Klang entscheidung Radio vs Endstufe

Diskutiere Klang entscheidung Radio vs Endstufe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal was gehört und möchte gerne wissen ob dies stimmt. Angeblich soll der Klang von meinen verbauten Boxen...

  1. #1 littledevil85ds, 02.06.2009
    littledevil85ds

    littledevil85ds Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe da mal was gehört und möchte gerne wissen ob dies stimmt.
    Angeblich soll der Klang von meinen verbauten Boxen besser werden
    wenn ich sie über eine Endstufe laufen lasse. Stimmt das und ändert sich am Klang gar nichts ob nun die Boxen am Radio oder an der Endstufe angehlossen sind.

    Mein Radio: Pioneer DEH-P7700MP
    Meine Boxen: Alpine SPR-17S und SPR-13S
    Endstufe die ich mir dann holen würde ALPINE PDX - 4.100

    Kann mir einer klanglich dazu was sagen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Klanglich ändert sich nichts bis zu einer bestimmten Lautstärke. Du müßtest dazu relativ leise Musik hören. Die Endstufe spielt ihre Vorzüge erst bei normaler und gehobener Lautstärke aus. I.d.R. kauft man sich Geräte mit deutlich mehr Leistung als die HU hat. Die Musik kommt dann präziser raus, vor allem im Bass, da mehr Leistungs-Reserven da sind.
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Im Prinzip ist dem nicht hinzuzufügen.
    Allerdings sind 18W Sinus, die ein Autoradio in der Regel prinzipbedingt maximal liefern kann, nicht leise!
     
  5. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    @ylf: Schon klar, aber der Klirr ist höher! ;)
    Man muss schon wirklich leise hören, damit man den Unterschied nicht hört. :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klang entscheidung Radio vs Endstufe

Die Seite wird geladen...

Klang entscheidung Radio vs Endstufe - Ähnliche Themen

  1. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...
  4. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...