Klackern beim anfahren im E11...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ZoNe_zOniC, 10.07.2005.

1. #1 ZoNe_zOniC, 10.07.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

Hab seit ein paar Wochen so ein nerviges Klackern beim anfahren. Tritt meisten beim einkuppeln oder nach dem schalten auf, auch wenn ich von 1. in 2. schalt, jenachdem...

Vom hören her, kommt das Klackern (macht immer zweimal *duck* *duck*) irgendwo aus der vorderen linken Gegend....keine Ahnung.

Ist auf jeden Fall kein Klappern, was viele im E11 für "normal" finden, ist auch nicht im Innenraum, und war ja früher auch nicht da :)

Was könnte das sein, nervt voll X(

Gruß

Wolfi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 10.07.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Könnte das Gelenk der Antriebswelle sein.
    Schau doch mal nach, ob die Manschetten alle in Ordnung sind.

4. #3 BIG_Tino, 16.07.2005
    BIG_Tino

BIG_Tino Guest

hey beim meinem e12 is das nach dem anfahren auch immer. der toyota haendler meinte, dass es sich um das sicherheitsystem handelt. das checkt ob alles ok ist.

5. #4 Teschenhagen, 21.07.2005
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

moin

also ich habe das beim E12 auch....
    nach ca 2 metern knackt es einmal, als wenn ich vorne rechts mit der Stoßstange angeeckt bin
    war aber noch nicht hin, aber mein bruder ist KFZ-mechaniker und der meinte das es nicht schlimm klingt!
    würde mich aber schon mal interessieren was das ist....

mfg tesch

6. #5 celicabrio, 21.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Antriebswelle oder evtl. irgendwelche Gummipuffer.. Schlag mal die Lenkung ganz ein und zieh die Handbremse.. Dann ersten gang einlegen und versuchen los zu fahren... Wennes dann knackt, ist es meist die Antriebswelle

7. #6 ZoNe_zOniC, 21.07.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

...ok danke für die Tips, ich werd das mal probieren.

...aber nach 60.000km sollte sich doch da nix fehlen oder ?

cu

Wolfi

8. #7 celicabrio, 21.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Kann alles sein... Probiers aus und sag dann bescheit...

9. Burns

Burns Mitglied

Fahrzeug:
    E12
    könnte auch das radlager sein, war bei mir mal so. es hatte nur etwas spiel und musste richtig eingestellt werden...

10. #9 bastler, 22.07.2005
    bastler

bastler Junior Mitglied

@ teschenhagen: wenn du beim E12 anfährst und es knackt, das ist nicht weiter schlimm, das ist normal, hab das auch und hab mal nachgefragt das ist irgend so ein Sicherheitsding was da schaltet.(Hat man mir jedenfalls erzählt)

11. #10 ZoNe_zOniC, 26.07.2005
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

...ich habs jetz.... ES WAR DER SITZ^^ :D

...keine Ahnung, ich hatte noch keine Zeit den Fehler zu beheben, aber immer wenn ich mich fest in den Sitz presse und genauso wieder herausziehe, dann mach es "klack klack" scheint irgendwas an der Schiene zu sein.

Ich hab zwar immer noch den Eindruck das es wo anders herkommt, aber wenn das Auto steht und ich im Fahrersitz rummwackel dann klackerts so.

muss ich mir mal genauer anschauen, aber scheint halb so wild :D

12. #11 celicabrio, 26.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

da hast du uns aber an der Nase rumgeführt... ;) :) :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Groovetronic, 26.07.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Allerhand!

Bei den E12-Fahrer: Beim Anfahr-Knacksen handelt es sich lediglich darum, daß sich das VSC kalibriert!

15. #13 ralfwaldi, 26.07.2005
    ralfwaldi

ralfwaldi Guest

knacken!

Lach naja und nun der Sitz fest!
    Vsc ist richtig kalibrirt sich bzw füllt den Druckspeicher mit Bremsflüssigkeit. Hatte einen Kunden der das auch bemängelt hatte. Bin 4-5 Corolla`s und Avensis gefahren alle das gleiche Spiel Laut Toy Köln ganz normal wie immer ;-)

Thema:

Klackern beim anfahren im E11...

Die Seite wird geladen...

Klackern beim anfahren im E11... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...