klacken beim anfahren E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von turbopfosten, 25.09.2005.

  1. #1 turbopfosten, 25.09.2005
    turbopfosten

    turbopfosten Guest

    jedesmal wenn ich nach dem bremsen wieder gas gebe habe ich an meinem corolla bj 2002 30000km ein klack geräusch das von vorne links kommt.die von mir aufgesuchten werkstätten sind ratlos. kann mir einer von euch helfen.
    getauscht wurden bis jetzt: bremsbeläge, antriebswellen, querlenker, stabis, stoßdämpfer, domlager und ein verbindungsteil vom auspuff aber nichts hat geholfen.
    ach so das geräusch tritt nur nach längerer fahrt auf oder wenn es draußen über 20 grad warm ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hoermaenn, 25.09.2005
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh könnte sein, dass das ABS-Steuergerät sich wieder neu einstellt?
    Weil das verursacht ja auch ein Klacken beim ersten anfahren. Vielleicht kann dein Steuergerät die Daten nicht halten.

    Bei harten Bremsen kann es auch mal vorkommen, dass sich das Steuergerät mal neu einstellen muss. Falls es das gleiche klacken ist.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    wenn die zündung aus war und du wieder anfährst kommt bei ca.10 Km/h
    ein Schleifgeräusch das wäre die selbst überprüfung ansonsten ....

    keine Ahnung
     
  5. #4 spiderpig, 26.09.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    nach bremsen gas geben?

    und wenn das ein motorlager ist, das z.b. an der spritzwand, dass da evtl. die schraube locker ist??

    ist ´docjh auch möglich...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klacken beim anfahren E12

Die Seite wird geladen...

klacken beim anfahren E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...