Klackern bei Regen !

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von _CeLiCA_, 29.09.2003.

  1. #1 _CeLiCA_, 29.09.2003
    _CeLiCA_

    _CeLiCA_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    Hallo !

    Hab da mal n kleines Problem.

    Wenn i mit meiner Celi bei Regen Fahr hör i immer so a Komisches Klackern, Knirschen und Poltern von hinten.

    Auch auf ebener Strecke und beim langsamen anfahren hab ich des Geräusch!

    bin vollkommen Ratlos, was kann das sein :(

    Kommischer Weise hab i des Geräusch nüu bei Regen !

    Vielleicht weiß von euch einer Rat !!


    Lg,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich bei meiner Rina hinten auch ! Wenn es Regnet bzw. Feucht ist Knackt und Polter es hinten an der Achse ! !

    Ich vermute aber mal das liegt mit der Tieferlegung zusammen, weil auf deiner Sig sieht deine Celi hinten auch ein bissl tiefer aus ....

    Aber was es genau ist weiß ich nicht.
     
  4. #3 _CeLiCA_, 29.09.2003
    _CeLiCA_

    _CeLiCA_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    dann bin i leider woll nicht der einzige mit dem Problem !
     
  5. #4 Thunder, 30.09.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    sind das 'Klackern' vielleicht die Regentropfen auf der Heckscheibe??

    Hmm...was soll das sein? Welche Materiellen veränderungen gibt es, dass ein derartiges Geräusch bei Feuchtigkeit entsteht???
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Hekscheibe landen eher weniger Tropfen ! Das Klacken und Knallen ist bei mir seit dem ich das Auto tiefergelegt habe !

    Ich denke mal das ist irgeneine Strebe von der Achse, StabiKnochen sind neu also die Knacken net.
     
  7. #6 _CeLiCA_, 30.09.2003
    _CeLiCA_

    _CeLiCA_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    Bei mir auch erst seitdem ichs Tiefergelegt hab und meine Bremssättel Lackiert hab.
    Hab zuerst gedacht die Dämpfer sinn im Ar*** aber da ich jetzt aber auf Koni Gelb fahr muss es etwas anderes sein ?(

    is echt zum heulen ;(


    Lg,
    Markus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Samson992, 30.09.2003
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das auch .....

    Schaut mal nach der Buchse von der einen Querstrebe ....

    Des müsste die hintere Querlenker sein wenn man von hinten draufschaut ....

    Die äußere Gummibuchse war es bei mir, mein TOYO Händler konnte vor ca. 1 Jahr die Buchse noch einzeln auftreiben .,.... Hoffentlich gibt es die noch einzeln ....ansonsten den ganzen Querlenker
     
  10. #8 _CeLiCA_, 30.09.2003
    _CeLiCA_

    _CeLiCA_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KTM 1190 RC8 R / Toyota Corolla E10
    Na dann werd i mir des mal genauer Anschauen müssen, jetzt weiß i wenigstens wo i anfangen soll *gg*


    Danke fürn Tipp !!


    Lg,
    Markus
     
Thema:

Klackern bei Regen !

Die Seite wird geladen...

Klackern bei Regen ! - Ähnliche Themen

  1. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

    T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  2. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

    Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...
  3. Hankook Reifen und Regen

    Hankook Reifen und Regen: Morgen zusammen, habe eine Frage an die welche mit Hankook unterwegs sind. Fahre im Sommer Hankook Ventus V12 Evo. Reifengrösse 215/40/17. Wenn...
  4. permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

    permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch: problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...
  5. Corolla E12 kurzes Klackern???

    Corolla E12 kurzes Klackern???: Hallo, hab ein Corolla E12 BJ 01/2006 habe heute mal mein Motor angehört. Motorhaube auf und habe ein klackern oder klickern festgestellt...