klackern aus dem Motorraum

Diskutiere klackern aus dem Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hab kurz ne Frage, bei mir kommt so komisches klackern aus dem Motoraum (links), und zwar wenn ich zb beim überholen bin, dh im zweiten gang bei...

  1. #1 celibabe, 30.12.2007
    celibabe

    celibabe Guest

    Hab kurz ne Frage, bei mir kommt so komisches klackern aus dem Motoraum (links), und zwar wenn ich zb beim überholen bin, dh im zweiten gang bei 50km/h kommt es, und bei dritten, bei 80km/h.
    Hat jemand ne Ahnng was es sein kann?
    Ach ja hab 135000 km drauf...

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    kommts eventuell beim lastwechsel, also wenn du gasgibst oder wegnimmst?

    könnte der antrieb sein...was meint ihr´?
     
  4. #3 Solid Snake, 30.12.2007
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    das hatte ich auch!

    bei mir warens es die pleuellager... war halt kein öl mehr drin :(


    wie sieht es bei dir mit öl aus?
     
  5. #4 dazpoon, 30.12.2007
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich rätsle auch lange schon an dem geräusch, hab das wohl exakt gleiche.
    eine kleine abhilfe dagegen war bei mir einfach das kabelloch zum motorraum im fußraum wieder mit bisschen schaumstoff abzudichten. war danach fast nicht zu hören, was aber die ursache ist kann ich nicht ausmachen leider. aber es ist nicht schlimmer geworden und ist auch immer gleich da, also denke ich mal dass es irgendwie normal ist.

    bin mal gespannt auf die antworten hier.

    edit: öl immer gut gefüllt und jetzt auch erst neu gewechselt.
     
  6. #5 celibabe, 30.12.2007
    celibabe

    celibabe Guest

    Aslo das ist dann beim Gasgeben, dieses klackern. Öl ist sehr gut.

    Ist es eine Krankheit bei der t18 vielleicht ?(
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    :§$% :multikill
     
  8. #7 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Könnte schon von den Lagern kommen. Wie läuft er denn sonst so? Also manchmal unrund? Hat er irgend welchen Ölverbrauch? Wie sehen die Riemen aus?
     
  9. #8 celibabe, 30.12.2007
    celibabe

    celibabe Guest

    eignetlich alles gut hab gestern geschaut .... Laufen tut er super nur das klackern halt, Ölverbrauch sehr niedrig, Riemen gut .....
     
  10. #9 Bezeckin, 30.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Oder kommts vielleicht von irgend einer riemenscheibe (Lima,...)?

    Aber dann würdest dus auch hören, wenn du davor stehst.

    Du sagst, es kommt von links, meinst du damit fahrer- oder beifahrerseitig? Sowas führt ja gerne mal zur verwirrung.

    Ist es nur, wenn du n Gang eingelegt hast, oder auch, wenn du ohne Gang gas gibst?
     
  11. #10 celibabe, 31.12.2007
    celibabe

    celibabe Guest

    das ist Fahrerseite dann, und das klackern ist nur wenn der gang dirn ist , also man hört es nicht wenn leergang ist.
     
  12. #11 celibabe, 01.01.2008
    celibabe

    celibabe Guest

    [​IMG]
     
  13. #12 Bezeckin, 02.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Also entweder Lager oder es könnte noch aus dem Bereich Getriebe Kupplung kommen. Wenn du den Gang drin lässt und nur die Kupplung trittst, ohne den Gang raus zu machen, ist das Geräusch auch weg?

    Mehr kann man über solche Geräusche immer schlecht sagen, wenn man es nicht persönlich hört.
    Wenn du mehr weißt, sag mal bitte bescheid.
     
  14. #13 celibabe, 02.01.2008
    celibabe

    celibabe Guest

    ja das Geräusch ist dann auch weg also man hört nichts....
     
  15. #14 turbo 2wd, 02.01.2008
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Also für mich tönt das eher nach Antrieb, also ich denke mal wenns ein Pleuellagerschaden wäre, würde mans auch ohne Gang dirn hören.
    Bei mir war mal die Mutter, auf der Aussenseite der Radnabe, welche die Antriebswelle feshält, los, das hat auch geklackert. Oder evt. Gelenke??

    Gruss Stefan
     
  16. #15 celibabe, 02.01.2008
    celibabe

    celibabe Guest

    danke für hilfe, ich lass mal das jemanden anschauen, am besten einen der Ahnung hat, ich komm da nicht mehr weiter :( :( :(
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 meinedicke, 02.01.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht zu AT....., sondern zur Toyotawerke. :D
     
  19. #17 celibabe, 02.01.2008
    celibabe

    celibabe Guest

    und auch nicht zu denen die haben auch kein Plan
    haben jemanden hier der sich mit japsen auskennt ich fahr mal rüber....
     
Thema:

klackern aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  2. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...