Klappern Avensis T22 Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Avensix, 14.06.2004.

1. #1 Avensix, 14.06.2004
    Avensix

Avensix Guest

Hallo zusammen,

bei meinem Avensis T22 Facelift treten Klappergeräusche in der Mittelkonsole auf. Das passiert meistens nur während einer Autobahnfahrt und nur beim Gas wegnehmen. Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und wenn ja, was könnte die Ursache für die Klappergeräusche sein.

Danke im voraus und Gruß

Avensix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also klappergeräusche sind bei Toyota seit sie in Europa produziert werden serienmäßig :D

4. Brain

Also klappergeräusche sind bei Toyota seit sie in Europa produziert werden serienmäßig :D
    ist es wirklich ein Klappern oder eher ein knistern? Bei meinem vorfacelift hat nämlich die dekor einlage geknistert. Klappern könnten zum Beispiel die Lüftungskanäle sein. Bei meinem klappert nämlich der Kanal von der Windschutzscheibenheizung rechts.

5. #4 Avensix, 15.06.2004
    Avensix

Avensix Guest

Hallo,
    es ist wirklich ein Klappergeräusch ! Das Knistern der Dekoreinlage habe ich auch bei extremen Temperaturschwankungen, aber das stört kaum. Das Klappern tritt vor allem dann auf, wenn die Außentemperatur ansteigt ! Und meistens dann zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen, wenn man das Gas wegnimmt. Die dadurch entstehenden Vibrationen verursachen wohl das Klappern in der Mittelkonsole !?

Gruß Avensix

6. Brain

Also diese Beschreibung passt genau zu dem Geräusch, das bei mir vom rechten Lüftungskanal der Windschutzscheibenheizung kommt. Schau mal was passiert wenn du stark hin und herlenkst (ACHTUNG Schleudergefahr, also nur langsam fahren :D , muss man heute ja schreiben sonst verklagt mich vielleicht noch jemand :] ). Wenn dann im selben Takt ein Knarrgeräusch entsteht könnte das der besagte Lüftungskanal sein

7. #6 Avensix, 22.06.2004
    Avensix

Avensix Guest

Hallo Brain,

danke für deine Antwort. Ich werde deinen Vorschlag einmal ausprobieren und dann wieder berichten.

Gruß Avensix

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern Avensis T22 Facelift

Die Seite wird geladen...

Klappern Avensis T22 Facelift - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...