Klackern am rechten Rad

Diskutiere Klackern am rechten Rad im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich brauche mal einen guten Rat. Und zwar gehts hier um einen Corolla Si E9. Beim Fahren höre ich neuerdings ein mieses Klackern am rechten...

  1. #1 BTTF1981, 23.04.2007
    BTTF1981

    BTTF1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich brauche mal einen guten Rat.
    Und zwar gehts hier um einen Corolla Si E9.
    Beim Fahren höre ich neuerdings ein mieses Klackern am rechten Rad. Egal ob Kurven oder Geradeausfahrt. Ich habe heute die Kiste mit einem Wagenheber angehoben, am Rad gewackelt und ein sehr großes Spiel gemerkt. Aber wenn ich die Bremse treten lasse ist es weg. Kann es (Hoffentlich) an den Belägen (Zubehör) liegen. Kann es auch sein, dass die Beläge zu viel Spiel haben, weil die Antiquietschblättchen feheln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 23.04.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    An den Belägen wird es sicherlich nicht liegen, denn die verursachen kein Spiel am Rad. Was Du beschreibst, weist auf ein defektes Radlager hin.
     
  4. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch ganz stark aufs Radlager tippen!
     
  5. #4 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Jap ....... Hatte ich auch erst an meinem vermutet.... aber dann war es doch radlager + antriebswelle.... ;(
     
  6. #5 BTTF1981, 24.04.2007
    BTTF1981

    BTTF1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir ja auch so gedacht. Aber Toyota hat mir das Lager schon reingepresst. Wie kann ich die Antriebswelle und den Rest der evtl ausgeschlagen sein kann prüfen???
     
Thema:

Klackern am rechten Rad

Die Seite wird geladen...

Klackern am rechten Rad - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Corolla E12 Außenspiegel-Abdeckung rechts

    Corolla E12 Außenspiegel-Abdeckung rechts: Hallo, ich suche für unseren Corolla E12 Bj. 05 eine Abdeckung für den rechten Außenspiegel (bestenfalls mit Farbcode 1C0). Die Teilenummer...
  3. Spiegel Avensis T25 FL rechts neu

    Spiegel Avensis T25 FL rechts neu: Wie oben beschrieben. NP bei Toyota 409,53 Mit integriertem Blinker. Preis: 150 .- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung Tel:+49 6224...
  4. Räder sind noch da

    Räder sind noch da: Ich habe noch meine Winterräder von meinem Schiffchen. einen T25 D-CAT Ein Paar sind Michelin Alpin und ein Paar sind Uniroyal. Die Grösse ist...
  5. Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007

    Suche eine Tür hinten rechts Für Yaris Bj 2007: Ich suche eine maximal leicht beschädigte Tür hinten rechts für einen Toyota Yaris P9, bevorzugt in rot, aber auch jede andere Farbe. Perfekt wäre...