Klakkern am Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mad_mike, 23.04.2008.

  1. #1 mad_mike, 23.04.2008
    mad_mike

    mad_mike Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Problem mit nem Avensis Bj 2001. Es klingt so als wenn ein Hydrostößel defekt ist... ist da was bekannt (VVT-i Motor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hatten die Faceliftmotoren hydrostößel?

    Gehört habe ich von nichts dieser art. Nur Shortblockprobleme hatten sie.
     
  4. #3 pauli85, 24.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    die steuerkette verliert an spannung, durch eine geringfügige ausdehnung, so das der kettenspanner nicht nachrasten kann, weil der ganau zwischen zwei zacken hängt, abhilfe -

    v-deckel runter, kettenspanner ausbauen und mehrfach rein und raus ratschen
    um die gangbarkeit zu prüfen, dann den kleinen haken der dran ist im eigefahrenen zustand verriegeln, und reinstecken in den stirndeckel, die beiden
    muttern erst nur mit den fingern ganz beidrehen, dann mit einen langen schlitzschraubenzieher den haken entriegeln und der spanner sprigt auf, aber
    die spannung fehlt nach wie vor...deswegen die muttern etwas lösen und spanner einen kleinen tick herausziehen bis der nächste zacken einrastet, dann
    mit der ratsch den spanner festziehen ,und spannung der kette prüfen zwischen den beiden nockenwellenkettenrädern, ist die noch zu schlabbrich dann klackert die weiterhin am ventildeckel rum, dann nochmal einen zacken am spanner zurücksetzen.......
    mit einen neuen spanner kommt das selbe raus ,und die kette mit rädern und führungen erneuern plus arbeitszeit......na ja unsere kunden wollten das nicht
    wirklich :(

    bau den plastik vom v-deckel ab und hör ganz genau am kettentrieb hin, wenn
    der motor läuft, musst auch paar leichte gasstöße geben....
    von dort sollte das klackern kommen, wenn nicht, dann sollte mal ventilspiel
    geprüft werden ;)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Gibt es überhaupt Toyota mit Hydrostösseln? Kenn nur die neueren Motoren, und die haben so wie ich weiss, nicht diese anfälligen Dinger.
     
  6. #5 Smartie-21, 24.04.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ist der Öl-Stand im Soll?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mad_mike, 24.04.2008
    mad_mike

    mad_mike Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ölstand ist ok... mhhh mit der kette klingt gut. kommt genau daher danke erstmal
     
  9. #7 mad_mike, 24.04.2008
    mad_mike

    mad_mike Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ach so ganz vergessen ist das denn schlimm wenns der spanner ist hat jemand erfahrungswerte wie lange das noch gut geht??? danke im vorraus
     
Thema:

Klakkern am Avensis

Die Seite wird geladen...

Klakkern am Avensis - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?