Klappergeräusche beim T19U

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andreth, 07.03.2003.

1. #1 andreth, 07.03.2003
    andreth

andreth Guest

Ich habe beim kuppeln in niedrigen Gängen und beim gasgeben besonders bei kälte starkes klappern entweder in der Kupplung oder im Getriebe bei meinem Carina. Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht oder ggf. Tipps, an was das liegen könnte?Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein ähnliches Klappern hab ich an meiner Carina auch schon recht lange. Bin dem aber noch nicht nachgegangen. Ist entweder wirklich was am Getriebe, bzw den Antriebswellen oder die Motorlager.

mfg Eric

4. #3 carthum, 08.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ist bei meiner E10 nicht anders, vor allem bei starkem Lastwechsel in niedrigen Gängen (spontan Gas / spontan runter vom Gas) bzw. beim Einkuppeln in den 1. bzw. Rückwärtsgang. Ich tippe auf die Antriebswelle. Ist aber schon seit 20 tkm unverändert, ich mache auch nichts daran, sondern warte ab.

5. #4 Jaskars, 08.03.2003
    Jaskars

Jaskars Guest

Hab ich auch bei meiner. Ich hab im Autohaus mal nachgefregt, und mir wurde gesagt, dass das mit dem Sparvergaser (der da angeblich drinen sein soll) zusammenhängt.:sure Man meinte das wäre vollig normal. Klingt echt scheisse. Ich werd auch nochmal zu ner freien Werkstatt gehn und fragen, was es sein könnte. Mich stört das nämlich. Auch wenns normal sein soll.

Mfg Jasse

6. #5 carthum, 08.03.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Vergaser schließe ich bei meinem Auto mal aus :D

7. #6 AnotherT19Driver, 08.03.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Also wenn ne werkstatt EFI als "sparvergaser" bezeichnet würde ich mich dort auch nicht gerade wohl fühlen :D .......das wäre die vermutlich einzige T19 mit vergaser :D

Mfg!

8. #7 Jaskars, 08.03.2003
    Jaskars

Jaskars Guest

Der hat sogar ne runde gedreht und dann gemeint, das wäre i.O. :] Mal sehn was ne freie Werkstatt dazu sagt. Werd mich wieder melden wenn ich was weis...

Jasse

9. #8 Ronny aBer, 08.03.2003
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

kanns ja nochmal schreiben. bei einigen rinas war dieses klappern bei kälte die auspuffaufhängung in der nähe von kat. neu geschmiert und leise isse wieder.

10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO

11. kosmo

kosmo Mitglied

Tja manch einer lebt halt noch in den 80er!!!!!!!!:§$%

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TTE-chr1s, 10.03.2003
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    tuning der etwas anderen art ;)

14. 3215

3215 Guest

ich habe das Problem auch

Hallo Leute,

Ich komme aus Holland, also mein Deutsch ist nicht 100%, entschuldige dafür.

Ich habe jetzt mein 2-er Carina. Beide haben das Problem mit dem Getriebe(?) Geraüsche/Kläppern. Mit meiner alten Carina (Carine II 1.6 aus 1989) habe ich 200.000 km gefahren.....mit dem Geraüsch (und er fahrt jetzt noch)! Also, es kann nicht etwas problematisches sein denke ich.

Jetzt habe ich ein 1.8 Executive aus 1997. Auch dieser macht Geraüsche, nicht wenn er kalt ist, aber wenn warm. Wenn ich von dem Autobahn komme und dan den Stadt hineinfahre (2e Gang, nicht schnell, Weg mit Ampel) hört man es am besten. Bin der meinung das der Carina E nicht zo still ist, mein alter 89-er Carina war eben so still als mein 97-er Carina.

Ich denke wir müssen versuchen zu leben mit dem Klappern und nicht zo ganz stille Carina's (Avensis ist besser auf diesem Gebiet).

Thema:

Klappergeräusche beim T19U

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche beim T19U - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...