Klacken bei Gasannahme und Gaswegnahme?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von luara, 04.12.2005.

1. luara

luara Senior Mitglied

Hallo Leute.

Folgendes Problem tritt auf: Wenn man auf das Gaspedal tritt klackt es immer einmal, wenn man vom Gas runter geht noch einmal. Das klacken tritt nicht immer auf, aber fast immer im untertourigem bereich. Also um so niedriger die Drehzahl um so wahrscheinlicher das klacken.
    Was könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Evtl. die Motorlagerung?

Gruss Key2U

4. luara

luara Senior Mitglied

Müsste das Klacken dann aber nicht erst recht bei hohen Drehzahlen auftauchen. Z.B. bei schnellem anfahren?
    Es taucht aber eher bei langsamen anfahren und bei niedrigen Drezahlen auf.

5. Key

Ist wie gesagt ne Vermutung. Letztens hatte hier jemand ein ähnliches Problem an einem Avensis, da schien es die Motorlagerung zu sein. Kannste lokalisieren, von wo das Geräusch kommt?

6. luara

luara Senior Mitglied

Mmmh, erst mal Danke für die Antwort.
    Mit dem Lokalisieren ist so eine Sache. Kommt auf alle fälle aus dem bereich des Motorraum. Aber woher genau... ?(
    Geräusch kommt nur beim fahren, also mit eingerückter Kupplung. Wenn es die Motorlagerung wäre, müsste sich das Klacken doch auch im Stand beim Gasgeben bemerkbar machen, oder?

Könnte es vieleicht die Antriebswelle sein? Ist aber immer nur 1Klacken.

Hat jemand eine Ahnung wie teuer der austausch der Antriebswelle ist?

Für weitere Ideen bin ich natürlich auch Dankbar.

7. Draquo

Draquo Mitglied

Dieses Klacken kenn ich, immer beim Lastwechsel... es ging nach einiger Zeit in ein Knarzen bei Kurvenfahrten über.

->Spiel am Radlager

Ein Nachziehen der Zentralmutter hat Abhilfe geschaffen. Wenn Glück hast ists nur das :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Key

Kaputte Radlager haben bei mir immer gewummert, und zwar besonders in Kurven auf dem inneren, enlasteten Rad.

Gruss Key2U

10. luara

luara Senior Mitglied

Erstmal Danke für eure Antworten.
    Radlager kann eigentlich nicht sein....sind vor ca.1Jahr gemacht worden.
    Vieleicht etwas mit dem Getriebe? Im 4.Gang kommt kein Klacken.
    Am schlimmsten ist es wenn man vom Rückwärts in den 1.Gang (oder andersherum) wechselt und dann anfährt.
    Vieleicht etwas an der Kupplung? Ist zwar gemacht worden vor 1/2Jahr aber vieleicht falsch????

Thema:

Klacken bei Gasannahme und Gaswegnahme?

Die Seite wird geladen...

Klacken bei Gasannahme und Gaswegnahme? - Ähnliche Themen

1. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...
  2. T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.

T27, D-CAT, Klacken beim Lastwechsel.: Wenn ich im Stau stehe, höre ich beim Lastwechsel ein Klacken (neben ner Betonwand schön hörbar). Dies passiert in allen Gängen. Irgendwas ist da...
  3. Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?

Corolla E12 1.6 Dumpfes Klackern/Klopfen?: Hallo, seit längerem ist mir ein dumpfes Klackern/Klopfen aufgefallen was aber nur im Drehzahl Bereich von unter 700 Umdrehung hörbar ist. Es...
  4. Motorruckler bei Gaswegnahme

Motorruckler bei Gaswegnahme: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Wagen corolla 2006 Motor 1.4 (4zz-fe) Ottomotor. Wenn ich auf dem Gas war und vom Gas gehe, geht die...
  5. Gasannahme und Auspuff T25 2,4

Gasannahme und Auspuff T25 2,4: hallo leute es geht um einen avensis t25; BJ 03; 2,4l automaik. bekannte probleme P0420 (sonst keine fehler gespeichert) ich hab ne frage zu...