Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Diskutiere Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit ca. 4 Wochen ein Klackern, das aus dem Motor kommt. Es ist stärker geworden (am Anfang trat es eher sporadisch auf, jetzt...

1. nosi

nosi Grünschnabel

Hallo,

habe seit ca. 4 Wochen ein Klackern, das aus dem Motor kommt. Es ist stärker geworden (am Anfang trat es eher sporadisch auf, jetzt regelmäßig). Ich habe das ganze mal aufgenommen und als MP3 hochgeladen. Kann jemand was damit anfangen und eine Diagnose abgeben?

http://ul.to/8url6g

Danke im Voraus!

Das Auto: Corolla E11 compact, Vor-Facelift, BJ 1998, 86 PS,

Jonas

2. Anzeige

3. #2 neohelix, 30.06.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ohje, bist du mal mit zu wenig Öl gefahren bzw. ging schon mal die Öldruckwarnleuchte an?

Hört sich nämlich nach einem Lagerschaden an. Ist das Geräusch auch da, wenn der Motor kalt ist? Zum Vergleichen: http://www.youtube.com/watch?v=T6HTNJ_Dqvg

4. nosi

nosi Grünschnabel

Bin gerade auf der Arbeit und kann mir daher das Video nicht mit Ton angucken.

Ohne Öl/mit zuwenig Öl war ich nie unterwegs, die Ölwarnlampe ging auch nie an. Muss aber sagen, dass ich aktuell einen Ölwechsel verschlafen habe (32 tkm mit einer Füllung). Ölverbrauch ist minimal. Ich verwende ein Leichtlauf (kein MoS_2) Motorenöl von Liqui Moli (10W40).

Okay, dann werde ich wohl mal zu einer Hörprobe zur Werkstatt fahren.

5. nosi

nosi Grünschnabel

Also, war eben bei Toyota, die meinten es sei zu 90% die Wasserpumpe. Werde am Wochenende mal testen und den Keilriemen kurz abhängen um das zu überprüfen...

6. #5 Celica459, 30.06.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Du kannst auch einfach hingehen und wackelts an dem Lager, wenns sich bewegen lässt kannste sicher sein dass es die Wapu ist!

Und halte die Temperatur im Auge, nicht dass die Wapu den Geist aufgibt und dann kein Wasser mehr gepumpt wird!

7. nosi

nosi Grünschnabel

Was auf jeden Fall dafür spricht, ist die rosa Kruste aus Frostschutz, die um die Wasserpumpe festgebacken ist :-)

Ich halte dann mal die Temperatur im Auge und mache mich am Wochenende an die Reperatur.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen...

Die Seite wird geladen...

Klackern aus Motor? Was ist das? - als Mp3 aufgenommen... - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist

Toyota Corolla e12 1,6 vvti Klackern wenn Motor warm ist: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage bzw. ein Problem. Ich hoffe das ich nicht ein selbes Thema hier übersehen habe....
  2. Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000

Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000: Hi Leute, als ich meinen guten alten Toyota Yaris Verso heute in die Garage fahren wollte ist mir aufgefallen, dass er etwas anders klingt als...
  3. klackern im motor

klackern im motor: moinsens. :D hab da seit kurzem nen kleines problem. es klackert bei mir im motor,ist in der intensität unregelmäßiges klackern, sprich mal is...
  4. Motor klackern bzw. nageln

Motor klackern bzw. nageln: Hallo allerseits, habe seit ungefähr einer woche eine Toyota Celica T20 Bj.1994 km 16900 nun ist mir aufgefallen das der motor im leerauf...
  5. Nach Korso klackern am Motor E10

Nach Korso klackern am Motor E10: Nach'm Ring ists mir wieder aufgefallen. Immer wenn ich meinen Rolla richtig trette ist das ansonsten recht leise Klackern richtig laut. Wenn der...