Klackern E10 Vorderachse Fahrerseite

Diskutiere Klackern E10 Vorderachse Fahrerseite im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab ein Problem bei meinem E10 an der Vorderachse. Wenn ich fahre und Gas gebe klackert es vorne links, denk mal, dass es von der...

  1. #1 BlackTiger, 12.05.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Problem bei meinem E10 an der Vorderachse.

    Wenn ich fahre und Gas gebe klackert es vorne links, denk mal, dass es von der Vorderachse kommen wird, ist aber nur, wenn ich Gas gebe, niht wenn er rollt und ich finde auch nur, wenn ich so 50 oder mehr fahre.

    Hab seit 3 Wochen mein Gewindefahrwerk drin, ob es damit zusammenhängt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyotapower, 15.05.2006
    Toyotapower

    Toyotapower Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir an der VA doch mal die Koppelstangen an! (Verbindungsstange zwischen Federbein und Stabilisator) wenns das nicht ist könnte man mal die Antriebswelle in betracht ziehen! Hatten wir in der Werkstatt auch erst! Hoffe es sind die Koppelstangen, die wären billiger! Mfg
     
  4. #3 BlackTiger, 15.05.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd ich dann mal machen, dass es an den Reifen/Felge liegt, dass die ne unwucht haben?
     
  5. #4 Nonsens, 16.05.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    unwucht macht keine geräusche
    antriebswellen in geradeausfahrt auch selten
    wie dus beschreibst könnten lagerschalen vom motor das geräusch verursachen
    will dir aber keine angst machen

    cu
     
  6. #5 Starwind, 17.05.2006
    Starwind

    Starwind Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf

    -Antriebsgelenk
    -Radlager
     
  7. #6 BlackTiger, 17.05.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich fahr da mal lieber in die Werkstatt, bevor der Schaden noch grösser wird :(
     
  8. #7 dr.inferno, 17.05.2006
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    stabies qwerlenker lenkgetriebe radlager
     
  9. #8 BlackTiger, 12.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal das Rad entfernt, glaub die Gummimanschette von der Antriebswelle ist gerissen, sieht tziemlich ölig aus, kann es daran liegen?
     
  10. #9 MaxdogX, 13.06.2006
    MaxdogX

    MaxdogX Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So ein Klackern hab ich auch, wenn du das selbe meinst wie ich...Das kommt immer dann wenn man n bischen mehr gas gibt und wenn die Klima an ist kommts schon wenn man nur ganz leicht gas gibt....

    Meinst du sowas?

    Mfg maxdogX
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ziemlich wahrscheinlich.

    Aber selbst wenns nen anderen Grund haben sollte, solltest du die Antriebswelle unbedingt gegen eine intakte austauschen. Sonst geht die dir genau dann endgültig kaputt, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst.
     
  13. #11 BlackTiger, 14.06.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt meine Sommerreifen drauf gemacht und siehe da, das klackern ist weg, komisch, klackern kam auch erst, nachdem ich mein Gewinde Fahrwerk eingebaut hatte, war immer beim Gasgeben, so ab 50 kmh, aber nur beim Gasgeben, nicht beim rollen.

    Ne, ist doch noch da das klackern/rollgeräusch vorne links, denk mal, ist die Antriebswelle :(
     
Thema:

Klackern E10 Vorderachse Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klackern E10 Vorderachse Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...