Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nosi, 29.06.2009.

  1. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ca. 4 Wochen ein Klackern, das aus dem Motor kommt. Es ist stärker geworden (am Anfang trat es eher sporadisch auf, jetzt regelmäßig). Ich habe das ganze mal aufgenommen und als MP3 hochgeladen. Kann jemand was damit anfangen und eine Diagnose abgeben?

    http://ul.to/8url6g

    Danke im Voraus!

    Das Auto: Corolla E11 compact, Vor-Facelift, BJ 1998, 86 PS,

    Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 30.06.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ohje, bist du mal mit zu wenig Öl gefahren bzw. ging schon mal die Öldruckwarnleuchte an?

    Hört sich nämlich nach einem Lagerschaden an. Ist das Geräusch auch da, wenn der Motor kalt ist? Zum Vergleichen: http://www.youtube.com/watch?v=T6HTNJ_Dqvg
     
  4. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auf der Arbeit und kann mir daher das Video nicht mit Ton angucken.

    Ohne Öl/mit zuwenig Öl war ich nie unterwegs, die Ölwarnlampe ging auch nie an. Muss aber sagen, dass ich aktuell einen Ölwechsel verschlafen habe (32 tkm mit einer Füllung). Ölverbrauch ist minimal. Ich verwende ein Leichtlauf (kein MoS_2) Motorenöl von Liqui Moli (10W40).

    Okay, dann werde ich wohl mal zu einer Hörprobe zur Werkstatt fahren.
     
  5. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also, war eben bei Toyota, die meinten es sei zu 90% die Wasserpumpe. Werde am Wochenende mal testen und den Keilriemen kurz abhängen um das zu überprüfen...
     
  6. #5 Celica459, 30.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du kannst auch einfach hingehen und wackelts an dem Lager, wenns sich bewegen lässt kannste sicher sein dass es die Wapu ist!

    Und halte die Temperatur im Auge, nicht dass die Wapu den Geist aufgibt und dann kein Wasser mehr gepumpt wird!
     
  7. nosi

    nosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was auf jeden Fall dafür spricht, ist die rosa Kruste aus Frostschutz, die um die Wasserpumpe festgebacken ist :-)

    Ich halte dann mal die Temperatur im Auge und mache mich am Wochenende an die Reperatur.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Die Seite wird geladen...

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen... - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...