Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry

Diskutiere Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Profis. Meine Camry (SXV20) Bj. 1997 zeigt seit an paar Tagen an der linken Front ein klappern, welches ich partout nicht identifizieren...

  1. #1 TauSigma, 10.02.2014
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Hallo Profis.


    Meine Camry (SXV20) Bj. 1997 zeigt seit an paar Tagen an der linken Front ein klappern, welches ich partout nicht identifizieren kann. Und jetzt das Beste: Je langsamer ich fahre, desto hörbarer wird es. Soll heißen, dass ich es auf der Autobahn (so zwischen 120 und 140 km/h), selbst bei starken Unebenheiten gar nicht hören kann.


    In einer verkehrsberuhigten Zone mit 30 oder weniger reichen schon Unebenheiten auf dem Fahrbahnbelag, um ein deutliches Klappern vorne links zu hören - von Gullideckeln und Ähnlichem mal ganz zu schweigen. Eine Sichtkontrolle zeigt keine losen Teile, alle "erreichbaren" Schrauben und Muttern sind fest.


    Ich dachte auch schon an den Innenkotflügel - aber löst sich da was von einen Tag auf den andere?


    Besten Dank für eure Tipps und Ideen,
    TauSigma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dom1988, 10.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hey wie äußert sich den das klappern genau? Ich würde auf den ersten Nenner sagen es sind die Koppelstangen kann aber auch die Radnarbe sein. mfg
     
  4. #3 TauSigma, 11.02.2014
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    re

    Es tritt auch auf, wenn ich mit leicht getretener Bremse über Unebenheiten fahre. Es klingt / schwingt nicht nach (das Klappern), sondern verstummt wenn die Unebenheit passiert ist.

    Es hört sich nicht an, als ob Metall an / auf Metall schlagen würde.

    Es tritt auch auf, wenn die Lenkung eingeschlagen ist und in der Lenkung habe ich kein Spiel.

    Die Bremsscheiben und Bremsbeläge sind beide von ATE und seit ca. 8000 km drauf.

    Wenn es klappert habe ich auch keinen Nachhall oder Echo. Wenn die Unebenheit vorbei ist, ist "alles gut".

    Ich hoffe das hilft und besten Dank im Voraus! :D

    Gruß,
    TauSigma
     
  5. #4 Dom1988, 23.02.2014
    Dom1988

    Dom1988 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Okey das klingt wohl sehr nach den Koppelstangen. Koppelstangen wenn sie ausgeschlagen sind klaggern oder klappern wenn sie Unebenheiten passieren. Aber die Kosten nich die Welt ich hab zb noch welche rum liegen ein Satz wenn du Interesse hast schreib mir eine PN
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    bei meinem ehemaligen 98'er hatte ich auch mal so was, bei langsamer Fahrt und kleinen Unebenheiten.
    Da waren es die Domlager, das soll bei der Serie öfter mal vorkommen.

    MfG
    Maik
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cam22

    cam22 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Camry V3
    Ja, hatte ich auch bei meinem 2.2 V2 Camry. Sind definitiv Domlager. Die Celicas waren davon auch betroffen. Dazu müsste auch im Forum etwas stehen.
     
  9. #7 TauSigma, 11.06.2014
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Es waren in der Tat die Koppelstangen - zumindest die rechte Seite.

    Dom1988: Hast PN.

    Gruß,
    TauSigma
     
Thema: Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry
Die Seite wird geladen...

Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry - Ähnliche Themen

  1. Bremssättel klappern

    Bremssättel klappern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....