Klappern auch beim E10 hinten

Diskutiere Klappern auch beim E10 hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; .. so ich habe das Problem dass bei Unebenheiten hinten links ein Klappern herrscht. Ich habe das Ding fast komplett auseinander genommen. Die...

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    .. so ich habe das Problem dass bei Unebenheiten hinten links ein Klappern herrscht.
    Ich habe das Ding fast komplett auseinander genommen. Die Dmäpfer sind gewechselt worden, komplett, ich habe das ganze Auto nach möglichen Scheuerstellen abgesucht, habe zwar was am Auspuff gefunden, aber das war es nicht.
    Der Kofferraum war auch leer und den Bremskraftregler haben wir auch mal abgebaut, auch das half nichts.
    Wenn ich fahre hört es sich wie hinten rechts an aber es ist nur links.
    Das linke Radlager haben wir auch gewechselt, nichts gebracht ...
    Ich werd bald wahnsinnig. Es kling schon nach Stabi aber die Gummis sind gut und keine Scheuerstellen.
    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 06.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Fremdkörper in einen Hohlraum gefallen?
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    hab das auch bei meinem E10 Liftback ...
    Also zeug im Kofferraum ist des net ... Hab mal Hutablage raus und das Wagenheberzeug, Ersatzrad usw... alles nix gebracht ... und es klappert fröhlich weiter !

    Wieviel KM hast du auf deinem ??
     
  5. #4 Bernhard, 06.03.2007
    Bernhard

    Bernhard Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn das Problem ich würde in deiner stelle die Stabilhalter abschrauben und mit Isolierband die qerstange unter den Gummihalter
    abkleben das ist nämlich ein häufiges Problem besonders bei E10
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    äähmmm wenn man mal so fragen darf ... weil keine ahnung
    wo sitzen die denn ???
     
  7. #6 Bernhard, 06.03.2007
    Bernhard

    Bernhard Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem Auto man kommt eigentlich schön hin
    Das sind je seihte 2 Schrauben 12er oder 14er Schlüsselweite
    Die Stabiqerstange ist an der Karosserie festgeschraubt
     
  8. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    einfach eine dicke stange hinten irgendwo oder was ??
     
  9. #8 Bernhard, 06.03.2007
    Bernhard

    Bernhard Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja die geht von der linken bis zur rechten Radseite
    Und ist am Rahmen befestigt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    mhhh muss ich mal suchen
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sind 4x 6mm Schrauben (10 er Kopf)

    Stabistange entrosten, mit Isoband umwickeln, neue Gummis einsetzen ( Kosten ~ 20 Euro ) die neuen Gummis mit Kupferpaste einschmieren (ins Loch) unter den Stabigummi zwei 10 mm Unterlegscheiben, so sitzen die strammer.

    Zusätzlich noch die Anschlaggummis der Heckklappe tauschen ( am Rahmen , NICHT die an der Heckklappe, ausser die sind gerissen)


    Mfg
     
Thema:

Klappern auch beim E10 hinten

Die Seite wird geladen...

Klappern auch beim E10 hinten - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...