Klärt mich auf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paha, 11.08.2013.

  1. Paha

    Paha Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Hallo , wo ist der unterschied bei Yaris Modellen 1,5 Liter es gibt ein mal den mit 105 ps und den mit 106 sind die beide VVt-i ? und welches ist das bessere Modell ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der mit 106 PS wurde eingebaut von 2001–2003, beim Facelift (2003–2006) warens dann noch 105.
    Beide haben VVT-i.
    Besser oder nicht gibts da glaub ich nicht, ist der gleiche Motor (1NZ-FE) :D
    Wahrscheinlich muss man beim Facelift weniger Steuern zahlen, zumindest ist das anzunehmen wenn die Leistung bei einem Facelift sinkt - bessere Abgasreinung. Das heißt im Regelfall weniger Leistung aber bessere Euro-Einstufung.
     
  4. #3 e10düser, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    War da nicht die Änderung von Euro-3 auf -4?

    Ich hatte das Gefühl, dass der "Alte" etwas besser aufs Gas anspricht als der neue, kann mich aber auch getäuscht haben.

    Selbst wenn dem so wäre, den Unterschied würden die meisten eh nie merken, nur marginal. ;)


    Der Wechsel kam übrigens mit dem Facelift, ist also beim eventuellen Kauf nicht zu verwechseln.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Der 106 PS TS hatte Euro3 und D4 Norm.
    Der 105 PS dürfte die dann gültige E4 erfüllen.

    Die 106er gehen gefühlt besser da man die Software wohl etwas abgeändert hat um eben der neueren Norm zu entsprechen.
     
  6. #5 --SAMSON--, 12.08.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Und weil beim 106er die Abgase nur durch 1 Kat müssen und nicht durch 2 wie beim 105er :D

    kurz OT:
    Der einzig richtige Nachteil zwischen den 105/106PS Varianten ist, dass die 105er (TS Facelift) dann immer mit ESP und TRC angeboten wurden,was den Fahrspaß hemmt :)

    Gruß
    Robin
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Paha

    Paha Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris
    Danke für die antworten , da ich mir den fahr spaß nicht hemmen will nehme ich doch den 106ps ohne ESP ;) , so jetzt noch eine frage , da mir die front von facelift gefehlt kann ich sie verbauen ? passen die halter zb ?
     
  9. #7 --SAMSON--, 14.08.2013
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ja die kannst du verbauen, du brauchst dazu Front,Kühlergrill (der vom Facelift ist etwas Höher) und die Scheinwerfer (Mit Vorfaceliftscheinwerfern hast sonst zwei kleine "Löcher" zwischen Scheinwerfer und Front :)

    Gruß
    Robin
     
Thema:

Klärt mich auf

Die Seite wird geladen...

Klärt mich auf - Ähnliche Themen

  1. Klärt mich mal auf...

    Klärt mich mal auf...: was sind das für Gerätschaften, was bewirken die und wie funktioniert´s? (z.b. bei nem 2JZGTE Motor) HKS F-con Fuel & Ignition Timing Computer...
  2. Bitte klärt das Wasserpumpenmysterium

    Bitte klärt das Wasserpumpenmysterium: Hallo, dieser Motor ist einfach bisserl durchgeknallt. Vor einem knappen halben Jahr habe ich nen AU Termin gehabt. Nen Tag vorher...