Klakern am linken Vorderrad

Diskutiere Klakern am linken Vorderrad im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit 2 Tagen höre ich ein, mit hohem Ton, Geräusch, als wäre ein Steinchen im Profil. Aufgebockt und nachgesehn... alles bestens, auch beim drehen...

  1. #1 Spreewald, 19.05.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Seit 2 Tagen höre ich ein, mit hohem Ton, Geräusch,
    als wäre ein Steinchen im Profil. Aufgebockt und nachgesehn...
    alles bestens, auch beim drehen des Reifens,
    bzw. ohne Reifen ...nix...

    was mich allerdings gewundert hat, das die Bremsscheibe ohne Reifen... ein Spiel hat..
    und zwar nicht nur in der drehrichtung..
    was warscheinlich normal wäre...
    wird sie nur durch die Radmuttern gehalten ?

    Manschetten sind IO
    kein Spiel der Radnarbe

    Vieleicht hat jemand eine Idee, denn ich kann erst nächste Woche nach Toyo...

    DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach doch mal aus Spass die Radkappe vorne runter und schau mal, ob das Geräusch bleibt oder verschwindet.

    Ich habe das so einen kleinen verdacht.

    Das die Bremsschaibe wackelt, wenn das Rad abmontiert wurde ist völlig normal. Die Scheibe wird durch die Radmuttern gehalten.
     
  4. #3 Spreewald, 21.05.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Nun will ich mal ganz ehrlich sein:
    Das hätte ich im leben nicht gedacht... ich hab`s auch nicht geglaubt....
    bin also gestern beim freundlichen gewesen... er fuhr los....keine 50 m, hielt an,
    machte die Radkappe ab... und wie ein Wunder...es war Ruhe...

    Vollgende erklärung gab er mir mit auf den Weg: Die Stahlfelge arbeitet... ca. 1/100 bis 2/100...
    in verbindung mit hartplastik Kappen kann es hin und wieder zu diesem Klick geräusch kommen...
    Empfehlung: entwerder die Zähne der Kappe mit Kupferpaste bestreichen oder die einzelnen Zähne mit Isoband umkleben...
    was ich auch getan habe... und siehe da... es ist Ruhe...

    Ich bedanke mich für den Tip und sorry für meine Ungläubigkeit
     
Thema: Klakern am linken Vorderrad
Die Seite wird geladen...

Klakern am linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  2. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  3. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  4. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  5. Suche Kotflügel links Celica ST20

    Suche Kotflügel links Celica ST20: Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Kotflügel vorne links für meine Celica ST20. Wer hat noch einen rumliegen? Danke im Voraus