Klackergeräusch beim Picnic

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von onefinger, 17.06.2008.

  1. #1 onefinger, 17.06.2008
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt 130TKm runter. In der Warmlaufphase ist ein deutliches Klackern aus Richtung Lima zu hören. Bei warmen Motor ist das Geräusch weg.
    Kann das ein Lager in der Lima sein, oder gibt es einen anderen Tip?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 18.06.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo onefinger,

    ist der Zahnriemen schon gewechselt worden?
    Ich hatte das nach dem Wechsel des Zahnriemen in der Warmlaufphase auch. Da war der Riemen wohl zu lose und auf der langen Strecke (vorn, da wo auch die LiMa sitzt) gegen die Verkleidung gekommen(flattern).
    Bin nochmal zum Freundlichen und der hats behoben. Danach war er wieder schön "leise".
    Ansonsten kanns auch der Keilrippenriemen sein, da können schon mal kleine Steinchen (Splitt) "reingefressen" sein, die dann auf den Riemenscheiben dieses Klackern verursachen (besonders auf der kleinen LiMA-Scheibe).

    MfG Jörg
     
  4. #3 onefinger, 18.06.2008
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Zahnriemen wurde bei 45TKm gewechselt, weil damals die Wapu kaputt ging.
    Ist aber ein metallisches Geräusch, ich könnte mir vorstellen, dass ein Riemen am Gehäuse sich eher klopfend anhört.
    Gruß
     
  5. #4 jg-tech, 20.06.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Naja, hörte sich mehr rasselnd damals an.

    War ja auch nur ein Tip.
    WaPu schon bei 45 TKm ? War dann aber noch Garantie ??
    Bei mir wurde der Zahnriemen bei 105TKm gewechselt und die WaPu dann sicherheitshalber gleich mit, da dort wohl leichte Wasserspuren (weisse Ränder) zu sehen waren.
    War dann etwas teurer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackergeräusch beim Picnic

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusch beim Picnic - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....