klackern beim E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von deckenfussel, 02.08.2002.

  1. #1 deckenfussel, 02.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Hallo!

    Bei meinem E9 (Motor 1,6-16V 90Ps) habe ich ein klackerndes Geräuch vom Motor her. Wenn ich z.B. nah an einem Haus vorbei fahr höhrt man es sehr deutlich. Ich gehe mal davon aus das es die Ventile sind. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das weg bekomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 03.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    neue ventilkappen!?
     
  4. #3 Rollaboy, 03.08.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ventilkappen ? :D Auch nicht schlecht.

    Stell mal Deine Ventile ein. Geh mal zu Deinem Toy Händler der stellt sie Dir ein. Dauert vielleicht ne halbe Stunde = 40 €. Die haben auch das passende Werkzeug z.B. Fühlerlehre die man dazu benötigt. Außerdem kann sich der dortige Meister auch mal dazu äußern ob das überhaupt von den Ventile kommt, kostet ja nix, wenn er sich das mal anhört.
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    also ich fand den gut :D <br />nee war nur spaß, gummicorolla. wollt hier niemanden vereppeln

    ehrlich gesagt hab ich selbst keine ahnung, dafür hab ich rollaboy aus der reserve gelockt :D
     
  6. #5 deckenfussel, 06.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Ok danke jungs. werd mal hin cruisen
     
  7. #6 deckenfussel, 06.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Ich hab mir da so ein Buch zugelegt. Ich find es eigendlich recht hilfreich. "Toyota Corolla so wird`s gemacht" da steht drin wie man das selber macht. Meint ihr das kriegt man hin???
     
  8. #7 karsten w, 06.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wer "man" ist.
     
  9. #8 Holsatica, 06.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Tassenstössel hat der 1,6er!<br />Der 1,3er nicht!

    Wieviel Km hat das Auto?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schappertn, 07.08.2002
    schappertn

    schappertn Guest

    Na ja, wenn man ein bißchen Ahnung in der KFZ-Technik hat, ist das einstellen des Ventilspieles gar kein Problem, vor allem wenn man das geile Buch hat, indem alle Werte stehen.<br />Aber zum Thema: <br />Es wird warscheinlich schon am Ventilspiel liegen, nur, der 90PS-16V hat der keine Hydrostössel?? Wenn ja, kann man dort das Ventilspiel nicht einstellen, die gleichen die Spieldifferenz durch den Öldruck aus. Aber kontrollier mal den Ölstand, falls noch nicht geschehen, denn wenn Öl fehlen sollte hat der E9 eh ein ziehmlich hohes Laufgeräusch, vor allem beim Hydrostösselmotor. Falls das nicht wirkt, nochmal melden.<br />Gruß: Jo-Jo
     
  12. #10 deckenfussel, 07.08.2002
    deckenfussel

    deckenfussel Guest

    Der Flitzer hat 100000 km drauf. das mit dem laufgeräuch stimmt aber wenn das öl mit der zeit weniger wird höhrt man den Unterschied schon.

    <br />@karsten "man" bin ich und ich denk schon das ich das hinkrieg also ich denk ich bin nicht ungeschickt. Soltte eigendlich klappen.
     
Thema:

klackern beim E9

Die Seite wird geladen...

klackern beim E9 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...