Klackern E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MIBU, 28.12.2004.

  1. MIBU

    MIBU Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein kleines Problem mit meinem E10 Bj. 96.
    Nachdem Anlassen klackert der Motor.
    Sobald der Motor warm ist verschwindet das Klackern.
    Was kann das sein?
    Vibriert da vielleicht irgendetwas?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    MFG

    MIBU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich auch.. nur bei mir klackerts immer. Wo kommt das bei dir her?
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    +1 ;)

    Wenn ich so bei 4500 ~ 5000 Touren vom Gas gehe hört man ab ca. 4000 Touren ein Rasseln. Bei ~1500 verschwindets wieder.
    Wenn der Motor kalt ist hört man es deutlicher, bei warmem Motor ist es durchaus noch vorhanden, aber nicht mehr so ausgeprägt.
     
  5. #4 Holsatica, 28.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kauft Euch doch mal andere Autos! :DScheint ja ne Krankheit zu sein,dass die Corollen klackern!

    So´n Klackern könnte zum Bsp. vom Auspuff (Hitzeschutzblech) kommen oder vielleicht auch Ventil-Klackern.
    Vielleicht klackert auch die Wasserpumpe oder vielleicht ist mal wieder die Riemenscheibe an der KW auseinander.Das hab ich auch schon 2 - 3 Mal erlebt.

    Ohne das Klackern gehört zu haben,wird´s ein Ratespiel! :)

    Wie sieht´s mit dem Öl aus?Uraltes Billigöl oder geht´s dem Motor gut?
     
  6. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Also, Groß Durchsicht ist vor ca. 450 km gemacht worden. Das Klackern kommt immer von so nem großen viereckigem Ding überhalb vom Motor.. Scheiße zu beschreiben. hat wer nen Pic vom E10 Motorraum?
     
  7. #6 Holsatica, 28.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Grosses viereckiges Ding über´m Motor?
    Die Motorhaube? ?( :)
     
  8. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    ne, des net.
     
  9. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst doch nicht etwa die Fuel Rail mit den 4 Einspritzventilen? :D :D :D

    *feier*

    JANi
     
  10. #9 Heinrich18, 28.12.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    meiner klackert auch
    ist das sind aber die pleullager . wie bei den meisten warscheinlich von euch. wenns bis warm is dann ises klackern meist weg

    so fängst bei fast allen an
     
  11. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Atypischer Schaden für nen E10...

    Aber wer weiss, wie mit der Karre umgegangen wurde.

    Gruss JANi
     
  12. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Also, von dem Dingens kommts:

    [​IMG]

    Gruß Isaak
    Ist so nen beständiges vor sich hin geklackere
     
  13. #12 Heinrich18, 29.12.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    biste dir da sicher?? das is die ansaugbrücke wüsste net was da klackern solte. höchstens die einspritzventile die klackern (müssen se ja auch)

    ne sounddatei wäre net schlecht
     
  14. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Mir glaubt ja wieder keiner :D

    EIn Stückel Richtung Motor von diesem "Kasten" sitzen 4 Stück Einpritzventile...

    Gruss JANi

    Ups - da fällt mir grad auf: das ist ja der 4E...
    Wieviele Einspritzventile hat der und wo sind die? :)
     
  15. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Komisch eure E10. Meiner macht nie komische Geräusche und verbraucht auch kein Öl. Dabei hat der 175.000 km runter. :]
    Läuft wie ne eins ohne irgend ein Problem.
     
  16. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Morgen...

    zieh mal links von "DAS DA" den Stecker ab, wenn das klackern dann weg ist, ist es das Magnetventil an der Ansaugbrücke- die sind häufig recht laut.....
     
  17. #16 mr.excellence, 29.12.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hätte auch auch das hitzschutzblech getippt.War bei meinem e9 auch so. Aber am e10??? Was macht ihr blos mit euren autos???
     
  18. #17 Holsatica, 29.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    In der Ecke können idR. nur die Einspritzventile klackern!Und müssen ja klackern!
    Ich weiss jetzt grad nicht,was Jens für´n Stecker und Magnetventil meint,aber zieh da lieber keinen Stecker.Wenn Du nen falschen Stecker ziehst,gibt´s womöglich noch´n Fehlercode! :)
     
  19. #18 ArgonautGR, 29.12.2004
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    ehm.. haben die Motoren Hydros? Dann klackern die vielleicht :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ich zieh gar nix ab.. da geht dann nur was kaputt ;)
    Laut anderen E10 Fahrern und der Werkstatt ist das normal..
    Ich hab aber noch keinen anderen E10 mit dem Geräusch gehört.
    Naja, wird schon kaputt gehen :D
     
  22. #20 Holsatica, 29.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!Kein Toyota hat Hydros! :) (zum Glück)
     
Thema:

Klackern E10

Die Seite wird geladen...

Klackern E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...