Klappergeräusch Avensis ( neues Modell )

Diskutiere Klappergeräusch Avensis ( neues Modell ) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, zu aller erst möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag bei euch Anmelden und das gesamte Toyota-Forum Begrüßen. Ich fahre einen Toyota...

  1. #21 Billy_mo, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Billy_mo

    Billy_mo Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Hallo, zu aller erst möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag bei euch Anmelden und das gesamte Toyota-Forum Begrüßen. Ich fahre einen Toyota Yaris XP9 Baujahr 2009.
    ...und wie ich hier im Forum schon gefunden habe klappert es sehr oft in den Toyotas.

    Ich habe jetzt alles durchgelesen was oben geschrieben wurde, also ich habe da kein KNISTERN sondern ein KLAPPERNDES ROLLGERÄUSCH. Da meint man es rollt etwas beim Gas geben nach hinten und beim Bremsen wieder nach vorne. Auch bei Kurven rollt da etwas umeinander.

    Ich kann es nicht finden. Habe Sommerräder runter, und Winterräder drauf gemacht.
    Seit dem klappert es.
    Erst dachte ich es kommt nur aus dem Handschuhfach...nix, Handschuhfach war leer.
    Dann habe ich die rechte Türverkleidung abgebaut und in der Türe nachgesehen, auch nix.
    Weiter gesucht unten vom Türeinstieg die Plastikleiste abgemacht und mit einem leichten und schnell trocknenden Schaum aufgefüllt. Auch das war für die Katz.
    Dann Motorhaube auf, das Lufteinlass-Plastik abgemacht, da war auch alles sauber und nix drinn, was klappern könnte.
    Jetzt die Frage an EUCH.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich noch suchen kann?
    Mittlerweile ist das gesamte Auto leer (Kofferraum, Handschuhfach, Türablagen u.s.w) , alles leer!
    ....und es rollt noch immer klappernd herum.

    Ich weiß nicht mehr weiter!
     
  2. Anzeige

  3. Max T.

    Max T. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    381
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300

    Nun ich hatte schon mehrere, die Nüsse im Hohlraum der Motorhaube hatten...vllt schaust da mal rein :-)

    Gruß Max
     
  4. #23 The.Madness, 24.11.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hatte auch schon einen Xp9 mit diesem Symptom. Am Ende wars eine Glasmurmel die einen Hohlraum unter dem Fahrersitz rumkugelte.
     
  5. #24 Billy_mo, 27.11.2015
    Billy_mo

    Billy_mo Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris XP9
    Na dann heißt das für mich mal "Fröhliche Weitersuche", aber echt mal, da habe ich wirklich noch nicht nachgeschaut.
    Daher erst mal Danke euch beiden!
     
  6. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Beim T25 hatte ich auch ein klacken, sehr unregelmäßig und stellenweise recht laut. Man konnte auch nicht so recht zuordnen was es ist und wo genau es her kommt, sicher war nur irgendwo im Beifahrer Bereich.
    Alles leer gemacht und abgesucht und nix gefunden.
    Als mir eine brennende Zigarette runter gefallen ist, habe ich panisch das Auto abgesucht und tatsächlich was gefunden.

    Unterm Beifahrersitz, dort direkt an den Lüftungsdüsen für die Füße, Richtung Rückbank, gibt es einen kleinen Bereich ohne Teppich. Das Plastik Rohr ist dort am Boden und da war der Ausschnitt vom Teppich etwas groß. In diesem Bereich lag eine AA Batterie. Die hat zwischen Blech und Plastik hin und her gerollt und Geräusche verursacht.
    Seit dem ist ruhe, die verlorene kippe ist nicht mehr aufgetaucht :(

    Gesendet von meinem D6603
     
  7. #26 Torsten-T25, 27.11.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Schalke 04 ❤️

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    354
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wo wohnst du? Man könnte ja mal ne Forumsaktion starten... Wir suchen den Grund... Du stellst den Glühwein!
     
    Max T. gefällt das.
  8. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Ja klar, bin dabei... Müsstest allerdings nach Frankreich kommen ^^

    Gesendet von meinem D6603
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 matthiomas, 28.11.2015
    matthiomas

    matthiomas Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition und Honda HR-V 1.5 Executiv Automatic
    Moin,
    ...ich würde überlegen, was ich beim Räderwechsel alles im Wagen "benutzt und bewegt" habe....(Wagenheber, Radmuttern abgelegt, Ablagen....) und dort suchen....?(
    Matthias
     
  11. #29 Torsten-T25, 28.11.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Schalke 04 ❤️

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    354
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Das is dann vllt doch nen bisschen weit wech...
     
Thema: Klappergeräusch Avensis ( neues Modell )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t 27 avensis klappergeräusch

    ,
  2. avensis klappgerauesch

    ,
  3. toyota avensis geräusche im armaturen

    ,
  4. avensis gerausche hinter der armaturbret
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch Avensis ( neues Modell ) - Ähnliche Themen

  1. klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11

    klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11: Hallo toyota Gemeinde, mein auto macht hinten klappergeräusche. İch habe an den Rädern festgehalten und gewackelt leider nicht fündig geworden....
  2. Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

    Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten: Hallo Com, vor 3 Wochen war ich mit unserer Alltagsschlurre Avensis T22 VFL BJ 98 zum TÜV. Und zum ersten mal gab es keine Plakette. Die...
  3. Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

    Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch: Hallo, hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor: 1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1)...
  4. E10 - Klappergeräusche von hinten links

    E10 - Klappergeräusche von hinten links: Hallo, habe bei meinem E10 BJ 1995 das Problem, dass er hinten links klappert. Das ganze tritt hauptsächlich im Stadtverkehr auf. Bei...