Klappergeräusch Avensis ( neues Modell )

Diskutiere Klappergeräusch Avensis ( neues Modell ) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Mechanikerkolegen, Hattet ihr schon mal ein Klappergeräusch beim neuen Avensis rechts im Armaturenbrett ziemlich weit vorne an der Scheibe,...

1. #1 Willyxxx, 28.08.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Hallo Mechanikerkolegen,

Hattet ihr schon mal ein Klappergeräusch beim neuen Avensis rechts im Armaturenbrett ziemlich weit vorne an der Scheibe, wir haben schon alles mögliche zerlegt und ummantelt und eingesprüht.
    Das geräusch ist jedoch Temperaturabhängig und ist immer wenn dass Fahrzeug warm ist, besonders bei linkskurven ( richtig lautes klappern, als ob in der A-Säule was hin und her pendeln würde und auf metall schlägt) ab und zu ist es dann auf einmal weg und wenn der Kunde das auto wieder holt ist es natürlich wieder da !

Weiss jemand mehr ?
    Schon mal ähnliches gehabt ?

------------------
    Gruss Willy

2. Anzeige

3. #2 RomanP8, 28.08.2001
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!
    Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich wollte nur nochmal fragen, ob du noch eine Antenne für meinen Starlet hast. Hatte ich dir ja in der Mail geschrieben.

mfg

Roman

4. #3 RomanP8, 29.08.2001
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Alles klar! Danke!

mfg

Roman

5. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich fahre seit 6 Monaten einen Avensis und habe manchmal auch das Problem, dass im rechten Armaturenbrettbereich ab und zu mal etwas klappert. Ich bin der Meinung, dass es mit dem Handschuhfach zu tun hat bei meinen Avensis. Wenn ich den Deckel öffne und dann fest andrücke und schliesse, ist das Klappern meistens weg. Kann das sein ?

Gruss Klaus

6. #5 Willyxxx, 29.08.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    @ Klaus L.

Ne, da ist was anderes, wir sind schon gefahren, wo sämtliche Sachen, wie Hanschuhfach, A-Säulenverkleidung, Einstiegleiste, etc. ausgebaut war, sämtliche Kabelstränge isoliert, alle schrauben nachgezogen, bei toyota ist das Problem noch nie aufgetaucht. Aber trotzdem danke.

@ Roman

Hab noch nich geschaut, habs aber nicht vegessen !

------------------
    Gruss Willy

7. #6 Willyxxx, 30.08.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo Roman,

hatte ich ganz vergessen, ich schau mal und meld mich dann, ok ?

------------------
    Gruss Willy

8. Gast

Gast Guest

Hallo Willy,
    könnte es vielleicht das Koaxialkabel der Dachantenne sein, das ja auch durch die A-Säule geführt sein müßte? Diese Kabel sind im kalten Zustand ziemlich steif und werden bei Wärme flexibel und könnten dann das Klappern verursachen. Ich hoffe das ist eine neue Idee!
    Mit frohem Gruß
    Dein Klapperexperte!

9. Gast

Gast Guest

Hallo.
    Klappern beim Avensis haben wir auch schon öfter gehabt.1. War die frontscheibe unten an der Karosserie auf ca.2cm nicht richtig verklebt,so daß sie gearbeitet hat.Das gab dann jedes mal son Knackgeräusch.2.War eine schweißlaus unter dem rechten Haubenscharnier.Vielecht konnte ich dir ja helfen.Ansonsten noch viel Glück beim suchen.
    CU Roehrich.

10. Hardy

Hardy Guest

Ich hab das gerade bei meinem Corolla hinter mir! Da haben die 3 bis 4 Geräusche behoben, mit Dämmatten glaube ich.
    Klingt das wie wenn Du das Fenster der Fahrertür etwas heruntermachst und das wackelt, also irgendwie wie eine lose Scheibe ? Sowas hatte ich nämlich.
    Ein Klappern im Armaturenbrett hatte ich auch. Ich hab das Handschuhfach ausgeräumt und dagagengedrückt, hat nichts geholfen. Wenn ich aber zwischen mittlere Luftdüsen und Handschuhfach leicht gedrückt habe, war es weg. Das war auch total laut. Ich werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen, was genau da geklappert hat.

Das mit der Scheibenbefestigung klingt ganz interessant. Meine rechte Seitenscheibe hinten klappert auch. Das haben die noch nicht wegbekommen, dazu müßte nämlich die Scheibe raus.

<FONT COLOR="yellow">Nachtrag:</FONT c> Ich höre gerade von meinem Vater, er hatte auch mal ein Klappern. Beim ihm war's der Luftschlauch, der zu dem schmalen Auslaßschlitz im Armaturenbrett vor der Scheibe führt. Den mußte er etwas bewegen, dann klackte es und er war richtig eingerastet. Wohl schlampig zusammengebaut worden der Wagen.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

(der zwar im Technik-Forum postet, aber keine Supra fährt)

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

[Dieser Beitrag wurde von Hardy am 30. August 2001 editiert.]

11. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich dachte immer, Klappergeräusche gibt es bei einem Toyota nicht. Da hätte ich auch meinen Opel Vectra behalten können, der klapperte und knisterte auch an allen Ecken. Aber ansonsten ist der Avensis ein richtig gutes Autos. Ich bin zufrieden.

Gruss

Klaus

12. #11 Willyxxx, 02.09.2001
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Haben wir alles gemacht aber nichts gefunden, dass gute ist nur, seit drei 'Tagen ist kein Geräusch mehr da gewesen.

Aber trotzdem Danke an alle

------------------
    Gruss Willy

13. #12 silver010101, 20.03.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

Meine Eltern haben auch den Avensis. Und bei denen klapperts auch, ist ebenfalls Temperaturabhängig. Aber das Klappern kommt meist, wenn man Gullideckel überfährt oder sowas... Das Geräusch ist aber nciht genau identifizierbar.. ärger Würd aber sagen, es kommt irgendwo hinter dem Armaturenbrett her... Wer ne Idee hat, darf sich gerne melden.. Meine Eltern waren schon 3x in der Werkstatt.. hat nie geholfen...

14. #13 Smartie_21, 20.03.2003
    Smartie_21

Smartie_21 Guest

Mhh richtig heftiges Klappern habe ich net.

Das einzige was ich kenne ist nerviges Knistern aus den Türverkleidungen und dem Amaturenbrett.

cYa

15. #14 silver010101, 20.03.2003
    silver010101

silver010101 Mitglied

ne ne ist mehr klapper als knister... 8)

16. #15 -=efco=-, 20.03.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

hatte auch ein klappern:

handschuhfach ausgebaut -> dort ist das armaturenbrett rechts unter der A-Säule 2 mal verrschraubt, Schrauben lockern – Armaturenbrett fest in Richtung scheibe drücken, Schrauben anziehen.

Danach gibt’s beim Bügel wo das schloss für das handschuhfach einrastet eine schraube, die man auch lockern kann, und damit die „spannung“ des armaturenträgers ändern kann.

So ging bei mir alles weg.

Jetzt hab ich nur noch ab und zu ein knistern in der hinteren linken tür :D

17. Fup

Fup Guest

Hallo, das gleiche Problem habe ich beim Celica T23.
    Auch hier klappert das Armaturenbrett. Das klappern ist ebenfalls temperaturabhängig und scheint vom Belüftungsschlitz der Windschutzscheibe auszugehen. Drückt man in der Nähe des Belüftungsschlitzes drauf, so hört man ein Knackgeräusch, das während der Fahrt zu einem klappern wird.

18. #17 Smartie-21, 22.03.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    *argh*

Heute war mein Auto innen richtig warm wegen der einstrahlenden Sonne und was ist:

Im ganzen beschissenen Innenraum knistert ein Teil mit dem anderen um die Wette. Aber auf das übelste. Ich "freue" mich schon drauf wenn es richtig warm wird.

Das ist absolut nervtötend und farhen macht absolut keinen Spass mehr. In der rechten Vordertür knisterts im Amaturenbrett rechts und links sowie unter der Frontscheibe dann in der Türverkleidung der hinteren linken Tür irgendwo in der Mittelkonsole.

Ich halte das net aus. Das schlimme ist man findet absolut keinen Punkt wo man anfangen soll zu suchen. Wenn es wenigstens klappern würde dann wüßte man wo man was festmachen soll. Aber das knistern wegen Verspannnugen ist absolut nervtötend. Ist die Karosse beim Avensis den so wenig verwindungssteif?

Nur auf wirklich topfebenen glatten Asphalt ist Ruhe. Sobald nur eine ganz kelien Unebenheit kommt oder der Asphalt rauer wird knisstert und knackt es wie Sau!

;( X( X(

19. #18 bandrian, 31.03.2003
    bandrian

bandrian Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid
    :baby: Hallo habe auch ein knacken zwischen b -säule und heck. werkstatt hat gesucht áber nichts richtig gefunden.jetzt wo es wärmer wird geht es wiedewr los. ?( ?(

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Diese Geräusche scheinen meist durch Tieferlegung aufzutreten. Smartie hat davon ja ganz ordentlich.

22. #20 klaus-w, 31.03.2003
    klaus-w

klaus-w Guest

ja es klappert

Hallo,
    bei meinem Bj. 01 klappert es auch ab und zu mal im Handschuhfach, was aber nicht weiter tragisch ist.

Viel schlimmer ist das Klappern hinten von der Kofferraumabdeckung. Die Mechaniker meiner Werkstatt sind diesbezüglich etwas unfähig. Auch beim Carina gab es das gleiche Problem.

Abhilfe: jeweils ein dickes Schaumstoffpolster links und rechts an die Heckklappe kleben, damit dieses die Abdeckung an die seitliche Auflage drückt. Ruhe!

Wichtig, die Polster nicht in die Mitte der Ablage kleben, sonst biegt sich diese mit der Zeit durch.

Insgesamt ist die Verkleidung im Kofferraum aber ehr schlecht montiert. Ansonsten: ein gutes Auto ...

Klaus

Thema: Klappergeräusch Avensis ( neues Modell )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t 27 avensis klappergeräusch

,
  2. avensis klappgerauesch

,
  3. toyota avensis geräusche im armaturen

,
  4. avensis gerausche hinter der armaturbret
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch Avensis ( neues Modell ) - Ähnliche Themen

1. klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11

klappergeräusche hinten Toyota Corolla e11: Hallo toyota Gemeinde, mein auto macht hinten klappergeräusche. İch habe an den Rädern festgehalten und gewackelt leider nicht fündig geworden....
  2. Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten

Avensis T22 VFL Bremsleitungen und klappergeräusch hinten: Hallo Com, vor 3 Wochen war ich mit unserer Alltagsschlurre Avensis T22 VFL BJ 98 zum TÜV. Und zum ersten mal gab es keine Plakette. Die...
  3. Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch

Motorruckeln bei niedrigen Drehzahlen und Klappergeräusch: Hallo, hab seit langem mal wieder Probleme mit meinem Corolla E11U mit 4E-FE-Motor: 1. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl (1000 min-1)...
  4. E10 - Klappergeräusche von hinten links

E10 - Klappergeräusche von hinten links: Hallo, habe bei meinem E10 BJ 1995 das Problem, dass er hinten links klappert. Das ganze tritt hauptsächlich im Stadtverkehr auf. Bei...