Klappantenne fürn E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 29.03.2006.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 29.03.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ahoi,

ich brauche so etwas wie eine "Klappantenne" für den E12.
    Also eine, die quasie direkt am Fuß klappbar ist. Hintergrund der Aktion ist folgende: Ich hab so ne Bühnengarage und muss jetzt jedesmal die Antenne abschrauben, um da rein zu kommen.

Etwas zum klappen würe das wesentlich angenehmer.

Oder eine ultrakurze gaaaaanz ganz weiche Antenne, da sich die Originalantenne z.B. verhaken würde.

Alternativ wäre auch eine Möglichkeit drinne, die net viel höher ist, als der Originalsockel. Gibts da etwas in Richtung "Haiflosse", die BMW, Mercedes und Co. hinten drauf haben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 30.03.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Vereinfachen wir das ganze mal:

Weiß jemand, obs diese Haiflossen auch mit Funktion gibt?!
    Ich finde bisher nur diese doofen Dinger mit und ohne blinkende LED ?(

4. #3 Onkelchen, 30.03.2006
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Hol dir doch so ne kurzen Antennen von Ebay. Die sind doch auch nur 5cm lang. Viel höher als so ne Haiflosse kann das doch nich sein. Vor allem kriegste du mittlerweile hinterhergeworfen.

5. #4 Odin-TTG, 30.03.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

oder ne scheiben antenne^^

6. #5 tommyblue, 30.03.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Wieviel mehr Platz brauchst du?bzw wieviel kürzer müsste die antenne denn sein? Die org.Antenne ist ziemlich lang, das günstigeste ist ne Kurzstabantenne (kleines Feintuning :D) oder einfach tieferlegen :D

mfg
    tommyblue

7. #6 Royal-Flash, 30.03.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei dem Problem würd ich auch gleich zur Heckscheibenantenne ( in der nutzt Heckscheibenheizungsdrähte als Antenne) greifen. Kostet zwar ein wenig, dafür is es aber ne vernünftige Lösung. Allerdings hast du dann immer noch den Sockel von der Originalantenne auf'm Dach. Ich denke nicht, dass du den Abmontieren, das Lochs topfen und drüber lacken willst.

8. #7 Odin-TTG, 30.03.2006
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

leg den auto 45/45 tiefer dann kannst ne kurzstantenne mit 4,5 cm draufmachen :-P

9. #8 Nenen II, 30.03.2006
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Hol' dir doch einfach eine Haiflosse als Ersatzteil bei BMW, dann hast du eine :D.

Manche Ersatz- und Zubehörteile sind bei deutschen Herstellern spotbillig. Beispielsweise gibt's zu vergleichbaren Preisen nirgends so gute Radmutternkäppchen wie bei Audi (hatten wir auf den Serien-17" beim Mini), und die Cabrio-Heckscheibenpolitur von BMW ist billiger als halb so gute im Fachhandel und poliert auch Honda-Heckscheiben ganz wunderbar....

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 07.04.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Also, ich hab mir jetzt da mal so nen 3 cm Pinökel drauf gemacht... sprich, meine "alte" Sportantenne *g* gekürzt.

Der Empfang ist noch vollkommen okay, war da überrascht, schaut ganz vernünftig aus und ich komme auch ohne Probleme in die Garage rein. Die Haiflossen sind doch recht lang und ich habe auch heute das erste Mal eine gesehen, die auch eine wirkliche Funktion hat :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 11.04.2006
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Das Problem bei diesen Antennen ist halt immer, dass ich zwar in die Garage rein komme, aber beim raus fahren sich die Antenne in den Streben verhaken würde. Das muss ja nu net wirklich sein.

Hat eigentlich jemand schonmal nen Antennenverstärker ausprobiert?
    Das einzige, wo ich über den Empfang meckern kann ist in tiefen Häuserschluchten oder wenn ich von vielen Autos umgeben bin.

Thema:

Klappantenne fürn E12

Die Seite wird geladen...

Klappantenne fürn E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...