Klackern beim E10 !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlueVelvet, 03.04.2003.

  1. #1 BlueVelvet, 03.04.2003
    BlueVelvet

    BlueVelvet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir KLACKERTS :D und zwar bei meinem 4E-FE Motor wenn ich ihn anlasse klackert es, bei ca. 2000 rpm hört es auf.
    Ich glaube wenn der Motor warm ist dann klackert es nicht letens habe ich ihn lange in der vollen Sonne stehen gehabt und auch da hat er nicht geklackert.

    Was könnte das sein ?

    Vielen Dank !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das sind bestimmt die Ventile,die da klackern.
    Dagegen hilft gutes Öl fahren.

    Die Ventiltrieb verschleisst eigentlich kaum.
    Aber zur Kontrolle könnte mal das Ventilspiel geptüft werden,um sicher zu gehen.
     
  4. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hmm.. also ich hab bis jetzt keinen 4E-FE - Motor gehört, der nicht im Leerlauf wie ab klackert.
     
  5. #4 Onkelchen, 03.04.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Klackern hab ich bei meinem E10 auch. Aber nur wenn der Motor richtig kalt ist. Ist so ein nagelndes Geräusch. Sobald der ein bisschen gelaufen is, hört das komischerweise auf. Ich hab auch grad nen Ölwechsel gemacht. Kann das sein, dass das Öl vielleicht noch nich so gut schmiert, wenn das kalt ist? Falls die Frage jetzt ein bisschen blöde is, sorry. Bin halt kein Motorenprofi.
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Yep, Öl schmiert nedd so dolle, wenns kalt iss. Ist dann eben zähflüssig.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was tankst Du denn? Probiers mal mit Super. Wenn Du schon Super tankst kannste ja mal Super+ probieren.
     
  8. #7 schwarzy82, 04.04.2003
    schwarzy82

    schwarzy82 Guest

    Halli hallo

    Keine Sorge Jungs ist ganz normal wenn der Kalt ist.
    Das Klackern kommt von den Zusatzluftventil links an eurer Ansaugbrücke. Beim Öffnen und Schließen macht das Ding halt Klackergeräuche. Wenn der Motor dann warm ist, ist das Ding funktionslos. Wäre das Ding nicht da, würde euer Motor bei jeden Kaltstart die Leerlaufdrehzahl nicht halten und wieder ausgehen. Also absolut kein Grund zur Sorge...

    Grüße schwarzy82
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holsatica, 04.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hoppla!
    So´n Ventil hab ich noch nie klackern gehört.
    Da klackern die Einspritzventile lauter.
     
  11. Benny

    Benny Guest

    das klappern hab ich immer...egal ob er kalt oder warm ist. Aber auch nur im Leerlauf
     
Thema:

Klackern beim E10 !!!

Die Seite wird geladen...

Klackern beim E10 !!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...