Klapperkiste E9....

Diskutiere Klapperkiste E9.... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So langsam entwickelt sich mein EE90 ja zur ultimativen Klapperkiste. X( Besonders jetzt im Winter wenns kalt ist hoert man innen ganz deutlich...

  1. #1 Impeesa, 10.11.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    So langsam entwickelt sich mein EE90 ja zur ultimativen Klapperkiste. X( Besonders jetzt im Winter wenns kalt ist hoert man innen ganz deutlich klappernde und knackende Verkleidungen, ohne Radio fahren macht keinen Spass mehr :D
    Ich wollte demnaechst mal alle Verkleidungen rausnehmen und wieder neu und fest! reinsetzen. Problem ist nur dass teilweise die Schraubenloecher in den Kunstoffteilen total ausgelutscht sind und die Schrauben nicht mehr halten.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was man in die Schraubenloecher spritzen kann (Harz, Kleber,...?) damit die Schrauben wieder vernuenftig greifen?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 10.11.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    FRECHHEIT
    ein 12jahre altes billigfahrzeug hat nicht zu scheppern.
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Probiers doch mal mit grösseren Schrauben. Die dürften im Kunststoff dann wieder besser greifen.
     
  5. #4 HappyAlien, 10.11.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    3M-Montageband hat sich bei mir ganz gut gemacht, vor allem an der Einstiegsleiste.

    Hilft auch bei ausgelutschten Clips.

    Sowas:
    [​IMG]
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Einfach raus mit den Verkleidungen !
    Vorteil man spart Benzin durch Gewichtsoptimierungen :P
    Im Ernst , ein sehr lästiges Problem und sobald man eine Problemzone ausgemerzt hat , fängt es woanders doppelt so laut an . ;(
    Mittlerweile habe ich es eigentlich aufgegeben .
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Das mit dem "Alles raus und wieder neu zusammen" würde ich nicht machen- es sei denn Du möchtest viel Geld für Plastikklipse, die u.U. kaputt gehen ausgeben. Meist ist danach alles noch schlimmer...

    Im Gegenteil- die meisten Autos klappen, WEIL das jemand schon mal dran rumgebastelt hat (Lautsprecher, Innenraumausbau, usw...)

    Mein oller Lifti klappert Null- der war aber auch nie auseinander!
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich HASSE sowas auch, aber es lässt sich nie ganz ausmerzen- besonders eben mit Sportfahrwerk und Musikausbau. Irgendwo gehen die Vibrationen hin und da rappelts dann. Ich mach auch 1x im Jahr ne Aufräumaktion und versuch alles zu beseitigen- für 2-3 Monate ist das auch echt erfolgreich :D

    Toy
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nphil65, 11.11.2004
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ja ja, Problem bekannt!

    Bei mir klappert und rüttelt es auch! Hab schon immer Angst, es sei irgendetwas am Motor, doch ist es immer nur im Innenraum. Da kann man aber wohl nichts machen.... :(
    Das mit den Schrauben festziehen kannst Du übrigens getrost vergessen, denn entweder die ganze Verkleidung passt nicht mehr richtig wenn man sie einmal ab hatte, oder die Löcher sind genauso abgenutzt wie die Schrauben. Da hat Alex schon recht: am Besten komplett die Finger von dem Zeug lassen!

    Edit: Diese fu..ing Tippfehler.......
     
  11. #9 Impeesa, 11.11.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal an alle fuer die Tips. Auch wenn ich eigentlich immer noch nicht weiss wie ich die Schrauben zum greifen krich (ausser groessere zu verwenden).....

    @Alex
    Generell wuerd ich dir Recht geben, Finger davon lassen! Das Problem bei mir ist nur dass bei dem Karren mal die komplette rechte Seite neu lackiert worden ist, und die Typen da bei den Verkleidungen ganz offensichtlich ziemlichen Bockmist gebaut haben. Habe da aber noch ein paar Clipse aus nem Schlachtwagen in Reserve... ;)
     
Thema:

Klapperkiste E9....

Die Seite wird geladen...

Klapperkiste E9.... - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  3. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  4. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....