Klappergeräusch beim Corolla E12J

Diskutiere Klappergeräusch beim Corolla E12J im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin! Mein Corolla macht beim Beschleunigen mit Vollgas in Abhängigkeit von Geschwindigkeit/Drehzahl seltsame Klappergeräusche, zum Beispiel beim...

  1. 0li000

    0li000 Guest

    Moin!
    Mein Corolla macht beim Beschleunigen mit Vollgas in Abhängigkeit von Geschwindigkeit/Drehzahl seltsame Klappergeräusche, zum Beispiel beim Beschleunigen bei Geschw. um 100km/h im 5. Gang, oder auch bei höheren Geschwindigkeiten, dann auch wenn ich nicht beschleunige.
    Das Geräusch könnte auch vom Innenraum aus Richtung des Beifahrer-Fußraumes kommen. Hat jemand von euch derartiges schon gehört? Was könnte das sein?

    Ich meine, das Klappern an sich stört mich nicht. Aber man möchte halt doch wissen, ob sich da was schlimmeres dahinter verbirgt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackYaris, 09.10.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt bei dem Thema Geräusch beim Beschleunigen und E12 direkt mal vermutet, dass es ein Hitzeschutzblech oder Abschlussblech ist... das klappert bei mir auch - meistens wenn ich untertourig anfahre...

    Aber wenn es aus dem Bereich Beifahrerfussraum kommt, weiss ich es auch ned.. hast mal drunter gesehen, ob was lose runterhängt oder sich leicht bewegen lässt bzw. bist Du sicher, dass Du das Geräusch auch richtig lokalisiert hast?
     
  4. #3 acidman, 09.10.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    genau , leg dich mal in den Beifahrerfußraum während du auf der Autobahn fährst und schau mal nach :D :D :D

    Polizist:" Warum sind sie dem hinten drauf gefahren ? Haben sie den nicht gesehen ?"

    - "Nö , ich lag mit dem Kopp unterm Handschuhfach" :D
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Einfach zum Händler fahren , das ist doch nicht so schwer :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräusch beim Corolla E12J

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch beim Corolla E12J - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....