"Klack" beim Gas wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 11.08.2009.

1. #1 Holsatica, 11.08.2009
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges mechanisches "Knack"-Geräusch bei meinem `96 Paseo, wenn ich bspw. im 3. Gang 50 bis 60 km/h fahre und dann vom Gas gehe.

Von vorne links kommt dann ein "Knack". Es kommt irgendwo aus der Gegend Bremse, Rad, Achswelle, Federbein, Querlenker.... könnte aber auch aus der Getriebegegend stammen. Auf jeden Fall irgendwo links! :)

Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn man irgendwie vom Gas geht und kuppelt. Es scheint damit zusammenzuhängen, ob die Antriebsräder den Wagen ziehen (also Beschleunigen) oder ob geschoben wird (also beim Gaswegnehmen). Bei diesem Lastwechsel tritt häufig dieses Knacken auf.

Man hört es auch, allerdings leiser, wenn man zwischen 1.Gang und R.Gang hin- und herschaltet und jeweils 2m vor und zurückfährt.

Würde gerne Eure Ideen zu dieser Beschreibung hören. Was denkt Ihr, welches Teil dieses Knacken verursacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

bei mir hat ein querlenker so ein geräusch gemacht...da wird einfach nur eine gummibuchse fertig sein

4. #3 Holsatica, 12.08.2009
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    nein, leider nicht.... da ist alles fest und noch nicht ausgeleiert!

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Biste Dir da sicher? Also Rad entlastet und ruhig auch mal mit nem Hebel dran gegangen?

6. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

querlenker klappern auch gern nur unter "last" das heist wenn das auto auf der bühne ist musst du das rad mit ner stütze unter "last setzten und dann nochmal prüfen...so war es bei mir...hab lange gesucht....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 13.08.2009
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein ausgenudelter Querlenker müsste aber auch beim Bremsen dann dieses "Knack" von sich geben.
    Das Bremsen hat auf dieses Geräusch keinen Einfluss. Das Geräusch tritt auf, wenn ich Gas wegnehme, seltener beim Anfahren oder beim Wechseln von ersten Gang und Rückwärtsgang.

9. #7 monTiCeli, 13.08.2009
    monTiCeli

monTiCeli Junior Mitglied

n freund von mir hatte auch einen klackgeräusch bei lastwechsel und bei ihm wars das fahrwerk ...was genau weiss ich nicht aber nach dem wechseln trat es nicht mehr auf

Thema: "Klack" beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klack geräusch beim gas weg nehmen

,
  2. klack geräusch beim gas wegnehmen

,
  3. knacken beim gas wegnehmen

,
  4. lastklackern bei gaswegnehmen,
  5. knacken wenn man vom gas geht
Die Seite wird geladen...

"Klack" beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....