Klappern an der Hutablage?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mannyimnetz, 10.06.2003.

  1. #1 mannyimnetz, 10.06.2003
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    Habe hinten an der Hutablage/Kofferraumklappe ein ziemlich nerviges Klappern oder schlagen, welches auch bei jedem Corolla E12, den ich bislang für, hatte. Toyota hat neue Kofferaumklappen-Lifter und diese auch eingebaut, aber das hat auch nicht geholfen!

    Die kleinen Gumminippel an der Hutablage wurden auch schon verstärkt, aber auch hier keine Abhilfe!

    Wer kennt das, oder hat es auch? Was hilft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garfield, 10.06.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Kann das vielleicht von der Heckklappe kommen, hatte ich auch. Hutablage war es definitiv nicht, sondern die Gummiklötze wo die Heckklappe aufliegt. Da einfach weißes Fett drauf, dann ist das Generve weg.
     
  4. #3 mannyimnetz, 10.06.2003
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    nein, falscher weg

    Diese Gumminippel sind es eindeutig nicht, die wurden auch für den besseren anpressdruck schon etwas verhärtet.

    Legt jemand hinten wärend der fahrt die Hand auf die Ablage ist das geräusch fast weg!
     
  5. #4 Partypalme, 11.06.2003
    Partypalme

    Partypalme Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem an meinem e10 auch! Bei mir hatte ich einfach dort wo die Ablage aufliegt rundes selbsbklebendes SChaumstoff aufgeklebt!
    Vielleicht hilft es ja auch bei dir!!
     
  6. #5 mannyimnetz, 11.06.2003
    mannyimnetz

    mannyimnetz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 dCat
    ist Serie

    Hi,

    dieses runde Schaumstoff Ding ist beim E12 Serie und bei mir schon längst (sogar mittlerweile Verstärkt) drin. Das hilft leider auch nicht wirklich, aber dennnoch danke!
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    oft sind die gummipuffer gar nicht dick genug, so dass die ablage noch spiel hat und klappern kann!

    da hilft nur selbst puffer basteln und dazwischen klemmen...
     
  8. #7 enrico007, 31.07.2003
    enrico007

    enrico007 Guest

    geräusch

    bei meinem e12 kam das klappern nicht von den klappendämpfern die auch getauscht wurden sondern von der verkleidung der heckklappe.drück mal an den beiden aussenkanten egen die verkleidung wenn du es dann bis zum blech drücken kannst ist irgendetwas ab da drin un es macht klack klack. hat meine werkstatt sofort im griff gehabt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja hatte ich auch bei meiner T18 an der Hutablage. Ausweg: Die Hutablage flog raus :D
     
  11. #9 weRWOlf, 31.07.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    RE: geräusch

    Wurde bei mir auch gewechselt. Seitdem macht sich da nur etwas bei sehr schlechten Strassen bemerkbar.
     
Thema:

Klappern an der Hutablage?!

Die Seite wird geladen...

Klappern an der Hutablage?! - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

    Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  3. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...
  4. Aufnahme Hutablage Halterung Clip Starlet P9

    Aufnahme Hutablage Halterung Clip Starlet P9: Hello. ?( suche die Clip Aufnahme von der Hutablage in die Verkleidung Fahrerseite für Starlet P9. Bitte alles anbieten. Danke
  5. Hutablage Yaris

    Hutablage Yaris: Hallo, Suche gut erhaltene (graue) Hutablage für einen mid silver metallic Yaris. Erste Immatrikulation April 2008.