobieren und dann wieder berichten.

    Gruß Avensix
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Avensis T22 Facelift

Die Seite wird geladen...

Klappern Avensis T22 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...