"Klack" beim Gas wegnehmen

Diskutiere "Klack" beim Gas wegnehmen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges mechanisches "Knack"-Geräusch bei meinem `96 Paseo, wenn ich bspw. im 3. Gang 50 bis 60...

  1. #1 Holsatica, 11.08.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,

    ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges mechanisches "Knack"-Geräusch bei meinem `96 Paseo, wenn ich bspw. im 3. Gang 50 bis 60 km/h fahre und dann vom Gas gehe.

    Von vorne links kommt dann ein "Knack". Es kommt irgendwo aus der Gegend Bremse, Rad, Achswelle, Federbein, Querlenker.... könnte aber auch aus der Getriebegegend stammen. Auf jeden Fall irgendwo links! :)

    Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn man irgendwie vom Gas geht und kuppelt. Es scheint damit zusammenzuhängen, ob die Antriebsräder den Wagen ziehen (also Beschleunigen) oder ob geschoben wird (also beim Gaswegnehmen). Bei diesem Lastwechsel tritt häufig dieses Knacken auf.

    Man hört es auch, allerdings leiser, wenn man zwischen 1.Gang und R.Gang hin- und herschaltet und jeweils 2m vor und zurückfährt.



    Würde gerne Eure Ideen zu dieser Beschreibung hören. Was denkt Ihr, welches Teil dieses Knacken verursacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    bei mir hat ein querlenker so ein geräusch gemacht...da wird einfach nur eine gummibuchse fertig sein
     
  4. #3 Holsatica, 12.08.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    nein, leider nicht.... da ist alles fest und noch nicht ausgeleiert!
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Biste Dir da sicher? Also Rad entlastet und ruhig auch mal mit nem Hebel dran gegangen?
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    querlenker klappern auch gern nur unter "last" das heist wenn das auto auf der bühne ist musst du das rad mit ner stütze unter "last setzten und dann nochmal prüfen...so war es bei mir...hab lange gesucht....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 13.08.2009
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein ausgenudelter Querlenker müsste aber auch beim Bremsen dann dieses "Knack" von sich geben.
    Das Bremsen hat auf dieses Geräusch keinen Einfluss. Das Geräusch tritt auf, wenn ich Gas wegnehme, seltener beim Anfahren oder beim Wechseln von ersten Gang und Rückwärtsgang.
     
  9. #7 monTiCeli, 13.08.2009
    monTiCeli

    monTiCeli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    n freund von mir hatte auch einen klackgeräusch bei lastwechsel und bei ihm wars das fahrwerk ...was genau weiss ich nicht aber nach dem wechseln trat es nicht mehr auf
     
Thema: "Klack" beim Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klack geräusch beim gas weg nehmen

    ,
  2. klack geräusch beim gas wegnehmen

    ,
  3. knacken beim gas wegnehmen

    ,
  4. lastklackern bei gaswegnehmen,
  5. knacken wenn man vom gas geht
Die Seite wird geladen...

"Klack" beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. ...nimmt kein Gas mehr an

    ...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...