klackern beim E9

Diskutiere klackern beim E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem E9 (Motor 1,6-16V 90Ps) habe ich ein klackerndes Geräuch vom Motor her. Wenn ich z.B. nah an einem Haus vorbei fahr höhrt man...

1. #1 deckenfussel, 02.08.2002
    deckenfussel

deckenfussel Guest

Hallo!

Bei meinem E9 (Motor 1,6-16V 90Ps) habe ich ein klackerndes Geräuch vom Motor her. Wenn ich z.B. nah an einem Haus vorbei fahr höhrt man es sehr deutlich. Ich gehe mal davon aus das es die Ventile sind. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das weg bekomme.

2. Anzeige

schau mal hier: klackern beim E9. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 03.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

neue ventilkappen!?

4. #3 Rollaboy, 03.08.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Ventilkappen ? :D Auch nicht schlecht.

Stell mal Deine Ventile ein. Geh mal zu Deinem Toy Händler der stellt sie Dir ein. Dauert vielleicht ne halbe Stunde = 40 €. Die haben auch das passende Werkzeug z.B. Fühlerlehre die man dazu benötigt. Außerdem kann sich der dortige Meister auch mal dazu äußern ob das überhaupt von den Ventile kommt, kostet ja nix, wenn er sich das mal anhört.

5. #4 EeK ThE CaT, 04.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

also ich fand den gut :D <br />nee war nur spaß, gummicorolla. wollt hier niemanden vereppeln

ehrlich gesagt hab ich selbst keine ahnung, dafür hab ich rollaboy aus der reserve gelockt :D

6. #5 deckenfussel, 06.08.2002
    deckenfussel

deckenfussel Guest

Ok danke jungs. werd mal hin cruisen

7. #6 deckenfussel, 06.08.2002
    deckenfussel

deckenfussel Guest

Ich hab mir da so ein Buch zugelegt. Ich find es eigendlich recht hilfreich. "Toyota Corolla so wird`s gemacht" da steht drin wie man das selber macht. Meint ihr das kriegt man hin???

8. #7 karsten w, 06.08.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Kommt drauf an wer "man" ist.

9. #8 Holsatica, 06.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Tassenstössel hat der 1,6er!<br />Der 1,3er nicht!

Wieviel Km hat das Auto?

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schappertn, 07.08.2002
    schappertn

schappertn Guest

Na ja, wenn man ein bißchen Ahnung in der KFZ-Technik hat, ist das einstellen des Ventilspieles gar kein Problem, vor allem wenn man das geile Buch hat, indem alle Werte stehen.<br />Aber zum Thema: <br />Es wird warscheinlich schon am Ventilspiel liegen, nur, der 90PS-16V hat der keine Hydrostössel?? Wenn ja, kann man dort das Ventilspiel nicht einstellen, die gleichen die Spieldifferenz durch den Öldruck aus. Aber kontrollier mal den Ölstand, falls noch nicht geschehen, denn wenn Öl fehlen sollte hat der E9 eh ein ziehmlich hohes Laufgeräusch, vor allem beim Hydrostösselmotor. Falls das nicht wirkt, nochmal melden.<br />Gruß: Jo-Jo

12. #10 deckenfussel, 07.08.2002
    deckenfussel

deckenfussel Guest

Der Flitzer hat 100000 km drauf. das mit dem laufgeräuch stimmt aber wenn das öl mit der zeit weniger wird höhrt man den Unterschied schon.

<br />@karsten "man" bin ich und ich denk schon das ich das hinkrieg also ich denk ich bin nicht ungeschickt. Soltte eigendlich klappen.

Thema:

klackern beim E9

Die Seite wird geladen...

klackern beim E9 - Ähnliche Themen

1. Hiace H12 klackenes Geräusch beim einkuppeln

Hiace H12 klackenes Geräusch beim einkuppeln: Hallo, bei meinem Hiace H12 (lang hoch) Camper gibt es ein klackendes / schlagendes geräusch wenn ich nach einem Lastwechsel nicht äußerst sanft...
  2. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  3. permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch: problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...
  4. Toyota E10 Klackern VA beim Einlenken

Toyota E10 Klackern VA beim Einlenken: Hallo liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines E10-Dreitürer. Für mich eines der best gebautesten Autos, weil NIE etwas am Fahrzeug bisher...