Klakern am linken Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Spreewald, 19.05.2010.

  1. #1 Spreewald, 19.05.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen höre ich ein, mit hohem Ton, Geräusch,
    als wäre ein Steinchen im Profil. Aufgebockt und nachgesehn...
    alles bestens, auch beim drehen des Reifens,
    bzw. ohne Reifen ...nix...

    was mich allerdings gewundert hat, das die Bremsscheibe ohne Reifen... ein Spiel hat..
    und zwar nicht nur in der drehrichtung..
    was warscheinlich normal wäre...
    wird sie nur durch die Radmuttern gehalten ?

    Manschetten sind IO
    kein Spiel der Radnarbe

    Vieleicht hat jemand eine Idee, denn ich kann erst nächste Woche nach Toyo...

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach doch mal aus Spass die Radkappe vorne runter und schau mal, ob das Geräusch bleibt oder verschwindet.

    Ich habe das so einen kleinen verdacht.

    Das die Bremsschaibe wackelt, wenn das Rad abmontiert wurde ist völlig normal. Die Scheibe wird durch die Radmuttern gehalten.
     
  4. #3 Spreewald, 21.05.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nun will ich mal ganz ehrlich sein:
    Das hätte ich im leben nicht gedacht... ich hab`s auch nicht geglaubt....
    bin also gestern beim freundlichen gewesen... er fuhr los....keine 50 m, hielt an,
    machte die Radkappe ab... und wie ein Wunder...es war Ruhe...

    Vollgende erklärung gab er mir mit auf den Weg: Die Stahlfelge arbeitet... ca. 1/100 bis 2/100...
    in verbindung mit hartplastik Kappen kann es hin und wieder zu diesem Klick geräusch kommen...
    Empfehlung: entwerder die Zähne der Kappe mit Kupferpaste bestreichen oder die einzelnen Zähne mit Isoband umkleben...
    was ich auch getan habe... und siehe da... es ist Ruhe...

    Ich bedanke mich für den Tip und sorry für meine Ungläubigkeit
     
Thema: Klakern am linken Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderrad geräusch klick

Die Seite wird geladen...

Klakern am linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

    Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  4. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

    T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  5. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

    Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...