Klappe Armaturenbrett E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von terreblanche, 09.12.2007.

1. #1 terreblanche, 09.12.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

bei mir ist folgendes "Problem" aufgetreten:

Beim Corolla gibt es eine kleine Klappe links unten neben dem Lenkrad bzw. unterhalb der Schalter für die Spiegelverstellung. Ich denke jeder weiß was ich meine.

Wollte sie diese Woche ganz normal öffnen, plötzlich hat sich die Führungsspange (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll ?) mit einem kurzen klimpern in die Tiefen des Armaturenbrettes verabschiedet. Jetzt öffnet und schließt die Klappe sehr leicht, es ist keinerlei Widerstand mehr zu spüren.

Meine Frage: Bekomme ich die Klappe einzeln ausgebaut oder muss ich die ganze untere Verkleidung abnehmen um an die verlorene Spange zu kommen? Wenn ja, wie gehe ich schrittweise vor? Vielleicht hatte ja jemand von euch bereits das selbe Problem, finde ich jedenfalls ziemlichen Pfusch für ein noch recht neues Auto... X(

Vielen Dank vorab und Gruß

G.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RTR

RTR Mitglied

hallo,

die klappe ist nur geklippst.
    mach sie auf und zieh sie "beherzigt" nach oben... dann kriegst sie raus ;)

ich weis nur nicht genau, was du mit der spange meinst?
    die hat ja glaub ich gar keine... is ja nur geklippst ?(
    die klappe geht leicht auf und zu, und hat beim "öffnungs-vorgang" kaum einen widerstand...
    allerdings wenn du sie zu machst, sollte sie zu bleiben... und nicht aufgehen, wenn du das meinst?

4. #3 *Toyotafreak*, 09.12.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann ist deine auch kaputt :D

da ist defenitiv ein Widerstand

da sollte ne kleine Feder sein :]

5. #4 terreblanche, 09.12.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Genau,

ich meine diese Feder. Hoffe ich finde sie wieder und bekomme sie wieder in Funktion.

Danke erstmal und Gruß...

6. RTR

RTR Mitglied

...heut is ned mein tag, heut funktioniert irgendwie garnichts ;(

ich geh mal nachsehen...

7. RTR

RTR Mitglied

ehm.. und wo sollte da eine feder sein? habe nur oben mittig so einen blech- clip ?!?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappe Armaturenbrett E12

Die Seite wird geladen...

Klappe Armaturenbrett E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....