klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11

Diskutiere klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo toyota Gemeinde, mein auto macht hinten klappergeräusche. İch habe an den Rädern festgehalten und gewackelt leider nicht fündig geworden....

  1. #1 funisda, 20.08.2016
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo toyota Gemeinde,

    mein auto macht hinten klappergeräusche. İch habe an den Rädern festgehalten und gewackelt leider nicht fündig geworden.

    was kann dort solche Klappergerausche machen?

    koppelstange?

    Stabilisatoren? aber welche?

    Federbeinlager ist neu. und wird ausgeschlossen.

    bin ratlos... jemand mit Erfahrung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 altmarkmaik, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    401
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi DKAT ( 2005 ) Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin.

    Welches Baujahr ist denn dein E11 und wie bzw.wann kommt es zum klappern ?

    Kannst Du mal ein seitliches Bild von der Achse ohne Rad machen ?

    War das Klappern auch schon vor dem Wechsel des Domlagers ?


    Gruss
    Maik
     
  4. #3 funisda, 20.08.2016
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Danke für deine Antwort Maik.

    Kannst Du mal ein seitliches Bild von der Achse ohne Rad machen ?

    Ja kann ich machen. ich werde spätestens Montag den Mitteltopf und die Bremsen machen.
    Da kann ich das Rad abmachen und Fotos schießen.


    War das Klappern auch schon vor dem Wechsel des Domlagers ?

    Klappern war auch vor dem Wechsel der Domlager.


    Welches Baujahr ist denn dein E11
    Mein Auto ist vom Baujahr 99.


    und wie bzw.wann kommt es zum klappern ?
    beim Fahren auf Unebenheiten wie kaputte Strassen und Pflastersteine.
    es hört sich so an als ob da was locker wäre aber ich habe an allen Fahrwerksteilen gewackelt.
    da ist alles fest sowie es sein sollte.

    Mit guten Grüßen
    funisda
     
  5. #4 PoorFly, 20.08.2016
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    1.003
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    eNDi und Max T. gefällt das.
  6. #5 funisda, 20.08.2016
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    auf die bin ich auch gekommen da gibt es zwei größen

    14mm

    und 15mm welche sind die richtige für E11 Baujahr 99 Vorfacelift?
     
  7. #6 funisda, 20.08.2016
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    danke für deine Mühe poorfly
     
  8. #7 PoorFly, 21.08.2016
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    1.003
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Geh mal auf die Seite aus dem Link: http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...chassis/4804_rear-spring-shock-absorber#48818

    Dann gib oben links bei "VIN search..." Deine Fahrgestellnummer ein. Jetzt hast Du die Daten, die zu Deinem Fahrzeug gehören.

    Hangel Dich über den Reiter "Powertrans / Chassis" zum Punkt "REAR SPRING SHOCK ABSORBER" durch. Dort die Nummer 48818 mal anklicken.
    Da wird Dir dann unter Anderem die Teilenummer und der Durchmesser angezeigt.
    In meinem Beispiel wäre das: 48818-12160 und ID=15.

    Mit der Teilenummer beim Freundlichen bestellen oder bei eBay mal schauen.
    Z.B. hier (als Beispiel):
    http://www.ebay.de/itm/2-x-GUMMILAG...552919?hash=item2c9e217197:g:RqcAAOSw9N1VqM2s
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 funisda, 21.08.2016
    funisda

    funisda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Danke du hast mich um eine Erfahrung reicher gemacht. :)
     
  11. #9 PoorFly, 21.08.2016
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    1.003
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Immer wieder gerne!
     
Thema:

klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11

Die Seite wird geladen...

klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

    Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten: Hallo Com, vor 3 Wochen war ich mit unserer Alltagsschlurre Avensis T22 VFL BJ 98 zum TÜV. Und zum ersten mal gab es keine Plakette. Die...
  2. Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

    Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch: Hallo, hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor: 1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1)...
  3. E10 - Klappergeräusche von hinten links

    E10 - Klappergeräusche von hinten links: Hallo, habe bei meinem E10 BJ 1995 das Problem, dass er hinten links klappert. Das ganze tritt hauptsächlich im Stadtverkehr auf. Bei...
  4. Klappergeräusch hinten rechts - E12

    Klappergeräusch hinten rechts - E12: Hallo! Wer kann mir helfen, hab Eure Beiträge wegen des Klappergeräuches hinten rechts gelesen. Hab es nämlich auch, aber nur bei kurzen...