Klappergeräusch hinten rechts - E12

Diskutiere Klappergeräusch hinten rechts - E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Wer kann mir helfen, hab Eure Beiträge wegen des Klappergeräuches hinten rechts gelesen. Hab es nämlich auch, aber nur bei kurzen...

  1. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wer kann mir helfen, hab Eure Beiträge wegen des
    Klappergeräuches hinten rechts gelesen. Hab es nämlich auch, aber nur bei kurzen Unebenheiten.

    Wer kann mir weiterhelfen, woran es liegt, hat jemand dies schon abstellen können ???

    Vielen Dank - Gruß Erik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi erik!

    willkommen im forum! :]

    schau mal nach ob evtl. der heber für die heckklappe an die selbige oder ans auto schlägt! ist wohl ein problem, welches einige E12 haben. wennja, dann sprich mal deinen toyo-händler darauf an.

    wie bist du sonst so zufrieden mit deinem auto?
    irgendwelche anderen klappergeräusche?

    mfg; Mag!
     
  4. #3 C. Celera, 31.08.2003
    C. Celera

    C. Celera Guest

    Hallo auch!

    Vielleicht liegt es auch am Wagenheber, der in der Seitenverkleidung gelagert ist?


    Kommt das Geräusch denn eher von der Karosserie oder vom Fahrwerk?
     
  5. Ingo

    Ingo Guest

    hoi,

    hab ja nun auch endlich meinen Corolla E12. Er hat allerdings erst 600 km gelaufen und werde in Zukunft mal über etwaige Klappergeräusche berichten, so bald welche zu hören sind. Im Moment bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Wagen. So eine Ruhe beim Autofarhren, so fern ich nich höher als 4000 U/min drehe, hab ich selten erlebt.

    MfG
    Ingo
     
  6. #5 Toastbrot, 26.10.2003
    Toastbrot

    Toastbrot Guest

    dat hässliche klappern im Kofferraum

    Tach zusammen!

    Also habe meinen E12 seit April und habe jetzt 20.000km runter.
    Das ätzende klappern im Kofferraum hatte ich auch.
    Es sind die Deckel der Kennzeichenbeleuchtung!
    Mein superfreundlicher Toyotahändler hat mir da einfach Moosgummi zwischengepappt!
    Da klappert jetzt nix mehr
     
  7. #6 JohnMcClane, 26.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Toastbrot du sagst es... das sind die deckel in der verkleidung...
    Ist ein Schwinenervtötendes geräusch, wenn man jeden tag weit fahren muss...

    Na ja bei mir klappert jetzt nix mehr, ausser meine türverkleidungen bei Lauter Musik, und meine Kofferaumverkleidung bei Kopfsteinfpflaster...
    Muss mal die Clipse tauschen, 20 mal ab und wieder dranmachen, bekommt denen nicht gut...
     
  8. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey Toastbrot!

    Die Deckel der Kennzeichenbeleuchtung klappern bei Dir. kommt man da von draussen ran, oder wie ??

    Danke für Deine Hilfe !

    Bye Erik
     
  9. #8 JohnMcClane, 28.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    du machst den Kofferaum auf, und schaus von innen an die klappe, da sind ausser 2 griffmulden noch 2 deckel, die machst du mal raus, also an der einen seite mit nem schraubendreher rein, und dann rausdrücken...

    dann schaust du mal obs noch klappert, wenn nicht, machst du moosgummi oder schaumstoff rein, und clipst ie dinger wieder fest...
     
  10. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was soll denn da klappern ? die sitzen doch bombenfest da drin ?!?
     
  11. Erik

    Erik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich auch gern wissen. Hatte es denn bei dir dort geklappert?

    Gruß Erik
     
  12. #11 JohnMcClane, 29.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    mach si raus und guck :D !!!

    ansonsten isses meistens noch die 3. Bremsleuchte...
     
  13. #12 Toastbrot, 30.10.2003
    Toastbrot

    Toastbrot Guest

    Richtig JohnMcClane!

    die Dinger sind so auch Bombenfest, aber bei fahrt klappern die bei mir!
    Ihr müsst das Moosgummi einfach genau auf die Befestigungspunkte kleben! Und dann ist RUHE!!!
    :-)
     
  14. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn dat nur das einzige währe was klappert ...
     
  15. #14 JohnMcClane, 31.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was klappert denn noch?

    Hier gibts leute, wie mich :D, die haben schon 99,9% aller störgeräusche beseitigt...
     
  16. #15 Strikah, 31.10.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Dann sag mal was an,
    bei mir hat bisher noch GAR NIX geklappert? Ist mein Auto irgendwie ne Ausnahme oder bin ich zu blöde das zu merken??
     
  17. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also meine fenster alle 4 klappern ... das normal ?
    dann vorne irgendwo beim tacho dahinter (schon geschaut nix gefunden) klappert immer was wenn ich bisschen rukel oder lenke oder einkuppel ist aber auch nicht immer das ist tierisch nervig und war am anfang nicht !
     
  18. #17 JohnMcClane, 02.11.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    beim fenster kann sein, das deine gummis eingelaufen sind, habe ich zwar noch nie gehört, aber sprüh mal siliconspray oder gummipflege drauf, mann kann zur not auch lederfett nehmen. Das musst du aber mal 15-20h einziehen lassen, donst wird des nix...
    zum rest, keine anhung, musst du mal genauer definieren, was es ist...

    PS; hast du original CD-Radio???
     
  19. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ja hab orginal radio ... hm meinste das mit den fenstern bringt was ? was verstehst du unter einziehen lassen ? fenster offen ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohnMcClane, 02.11.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    nein, du sollst das zeug auf die gummis schmieren, und musst das dann einziehen lassen, so wie creme, an die hände, wichse am schuh....

    originalradio mit cd?
     
  22. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    jo mit cd ! den linea sol ...

    das klappern ist tierisch nervig aber kommt eher von irgendwo hinterm tacho glaub ich ... hab da noch nix gefunden ..... ! weisst du da was ?
     
Thema:

Klappergeräusch hinten rechts - E12

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch hinten rechts - E12 - Ähnliche Themen

  1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...