klackern im motor

Diskutiere klackern im motor im Motor Forum im Bereich Technik; moinsens. :D hab da seit kurzem nen kleines problem. es klackert bei mir im motor,ist in der intensität unregelmäßiges klackern, sprich mal is...

1. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    moinsens. :D

hab da seit kurzem nen kleines problem.
    es klackert bei mir im motor,ist in der intensität unregelmäßiges klackern,
    sprich mal is das geräusch lauter mal leiser.
    hab allerdings so ziehmlich keine ahnung was es sein könnte!?
    kann mir von euch einer weiter helfen und ggf. einen waggen preis für die reparatur nennen?

2. Anzeige

schau mal hier: klackern im motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 18.10.2009
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Das kann alles mögliche sein. Loses Blech, ausgeschlagenes Motorlager, Ventile,
    Kurbelwellen- oder Pleuellager usw..
    Ohne neben dem Motor zu stehen und das Geräusch live zu hören ist eine
    Ferndiagnose praktisch unmöglich. Da wirste wohl in eine Werkstatt fahren müssen.

MfG Nordgeist

4. #3 onkel_jens, 18.10.2009
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Wenn´s draußen kühler wird fangen bei vielen Motoren die Ventile an zu klackern. Je kälter desto stärker.
    Das höhrt dann in der Regel nach kurzer Zeit wieder auf wenn der Motor wärmer wird.

Da man hier leider nicht das Geräusch höhrt ist es auch nur ne mögliche Ursache.

5. #4 Swiss Didiboy, 18.10.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Toyota
    Hallo,
    ist das Geräusch nur in kaltem Zustand zu hören, oder auch wenn der Motor warm ist?

Wenn du vor dem Motor stehst, kommt das Geräusch eher vom Zyl.Kopf oder tönt es mehr von unten bzw. im Motorblock ?
    Kannst ja mal mit einem grossen Schraubenzieher probieren zu lokalisieren von wo es kommen könnte, indem du den Schraubenzieher mit der Klinge auf den Ventildeckel drückst, dann mit dem Ohr an den Griff und horchen ob das Geräusch nah ist oder ferner weg...

6. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    also ich hab mit dem schraubendreher als gehörhilfe noch nicht versucht
    aber vom reinem hören kommt das klackern mehr vom kopf her...und der motor klackert auch wenn er warm ist.

7. #6 onkel_jens, 19.10.2009
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Läuft er denn noch rund und auf allen Töpfen?
    Hatte mal sowas bei nem Skoda, da ist ein Stößel rausgesprungen und das gibt auch ein klackern. Er lief dann natürlich nur noch auf 3 Töpfen.
    Das sieht man gleich wenn der Ventildeckel runter ist.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Swiss Didiboy, 19.10.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Kein Toyota
    1. Oelstand kontrollieren, ist Oel noch sauber, bzw. fliessfähig?
    2. ggf. Ventildeckel demont., Ventilspiel prüfen, vielleicht ist eine Ausgleichscheibe rausgefallen,zwar fast unmöglich..
    3. Antrieb vorne überprüfen, sind die Sicherungsstifte der Antriebsräder noch drin..

Wenn alles i.O., zusammenbauen, nochmals versuchen.

Wenn keine Abhilfe, muss es von unten kommen, ev. Pleuellager def.

PS: Hattest du neulich den Zahnriemen wechseln lassen??

10. Peddy

Peddy Senior Mitglied

Fahrzeug:
    er zieht nach wie vor mit voller kraft,also denke ich mal nicht das es nur 3 röpfe sind.
    ölstand ist auch i.O. und alles was mit ner öffnung des motor zu tun hat lass ich lieber sein,da ich ja kein fachmann bin und von motortechnik leider nicht so wahnsinnig die ahnug hab :(

P.s.:hab keinen zahnriemen....hab ne kette :D

Thema: klackern im motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor klackert kühler

Die Seite wird geladen...

klackern im motor - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist

Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe das ich nicht ein selbes Thema hier übersehen habe....
  2. Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000

Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000: Hi Leute, als ich meinen guten alten Toyota Yaris Verso heute in die Garage fahren wollte ist mir aufgefallen, dass er etwas anders klingt als...
  3. Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...: Hallo, habe seit ca. 4 Wochen ein Klackern, das aus dem Motor kommt. Es ist stärker geworden (am Anfang trat es eher sporadisch auf, jetzt...
  4. Motor klackern bzw. nageln

Motor klackern bzw. nageln: Hallo allerseits, habe seit ungefähr einer woche eine Toyota Celica T20 Bj.1994 km 16900 nun ist mir aufgefallen das der motor im leerauf...
  5. Nach Korso klackern am Motor E10

Nach Korso klackern am Motor E10: Nach'm Ring ists mir wieder aufgefallen. Immer wenn ich meinen Rolla richtig trette ist das ansonsten recht leise Klackern richtig laut. Wenn der...