Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Diskutiere Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit ca. 4 Wochen ein Klackern, das aus dem Motor kommt. Es ist stärker geworden (am Anfang trat es eher sporadisch auf, jetzt...

  1. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ca. 4 Wochen ein Klackern, das aus dem Motor kommt. Es ist stärker geworden (am Anfang trat es eher sporadisch auf, jetzt regelmäßig). Ich habe das ganze mal aufgenommen und als MP3 hochgeladen. Kann jemand was damit anfangen und eine Diagnose abgeben?

    http://ul.to/8url6g

    Danke im Voraus!

    Das Auto: Corolla E11 compact, Vor-Facelift, BJ 1998, 86 PS,

    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 30.06.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ohje, bist du mal mit zu wenig Öl gefahren bzw. ging schon mal die Öldruckwarnleuchte an?

    Hört sich nämlich nach einem Lagerschaden an. Ist das Geräusch auch da, wenn der Motor kalt ist? Zum Vergleichen: http://www.youtube.com/watch?v=T6HTNJ_Dqvg
     
  4. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auf der Arbeit und kann mir daher das Video nicht mit Ton angucken.

    Ohne Öl/mit zuwenig Öl war ich nie unterwegs, die Ölwarnlampe ging auch nie an. Muss aber sagen, dass ich aktuell einen Ölwechsel verschlafen habe (32 tkm mit einer Füllung). Ölverbrauch ist minimal. Ich verwende ein Leichtlauf (kein MoS_2) Motorenöl von Liqui Moli (10W40).

    Okay, dann werde ich wohl mal zu einer Hörprobe zur Werkstatt fahren.
     
  5. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also, war eben bei Toyota, die meinten es sei zu 90% die Wasserpumpe. Werde am Wochenende mal testen und den Keilriemen kurz abhängen um das zu überprüfen...
     
  6. #5 Celica459, 30.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du kannst auch einfach hingehen und wackelts an dem Lager, wenns sich bewegen lässt kannste sicher sein dass es die Wapu ist!

    Und halte die Temperatur im Auge, nicht dass die Wapu den Geist aufgibt und dann kein Wasser mehr gepumpt wird!
     
  7. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was auf jeden Fall dafür spricht, ist die rosa Kruste aus Frostschutz, die um die Wasserpumpe festgebacken ist :-)

    Ich halte dann mal die Temperatur im Auge und mache mich am Wochenende an die Reperatur.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Die Seite wird geladen...

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...