Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TauSigma, 10.02.2014.

1. #1 TauSigma, 10.02.2014
    TauSigma

TauSigma Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Hallo Profis.

Meine Camry (SXV20) Bj. 1997 zeigt seit an paar Tagen an der linken Front ein klappern, welches ich partout nicht identifizieren kann. Und jetzt das Beste: Je langsamer ich fahre, desto hörbarer wird es. Soll heißen, dass ich es auf der Autobahn (so zwischen 120 und 140 km/h), selbst bei starken Unebenheiten gar nicht hören kann.

In einer verkehrsberuhigten Zone mit 30 oder weniger reichen schon Unebenheiten auf dem Fahrbahnbelag, um ein deutliches Klappern vorne links zu hören - von Gullideckeln und Ähnlichem mal ganz zu schweigen. Eine Sichtkontrolle zeigt keine losen Teile, alle "erreichbaren" Schrauben und Muttern sind fest.

Ich dachte auch schon an den Innenkotflügel - aber löst sich da was von einen Tag auf den andere?

Besten Dank für eure Tipps und Ideen,
    TauSigma

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dom1988, 10.02.2014
    Dom1988

Dom1988 Junior Mitglied

re

Hey wie äußert sich den das klappern genau? Ich würde auf den ersten Nenner sagen es sind die Koppelstangen kann aber auch die Radnarbe sein. mfg

4. #3 TauSigma, 11.02.2014
    TauSigma

TauSigma Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    re

Es tritt auch auf, wenn ich mit leicht getretener Bremse über Unebenheiten fahre. Es klingt / schwingt nicht nach (das Klappern), sondern verstummt wenn die Unebenheit passiert ist.

Es hört sich nicht an, als ob Metall an / auf Metall schlagen würde.

Es tritt auch auf, wenn die Lenkung eingeschlagen ist und in der Lenkung habe ich kein Spiel.

Die Bremsscheiben und Bremsbeläge sind beide von ATE und seit ca. 8000 km drauf.

Wenn es klappert habe ich auch keinen Nachhall oder Echo. Wenn die Unebenheit vorbei ist, ist "alles gut".

Ich hoffe das hilft und besten Dank im Voraus! :D

Gruß,
    TauSigma

5. #4 Dom1988, 23.02.2014
    Dom1988

Dom1988 Junior Mitglied

Okey das klingt wohl sehr nach den Koppelstangen. Koppelstangen wenn sie ausgeschlagen sind klaggern oder klappern wenn sie Unebenheiten passieren. Aber die Kosten nich die Welt ich hab zb noch welche rum liegen ein Satz wenn du Interesse hast schreib mir eine PN

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

bei meinem ehemaligen 98'er hatte ich auch mal so was, bei langsamer Fahrt und kleinen Unebenheiten.
    Da waren es die Domlager, das soll bei der Serie öfter mal vorkommen.

MfG
    Maik

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cam22

cam22 Mitglied

Fahrzeug:
    Camry V3
    Ja, hatte ich auch bei meinem 2.2 V2 Camry. Sind definitiv Domlager. Die Celicas waren davon auch betroffen. Dazu müsste auch im Forum etwas stehen.

9. #7 TauSigma, 11.06.2014
    TauSigma

TauSigma Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Es waren in der Tat die Koppelstangen - zumindest die rechte Seite.

Dom1988: Hast PN.

Gruß,
    TauSigma

Thema: Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappern am linken vorderrad

Die Seite wird geladen...

Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....