Klappe Armaturenbrett E12

Diskutiere Klappe Armaturenbrett E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei mir ist folgendes "Problem" aufgetreten: Beim Corolla gibt es eine kleine Klappe links unten neben dem Lenkrad bzw....

  1. #1 terreblanche, 09.12.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir ist folgendes "Problem" aufgetreten:

    Beim Corolla gibt es eine kleine Klappe links unten neben dem Lenkrad bzw. unterhalb der Schalter für die Spiegelverstellung. Ich denke jeder weiß was ich meine.

    Wollte sie diese Woche ganz normal öffnen, plötzlich hat sich die Führungsspange (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll ?) mit einem kurzen klimpern in die Tiefen des Armaturenbrettes verabschiedet. Jetzt öffnet und schließt die Klappe sehr leicht, es ist keinerlei Widerstand mehr zu spüren.

    Meine Frage: Bekomme ich die Klappe einzeln ausgebaut oder muss ich die ganze untere Verkleidung abnehmen um an die verlorene Spange zu kommen? Wenn ja, wie gehe ich schrittweise vor? Vielleicht hatte ja jemand von euch bereits das selbe Problem, finde ich jedenfalls ziemlichen Pfusch für ein noch recht neues Auto... X(

    Vielen Dank vorab und Gruß

    G.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    die klappe ist nur geklippst.
    mach sie auf und zieh sie "beherzigt" nach oben... dann kriegst sie raus ;)

    ich weis nur nicht genau, was du mit der spange meinst?
    die hat ja glaub ich gar keine... is ja nur geklippst ?(
    die klappe geht leicht auf und zu, und hat beim "öffnungs-vorgang" kaum einen widerstand...
    allerdings wenn du sie zu machst, sollte sie zu bleiben... und nicht aufgehen, wenn du das meinst?
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 09.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann ist deine auch kaputt :D

    da ist defenitiv ein Widerstand

    da sollte ne kleine Feder sein :]
     
  5. #4 terreblanche, 09.12.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Genau,

    ich meine diese Feder. Hoffe ich finde sie wieder und bekomme sie wieder in Funktion.

    Danke erstmal und Gruß...
     
  6. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    ...heut is ned mein tag, heut funktioniert irgendwie garnichts ;(

    ich geh mal nachsehen...
     
  7. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ehm.. und wo sollte da eine feder sein? habe nur oben mittig so einen blech- clip ?!?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappe Armaturenbrett E12

Die Seite wird geladen...

Klappe Armaturenbrett E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. Bremssättel klappern

    Bremssättel klappern: Was kann man den gegen klappernde Bremssättel tun?
  3. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...