Klackern während der Fahrt

Diskutiere Klackern während der Fahrt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Auris festgestellt, dass er während der Fahrt beim Gas geben klackert. Leider kann ich nicht sagen, ob es...

  1. #1 Auris2611, 16.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021
    Auris2611

    Auris2611 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Auris festgestellt, dass er während der Fahrt beim Gas geben klackert.

    Leider kann ich nicht sagen, ob es aus dem Motorraum oder von unter dem Waagen kommt. Es ist besonders deutlich wahrnehmbar, wenn man zwischen Häuserreihen hindurchfährt. Da wird der Schall gut zurückgeworfen.

    Auffällige ist jedoch, dass es nur während der Fahrt beim Gas geben ist. Es bleibt konstant und auch mit mehr oder weniger Gas geben wird das Klackern nicht schneller oder langsamer. Lasse ich das Gas los, ist es sofort weg. Im Stand kann ich soviel Gas geben wie ich will, aber das Klackern tritt nicht auf. Daher ist für mich die Fehlerquelle nicht auszumachen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder das selbe Problem.

    Es geht um folgendes Fahrzeug:


    Toyota Auris 1.33
    HSN: 5013
    TSN: AGI
    Typbezeichnung laut KBA: E15UT(A) (AURIS 1.3)
    Motorleistung: 99 PS (73 kW)
    Hubraum: 1329 ccm
    Kraftstoff: Benzin
    Laufleistung: 149.000 km
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Klackern während der Fahrt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 18.06.2021
    altmarkmaik

    altmarkmaik Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    361
    Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin.

    Fahr doch mal auf eine Hebebühne und teste es dort bei freilaulenden Rädern.

    Was anderes fällt mir auch nicht ein.


    Viel Erfolg
    Maik
     
Thema:

Klackern während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Klackern während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist

    Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe das ich nicht ein selbes Thema hier übersehen habe....
  2. Yaris XP9 1.3 VVti - unregelmässiges Klackern im Kaltlauf

    Yaris XP9 1.3 VVti - unregelmässiges Klackern im Kaltlauf: Hallo liebe Gemeinde, wir brauchen dringend Hilfe mit unserem treuen Gefährten Yaris XP9 EZ 2007, 1,3 VVti 87PS Der Kleine macht seit einiger...
  3. Klackern im Motorraum

    Klackern im Motorraum: Hallo! Bei meinem Corolla E12U 1.6 VVTI 16V (HSN 5013) Bj. 02 klappert/klackert es im Motorraum. Dies fing nach Ende einer längeren Fahrt an. Der...
  4. Klacken Bremse (?)

    Klacken Bremse (?): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Yaris Sport P1, Bj 2005, KM 138.500. Vor 2 oder 3 Monaten, begann es hinten rechts zu klacken, wenn ich...
  5. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....