Klackern vorne Vorderachse?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thomas, 06.04.2004.

  1. Thomas

    Thomas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich höre seit einigen Tagen auf der Autobahn ein Klackerndes oder polterndes Geräusch. Es kommt von vorne und glaube es hat etwas mit der Achse zutun.
    Das Geräusch lässt sich schlecht lokalisieren, weil es tritt nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auf (so ca. 70 - 80 km/h) und auch nicht immer.
    Leider ist mein Toyota Corolla 1,4 mit 88 PS, kombi, Baujahr 10/92 und 172 000 KM runter sehr laut, so dass die Nebengeräusche auch nicht ohne sind. Dennoch wird das regelmässige Poltern oder auch Klackern immer lauter. Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute dass es etwas mit der Radumdrehung zu tun hat. Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

    NOch ein Problem: Tritt vor allen Dingen dann auf, wenn der MOtor noch kalt ist. Wenn ich Gas gebe, ruckt der Wagen, der MOtor kriegt vielleicht zu wenig Treibstoff oder er zündet nicht regelmässig. Habt ihr hier vielleicht auch ein paar Tips?

    Ich glaube ich komme um einen Werkstattbesuch nicht rum.



    Es grüsst euch Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 06.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    fahr doch mal ne starsse die nicht so belebt ist lang und stell den motor aus bei deiner "klappergeschwindigkeit", fenster auf und am besten ne leitplanke am strassenrand, da kannst das dann schon verifizieren, ob sdie achse oder doch was am motor ist... für mich hörts sich danach an, das nen zylinder weg is und er daher unrundläuft und schlecht gas annimmt etc....
     
  4. Thomas

    Thomas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ERstmal Danke für den Tip, werde ich versuchen, Es ist mehr ein Klopfen, habe ich wohl etwas falsch beschrieben. Da es nicht in den Kurven auftritt, werden es wohl nicht die Antriebswellen sein..
    Ich habe erst neulich die Zündkerzen gewechselt, vielleicht hat es damit etwas zutun? Ausserdem hat er einen hohen Ölverbrauch (so 1 Liter auf 1500 KM) und sehr wenig Power. Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit er immer weniger Kraft hat. Die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ist gerade einmal knapp 180. Sonst lief er nach langem Anlauf auch schon mal knapp 190.

    Thomas
     
  5. #4 Holland Yaris, 07.04.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Controlire mal die mitlere schraube oben von die stossdampfer
    Ich hatte sowas bei mein Yaris und da waren an beide seite die schraube lose
    Nach dem andrehen davon war alles ok

    Peter
     
  6. Thomas

    Thomas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke Peter, werde ich testen.

    Thomas
     
  7. #6 pingelchen, 07.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    da kannst du kerzen wechseln wie du willst, wenn der topf nicht geht, dann geht er nicht, wahrscheinlich ist evtl. auch nen kolben gerissen oder ähnliches, ich würde jedenfalls zur werkstatt oder zum schrottplatz, bevor es peng macht und er in rauch aufgeht ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern vorne Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Achsenklackern

    ,
  2. Vorderachse klackern auf schlechten Wegen

Die Seite wird geladen...

Klackern vorne Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...