klackern im motor - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marky, 24.05.2003.

1. marky

marky Guest

hi leute,

da dies mein erster beitrag in diesem forum ist, möchte ich euch erst mal ein großes lob aussprechen. da ich mir bald eine celica zulege, hab ich mich viel umgeschaut zum thema toyota und ich muß sagen, dieses forum ist inzwischen meine info quelle nummer eins - also macht weiter so!!!

nun zu meinem problem:
    ich war grad auf der autobahn und höre plötzlich (nachdem ich das radio leiser gemacht habe) ein klackern aus dem motorraum. nach näherer betrachtung kommt es aus einem der zylinder!
    es tritt auf beim gasgeben, mal schwächer, mal stärker.

könnt ihr mir weiterhelfen? ist das ein kolbenfresser, oder ist da was locker? kann ich damit noch rumfahren, oder verklemmt sich dann der kolben? das ist meine größte befürchtung!

es handelt sich um einen rover 200 mit 1.4 liter motor. er hat 137000 kilometer. hab erst im januar die zylinderkopfdichtung gewechselt. hat es viell. damit was zu tun?

dank schon mal für eure hilfe!

gruß, marky

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht gehst Du einfach einmal beim Händler vorbei und fragst. Sollte ja nichts kosten. Oder Du beschreibst die Geräusche näher... evtl. weiss jemand etwas dazu.

Gruss vom Jacob

4. marky

marky Guest

also um es mal genauer zu beschreiben,

es ist eher ein metallisches rasseln. und hört sich so an, als ob es direkt von einem der kolben kommt ?(

5. marky

marky Guest

kann das evtl. was mit den ventilen zu tun haben???
    kann/sollte man da noch fahren damit?
    ich unwissender ?( ?(

grüße, marky

6. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Klopfen?

7. marky

marky Guest

ne, eigentlich schon mehr ein rasseln. hört sich an, als wenn was locker wäre.
    warum, was könnte das klopfen sein?

8. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja Klopfen wärs wenn du mit Spirt rumfährst, der zu wenig Oktan hat. Hört sich auch nach rasseln an.

Was füllste denn rein und was soll rein?

Evtl. hat sich auch der Zündzeitpunkt verstellt, dann kloppts auch.

9. marky

marky Guest

also ich fülle super rein und hab bisher auch nichts anderes gefahren.
    dann wird sich das ja nicht auf einmal negativ auswirken, oder?
    ich laß das nächste woche mal nachschauen und werde bis dahin das auto auch nicht mehr bewegen. das ist mir am sichersten.
    da ich das auto eh nicht mehr reparieren lasse, komme ich so wenigstens schneller zu meinem neuen toyota :D :D :D
    auch wenn das jetzt nicht geplant war...

10. #9 Schuttgriwler, 24.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei ROVER sehe ich das so: Die Engländer wollten IHRE Marke nicht kaufen.

BMW hat den Scheißladen gekauft, versucht was gutes draus zu machen, aber die NEgländer kauften immer noch keine ROVER.

BMW hatte die Schnauze von dem Scheißladen voll, handelte Marktwirtschaftlich und verkaufte den Laden wieder.

Dann bespuckte man in England BMW Fahrer und zerkratzte deren Autos. Als Dank für die Millioneninvestitionen.

Fahr den Wagen zur Schrottpresse und drehe GOLDFINGER II :D Sag nen gruß an James, Pussy Galore und Auric :hat2

gruß

dennis

11. #10 Performer, 25.05.2003
    Performer

Performer Grünschnabel

also auch wenn ich erst 16 bin und eigentlich keine ahnung hab will ich trotzdem mal was dazu sagen : wenn das ein klopfen sein sollte , dann hat das negative auswirkungen auf die leistung,der verbrauch steigt und der motor wird schneller abgenutzt.

oder lieg ich da falsch? hab ich in chemie gelernt *g*

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi

so im großen und ganzen iss das schon richtig :D

baut ihr im chemieunterricht motoren zusammen? ;)

14. #12 morscherie, 25.05.2003
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    echt klasse die Frau :D

:respekt

Thema: klackern im motor - was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackerndes geräusch vom motor rover

,
  2. klackern im motor rover 200

Die Seite wird geladen...

klackern im motor - was ist das? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...