Klang Corolla E12 TS Facelift

Diskutiere Klang Corolla E12 TS Facelift im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich finde ja den Klang vom TS generell nicht schlecht, auch vom Motor her kommt was rüber. ABER! Bekommt man es irgendwie hin das der Auspuff...

  1. #1 marcel84br, 27.03.2009
    marcel84br

    marcel84br Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ja den Klang vom TS generell nicht schlecht, auch vom Motor her kommt was rüber.

    ABER! Bekommt man es irgendwie hin das der Auspuff bzw. das Fahrzeug mehr so.. hm "faucht"

    Ihr wisst schon wie ich mein :P Also nicht so diese billigen BRUMM Tuning Auspuffanlagen sondern ein guter fauchender Klang.

    Mir fällt das richtige Wort nicht ein :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 27.03.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn du den pfeifenden Klang von Turbos (ZB. EVO oder Imprezza) meinst, kann man da wohl kaum was machen ausser nen Turboumbau.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub er meint mehr so einen "V-Tec" Sound ;)
     
  5. timber

    timber Guest

    du solltest nen v8 einbauen
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :tup
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 27.03.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was is´n der kleinste V8 ?(

    deiner würde ja nicht reinpassen :D
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    KLICK :D
     
  9. #8 marcel84br, 27.03.2009
    marcel84br

    marcel84br Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    V8 ? Gerne ! :)

    Weiß grad nicht wie die V-Tec klingen. Hm ihr wisst doch wie geil des klingt wenn ein 4Zyl Motorrad beschleunigt :P

    Ich mag eben kein so brummen wie bei uns so diverse 3er rumfahren sondern eher dieses "fauchen" ähnlich V6

    Kann man da nichts machen? :) Vielleich kommt ja jemand aus der nähe Donauwörth der sich mal mein Baby ansieht
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  11. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja toll...was ist da nun besonders dran an den Video? Hast du schonmal einen TS gehört? ;)
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    er hat noch nie nen V-Tec gehöhrt ;)

    besonders finde ich es nicht, wiso ?( ?(

    und nen TS habe ich auch noch nicht live gehöhrt
     
  13. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Naja weil du die ganze Zeit von V-Tec redest, er würde V-Tec Sound meinen. Ich finde V-Tec und VVTL-I klingen recht ähnlich.

    Du bekommst aus einem hochdrehenden 4-Zylinder keinen V6 Sound, du könntest dir einen offenen Luftfilter von z.B. K&N einbauen oder einen anderen Auspuff. Durch den Luftfilter hört sich das ganze dann schon ganz anders an, vor allem wenn er in den lift geht ab 6200 Umdrehungen.

    http://www.youtube.com/watch?v=Bu1nzC7Qotk

    Hier nochmal wie sich ein Luftfilter und Magnaflow zusammen anhört, allerdings ist das nur ein Corolla XRS (US-Modell , schlatet erst bei 7000 und 170PS)

    http://www.youtube.com/watch?v=T0or-GaaAF4

    Vielleicht meinst du ja sowas....
     
  14. #13 marcel84br, 27.03.2009
    marcel84br

    marcel84br Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für die links. Wenn ich Zuhause bin schau ich mir die mal an, im Büro geht das net :P
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja.... "fauchen" kann man halt so oder so auffassen :D

    ich steh eh mehr auf Rotary Sound ;) :D
     
  16. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    ich finde das der 1,6 Vtec viel besser geht. Der Sound ist aber fast gleich.
     
  17. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Schau dir einfach mal einige Videos bei Youtube an, da findest du alles mögliche was Sound betrifft. Dann kann man ja sehen was du machen könntest..
     
  18. #17 Bassdriver, 27.03.2009
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    offener Lufti?

    Ansonsten halt mal einen Sportwagen kaufen.
    Da hat man Klang, fauchen wie auch immer und macht sich auch nicht lächerlich. ;)
     
  19. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja besser als der 1,6L im E11 bestimmt :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also der 1.6er und 1.8er VTI sind einfach hammer motoren und traue mich sogar zu sagen das der MB6 (1.8er VTI) auf jeden fall besser geht als der TS :]

    ich denke sogar das das der EG6 1.6 VTI am TS dran bleibt... alleine schon vom gewicht her und der höheren drehzahl
     
  22. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ja die Honda Motoren gehen echt ziemlich gut, aber hier ging es ja um den Sound vom TS...wollen wir mal nicht zu weit vom Thema abkommen. :D
     
Thema:

Klang Corolla E12 TS Facelift

Die Seite wird geladen...

Klang Corolla E12 TS Facelift - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...