Klapperkiste E9....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Impeesa, 10.11.2004.

1. #1 Impeesa, 10.11.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

So langsam entwickelt sich mein EE90 ja zur ultimativen Klapperkiste. X( Besonders jetzt im Winter wenns kalt ist hoert man innen ganz deutlich klappernde und knackende Verkleidungen, ohne Radio fahren macht keinen Spass mehr :D
    Ich wollte demnaechst mal alle Verkleidungen rausnehmen und wieder neu und fest! reinsetzen. Problem ist nur dass teilweise die Schraubenloecher in den Kunstoffteilen total ausgelutscht sind und die Schrauben nicht mehr halten.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was man in die Schraubenloecher spritzen kann (Harz, Kleber,...?) damit die Schrauben wieder vernuenftig greifen?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 10.11.2004
    peter_h

peter_h Mitglied

FRECHHEIT
    ein 12jahre altes billigfahrzeug hat nicht zu scheppern.

4. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Probiers doch mal mit grösseren Schrauben. Die dürften im Kunststoff dann wieder besser greifen.

5. #4 HappyAlien, 10.11.2004
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

3M-Montageband hat sich bei mir ganz gut gemacht, vor allem an der Einstiegsleiste.

Hilft auch bei ausgelutschten Clips.

Sowas:

6. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Einfach raus mit den Verkleidungen !
    Vorteil man spart Benzin durch Gewichtsoptimierungen :P
    Im Ernst , ein sehr lästiges Problem und sobald man eine Problemzone ausgemerzt hat , fängt es woanders doppelt so laut an . ;(
    Mittlerweile habe ich es eigentlich aufgegeben .

7. Alex

Alex Guest

Das mit dem "Alles raus und wieder neu zusammen" würde ich nicht machen- es sei denn Du möchtest viel Geld für Plastikklipse, die u.U. kaputt gehen ausgeben. Meist ist danach alles noch schlimmer...

Im Gegenteil- die meisten Autos klappen, WEIL das jemand schon mal dran rumgebastelt hat (Lautsprecher, Innenraumausbau, usw...)

Mein oller Lifti klappert Null- der war aber auch nie auseinander!

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich HASSE sowas auch, aber es lässt sich nie ganz ausmerzen- besonders eben mit Sportfahrwerk und Musikausbau. Irgendwo gehen die Vibrationen hin und da rappelts dann. Ich mach auch 1x im Jahr ne Aufräumaktion und versuch alles zu beseitigen- für 2-3 Monate ist das auch echt erfolgreich :D

Toy

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nphil65, 11.11.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ja ja, Problem bekannt!

Bei mir klappert und rüttelt es auch! Hab schon immer Angst, es sei irgendetwas am Motor, doch ist es immer nur im Innenraum. Da kann man aber wohl nichts machen.... :(
    Das mit den Schrauben festziehen kannst Du übrigens getrost vergessen, denn entweder die ganze Verkleidung passt nicht mehr richtig wenn man sie einmal ab hatte, oder die Löcher sind genauso abgenutzt wie die Schrauben. Da hat Alex schon recht: am Besten komplett die Finger von dem Zeug lassen!

Edit: Diese fu..ing Tippfehler.......

11. #9 Impeesa, 11.11.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Danke erstmal an alle fuer die Tips. Auch wenn ich eigentlich immer noch nicht weiss wie ich die Schrauben zum greifen krich (ausser groessere zu verwenden).....

@Alex
    Generell wuerd ich dir Recht geben, Finger davon lassen! Das Problem bei mir ist nur dass bei dem Karren mal die komplette rechte Seite neu lackiert worden ist, und die Typen da bei den Verkleidungen ganz offensichtlich ziemlichen Bockmist gebaut haben. Habe da aber noch ein paar Clipse aus nem Schlachtwagen in Reserve... ;)

Thema:

Klapperkiste E9....

Die Seite wird geladen...

Klapperkiste E9.... - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....