klackern im motor - was ist das?

Diskutiere klackern im motor - was ist das? im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute, da dies mein erster beitrag in diesem forum ist, möchte ich euch erst mal ein großes lob aussprechen. da ich mir bald eine celica...

  1. marky

    marky Guest

    hi leute,

    da dies mein erster beitrag in diesem forum ist, möchte ich euch erst mal ein großes lob aussprechen. da ich mir bald eine celica zulege, hab ich mich viel umgeschaut zum thema toyota und ich muß sagen, dieses forum ist inzwischen meine info quelle nummer eins - also macht weiter so!!!

    nun zu meinem problem:
    ich war grad auf der autobahn und höre plötzlich (nachdem ich das radio leiser gemacht habe) ein klackern aus dem motorraum. nach näherer betrachtung kommt es aus einem der zylinder!
    es tritt auf beim gasgeben, mal schwächer, mal stärker.

    könnt ihr mir weiterhelfen? ist das ein kolbenfresser, oder ist da was locker? kann ich damit noch rumfahren, oder verklemmt sich dann der kolben? das ist meine größte befürchtung!

    es handelt sich um einen rover 200 mit 1.4 liter motor. er hat 137000 kilometer. hab erst im januar die zylinderkopfdichtung gewechselt. hat es viell. damit was zu tun?

    dank schon mal für eure hilfe!

    gruß, marky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht gehst Du einfach einmal beim Händler vorbei und fragst. Sollte ja nichts kosten. Oder Du beschreibst die Geräusche näher... evtl. weiss jemand etwas dazu.

    Gruss vom Jacob
     
  4. marky

    marky Guest

    also um es mal genauer zu beschreiben,

    es ist eher ein metallisches rasseln. und hört sich so an, als ob es direkt von einem der kolben kommt ?(
     
  5. marky

    marky Guest

    kann das evtl. was mit den ventilen zu tun haben???
    kann/sollte man da noch fahren damit?
    ich unwissender ?( ?(

    grüße, marky
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Klopfen?
     
  7. marky

    marky Guest

    ne, eigentlich schon mehr ein rasseln. hört sich an, als wenn was locker wäre.
    warum, was könnte das klopfen sein?
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja Klopfen wärs wenn du mit Spirt rumfährst, der zu wenig Oktan hat. Hört sich auch nach rasseln an.

    Was füllste denn rein und was soll rein?

    Evtl. hat sich auch der Zündzeitpunkt verstellt, dann kloppts auch.
     
  9. marky

    marky Guest

    also ich fülle super rein und hab bisher auch nichts anderes gefahren.
    dann wird sich das ja nicht auf einmal negativ auswirken, oder?
    ich laß das nächste woche mal nachschauen und werde bis dahin das auto auch nicht mehr bewegen. das ist mir am sichersten.
    da ich das auto eh nicht mehr reparieren lasse, komme ich so wenigstens schneller zu meinem neuen toyota :D :D :D
    auch wenn das jetzt nicht geplant war...
     
  10. #9 Schuttgriwler, 24.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei ROVER sehe ich das so: Die Engländer wollten IHRE Marke nicht kaufen.

    BMW hat den Scheißladen gekauft, versucht was gutes draus zu machen, aber die NEgländer kauften immer noch keine ROVER.

    BMW hatte die Schnauze von dem Scheißladen voll, handelte Marktwirtschaftlich und verkaufte den Laden wieder.

    Dann bespuckte man in England BMW Fahrer und zerkratzte deren Autos. Als Dank für die Millioneninvestitionen.

    Fahr den Wagen zur Schrottpresse und drehe GOLDFINGER II :D Sag nen gruß an James, Pussy Galore und Auric :hat2

    gruß

    dennis
     
  11. #10 Performer, 25.05.2003
    Performer

    Performer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also auch wenn ich erst 16 bin und eigentlich keine ahnung hab will ich trotzdem mal was dazu sagen : wenn das ein klopfen sein sollte , dann hat das negative auswirkungen auf die leistung,der verbrauch steigt und der motor wird schneller abgenutzt.

    oder lieg ich da falsch? hab ich in chemie gelernt *g*
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi

    so im großen und ganzen iss das schon richtig :D

    baut ihr im chemieunterricht motoren zusammen? ;)
     
  14. #12 morscherie, 25.05.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    echt klasse die Frau :D

    :respekt
     
Thema: klackern im motor - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackerndes geräusch vom motor rover

    ,
  2. klackern im motor rover 200

Die Seite wird geladen...

klackern im motor - was ist das? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?