Klackern wenn man durch Bodenwellern fährt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dirk3000, 20.08.2011.

  1. #1 Dirk3000, 20.08.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Hallo zusammen hab mal ne Frage und zwar habe ich einen Toyota Corolla G6 und ich hatte die ganze zeit so en klackern vorne links im Stoßdämpfer hab jetzt vorgestern mein SAuto tiefergelegt und hab auch direkt einen Satz neue Stoßdämpfer eingebaut (Kayaba Ultra SR) und habe gedacht das klackern wäre jetzt weg aber es ist immer noch da
    jetzt habe ich die vermutung das es vll das Domlager ist weil das ist noch das alte
    oder kanns daran nicht liegen
    bitte um hilfe

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 20.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das kann schon vom Domlager kommen. Kontrolliere aber auch alle anderen Fahrwerksverbindungen. Stabis, Koppelstangen, Lagerstellen usw.
     
  4. #3 Celica459, 20.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Domlager fangen eher an zu poltern, so klackern kommt meistens von ausgeschlagenen Koppelstangen.
     
  5. #4 Dirk3000, 20.08.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    jetzt müssen wir uns erst einig werden was klackern und was poltern ist :) ne spaß ich werd jetzt erst mal alle koppelstangen neu machen und dann seh ich ja obs weg ist ansonsten hol ich mir noch neue domlager wo bekommt man die denn günstig her

    mfg
     
  6. #5 Celica459, 20.08.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du brauchst ja nicht auf gut Glück die Koppelstangen neu machen!

    Die klackern nur wenn die Spiel haben, das kannste ja vorher testen.
     
  7. #6 Dirk3000, 20.08.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Ja gut dann muss ich mal schauen ob sie spile haben ansonsten werden es ja wohl die Domlager sein
    oder?
    von der antriebswelle kanns ja wohl nicht kommen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Blee

    Blee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schau nach ob du beim Stoßdämpfer alle Schrauben und Muttern festgezogen hast.
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 21.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Denke nicht, dass es daran liegt, da das Problem ja vorher schon bestand.

    Koppelstangen kontrollieren kanns auch gut sein, ich hab mal bei nem Clio auch so etwas gehört, da war der Stabi komplett lose.
     
Thema:

Klackern wenn man durch Bodenwellern fährt

Die Seite wird geladen...

Klackern wenn man durch Bodenwellern fährt - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

    T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  4. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  5. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...