Klackern am E10-Motor (88 PS)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xescobar, 14.02.2003.

1. #1 xescobar, 14.02.2003
    xescobar

xescobar Grünschnabel

morgen!

mein corolla hatte neulich bei 250000 km einen Ventilschaden. Da ich einen Unfallwagen mit original 73000 günstig (300 Euro) bekommen habe, habe ich einfach in so ner Bastlerwerkstatt den Motor wechseln lassen. Den neuen Motor plagt aber ein klackern, das NICHT von den Ventilen kommt. Da ist so ein Stecker oben links an der Einspritzanlage, wenn ich den abziehe säuselt der Motor als wolle er verrecken, aber das Klackern ist weg. Habe schon bemerkt, dass der Kollege aus der Werkstatt ein Massekabel vergessen hat. Kann das daran liegen? Kennt jemand von euch dieses Problem?

Muss unbedingt mal ein Bild von meiner Carola einstellen. Ist voll doof ohne.

PS: Wenn einer von euch noch zwei original Schrauben zur Befestigung der Motorhaube hat: xescobar@gmx.net . Die hat der Typ nämlich leider verlegt. Spaltmaßschädlich an einem unfallfreien Auto.

horido!
    björn:§$%

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 14.02.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    der Stecker könnte vom Drosselklabenschalter sein.
    Haste den alten Motor nicht mehr?
    Und das Massekabel hast wieder angeschraubt?

4. #3 xescobar, 14.02.2003
    xescobar

xescobar Grünschnabel

doch, den alten motor hab ich noch. das massekabel ist leider spurlos verschwunden. meinste daran kanns liegen?

5. #4 martin@st165, 14.02.2003
    martin@st165

Fahrzeug:
    Massekabel selber machen und anschliesen.
    Hab da schon eineiges erlebt!
    Zum Beispiel bei einem Honda Prelude.
    Massekabel vergessen, Motor lief wie wenn ein Proll an der Ampel mit dem Gaspadel spielen würde.

Und das Teil, wo der Stecker drauf ist gegen das alte Teil austauschen!

Aber ich tippe auf das Massekabel.

6. #5 xescobar, 14.02.2003
    xescobar

xescobar Grünschnabel

danke dir!

werd das mal checken:gruebel es gibt glaub ich nichts schlimmeres für ein auto, als es in die werkstatt zu bringen.

mal sehen, was passiert.

björn

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 martin@st165, 14.02.2003
    martin@st165

Fahrzeug:
    Viel Glück noch, und sag was rauskommt dabei!

9. #7 xescobar, 16.02.2003
    xescobar

xescobar Grünschnabel

klackern im e10

hi martin!

das klackern ist wesentlich leiser geworden!!! hab das massekabel montiert und dem kleinen auch ein paar neue zündkabel spendiert. seit dem ist alles wieder bestens. ein bisschen hat der gute schon immer geklackert.

danke dir!
    björn

Thema:

Klackern am E10-Motor (88 PS)

Die Seite wird geladen...

Klackern am E10-Motor (88 PS) - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...