Klacken Lastwechsel

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alihautdich, 07.02.2009.

  1. #1 alihautdich, 07.02.2009
    alihautdich

    alihautdich Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was kann das sein, wenn von einem aut den anderen Tag ein Klacken beim Lastwechsel auftritt?
    So eine Antriebswelle oder irgendwelche Buchsen am Fahrwerk schlagen doch nicht innerhalb eines Tages aus, oder?
    Es kam urplötzlich, das auf einmal bei jeden Anfahren oder der Wechsel zum Schubbetrieb ein Klack zu hören ist.
    Oder kann das durchaus sein innerhalb kürzester Zeit?
    Gruß, Ali
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 07.02.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Das kommt drauf an WAS klackt, dann kann das schon vom ein auf den anderen Tag passieren...

    Z.b. Antriebswellengelenk, wenn das ausschlägt, soweit dass es "gegen" schlägt dann fängts auch an zu klackern...

    Schlägt es bei dir denn schon extrem laut oder nur ein bisschen?
     
  4. #3 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn e10 oder e11, würde ich auf antribswellen tippen, hatte ich schon öfters.
    hab auch noch intakte wellen da, wenn du welche brauchst.

    du kannst aber zur sicherheit mal deine radschrauben nachziehen und die dicke mutter der antriebswelle in der nabe
     
  5. #4 alihautdich, 07.02.2009
    alihautdich

    alihautdich Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich denke, das es erst ganz leise klackt und dann mit der Zeit lauter wird.
    Und es kam eben innerhalb kürzester Zeit. Es war auf einmal da in der Lautstärke in der es jetzt ist.
    Es ist zwar nicht laut, aber es ist gut im Innenraum zu hören.
    Habe vorhin das Rad mal runtermontiert und geschaut. Schaut eigentlich alles gut aus
    und ich hatte vor kurzem auch erst TÜV.
    Aber ich bilde mir ein, das es seitdem das Rad unten war leiser geworden ist.
     
  6. #5 EckigesAuge, 07.02.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Radmuttern checken und evtl. die Räder auswuchten lassen. Das kann es eventuell schon gewesen sein. :)

    Ich hab auch schonmal vergessen, die Radmuttern nachzuziehen. Das war ein Spaß... :rolleyes: 8o
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    achszentralmutter ist bei mir auch schon von ganz alleine locker geworden und hat dann auch geklackert...die löst sich aber nur nen mm bis zum splint...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veilside, 08.02.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Vorderes Motorlager an der Kupplungsglocke kontrolieren da reißt gern der Gummi und dann gibt es so ein Schlagen
     
  10. #8 Highwayman1301, 14.02.2009
    Highwayman1301

    Highwayman1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klacken gerade beim Lastwechsel die Axialgelenke an der Servolenkung, in Kurven auf der Autobahn merkt man das auch schön , das die Spiel haben, da das Auto in Kurven beim Gasgeben nach innen zieht und beim vom Gas gehen plötzlich mehr nach aussen will.
    ist also einfach zu testen
     
Thema:

Klacken Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Klacken Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

    T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  2. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

    Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...
  3. permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

    permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch: problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...
  4. Corolla E12 kurzes Klackern???

    Corolla E12 kurzes Klackern???: Hallo, hab ein Corolla E12 BJ 01/2006 habe heute mal mein Motor angehört. Motorhaube auf und habe ein klackern oder klickern festgestellt...
  5. Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000

    Ploppen/Klacken rechts neben dem Motor - Yaris Verso BJ 2000: Hi Leute, als ich meinen guten alten Toyota Yaris Verso heute in die Garage fahren wollte ist mir aufgefallen, dass er etwas anders klingt als...