Klacken beim Anfahren ? was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 19.06.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nach dem Fahrwekseinbau an meinem Auto, macht es immer "Klack" beim anfahren, das einmal und "nur" beim anfahren.
    Was ist das ?!
    Kann das so bleiben oder dringend reperaturdürftig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnzoBull313, 19.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    nur beim anfahren? fahrwerk nicht! wird der selbsttest des ABS sein! ist bei mir und bei allen anderen auch so :] mit der zeit hörst du das nicht mehr :D

    gruß enzo
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    eeeecht ? das is mir vorher aber überhaupt nicht aufgefallen.

    Sicher ?
     
  5. #4 EnzoBull313, 19.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher, kannst ja mal die suchfunktion nutzen, haben schon viele hier gefragt! motor an fährst drei vier meter und es klackt mal kurz stimmts :D so ist es zumindest bei mir :D

    gruß enzo :D
     
  6. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt :rolleyes:

    aber das klack ist nicht so sauber wie "klack"
    sonder "KCHKrack"

    Länger des Geräusches : nichtmal ne sekunde.

    :) :rofl
     
  7. #6 EnzoBull313, 19.06.2008
    EnzoBull313

    EnzoBull313 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    ja klack macht es nun nicht nur :D :D :D :D :D :D :D :D:hat2

    gruß enzo :D
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl

    also danek ;)
     
  9. #8 Marschl, 19.06.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Geräusch nur beim ersten Mal Anfahren nach dem Motorstarten vorkommt, ist es der Selbsttest, den Enzo angesprochen hat ;)

    Sollte es bei jedem Anfahren sein, ist es etwas anderes ;)
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 19.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jo genau! Wie Du es jetzt beschrieben hast, scheint es bei jedem Anfahren zu sein?!
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    also, du meinst jetzt obs auch noch ist wenn ich z.b. an ner ampel stehe und dann anfahre ohne motor auszumachen ?!

    nö.

    nur beim anfahren nach starten des motors.
     
  12. #11 Marschl, 19.06.2008
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jap, so meinte ich das. Aber wenn es nur nach dem Starten des Motors ist, dann ist es die Selbstdiagnose deines Autos. Hier wäre der Grund zur Beunruhigung eher angebracht, wenn es dieses Geräusch nicht mehr gibt :D
     
  13. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ohhhhuu :D
    na dann bin ich ja mal beruhigt lol


    danke jetzt bin ich beruhigt
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 19.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dabei leicht die Bremse zu berühen ist sehr komisch, da spürt mans auch.
    Ist mir letztens passiert. Von meiner Garage bis zur Ecke sinds nurn paar Meter. Ich glaub das geht aber nach Geschwindigkeit und nicht nach gefahrener Strecke, oder?
     
  15. #14 JohnMcClane, 19.06.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Jap, der Selbsttest wird gemacht, wenn man das erste mal nach Starten des Motors über 7 km/h kommt.
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Oha, der neue Verso macht auch so ein komisches Geräusch beim ersten Losfahren. Klingt ein bischen als ob was kurz schleift oder als ob das ABS kurz regelt. Also scheint das normal zu sein. Nur hat das was mit dem ABS zu tun? Der 2003er T25 hat das definitiv nicht gemacht!
    Aber so wie her beschrieben scheint es normal zu sein. Auch weil es z.B. früh immer an der gleichen Stelle kommt. Deshalb dacht ich mir schon sowas in diese Richtung. ;)
     
  17. #16 EngineTS, 20.06.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Aber meines Wissens ist es der Selbstest vom TRC also ESP und nicht nur ABS
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Tja wenn man was gebastelt hat hört man die Flöhe husten :D
     
  19. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    det passt i wie net hier rein :P


    ja so als obs kurz schleift hört sichs an, und das mit den 7km/h stimmt auch
    gott sei gedankt :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, das hängt mit dem Selbsttest des TRC zusammen. Ich hatte heute mal den Chef vom AH am Telefon und der hat halt das so bestätigt. ;)
     
  22. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Der 2007/8 T25 FL macht's definitiv, steht auch in der Anleitung drinnen, klingt als ob Stoßfängerschürze oder mudflaps grad übern Randstein scheuern.

    mfg
    MBR
     
Thema:

Klacken beim Anfahren ? was ist das ?

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Anfahren ? was ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...