Kitten gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von AristokraT, 28.02.2011.

1. #1 AristokraT, 28.02.2011
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

hat vielleicht jemand Bekannte, Verwandte oder Freunde die Katzenbabies abzugeben haben. Können Europäisch Kurzhaar (Hauskatze) oder mischlinge sein. Getigert sollten die sein. :)
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte eine ganz normale Hauskatze zu "adoptieren". Kann mir das jemand erklären? :)

Ich würde natürlich was dafür bezahlen und auch, von Nürnberg aus, mehrere hundert KM dafür fahren :).

Bitte helft mir.

Oder hat vielleicht jemand Links zu Foren oder Seiten die mir helfen könnten??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 28.02.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Tierheim nachfragen! ;)

4. #3 AristokraT, 28.02.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Da waren wir schon. Sogar im "Europaweit einzigem Welpenhaus"....in dem es kein einziges Kitten gab.....

5. grand

grand Mitglied

Kleiner Tipp, im fränkischen sollte es doch auch den einen oder anderen Hof geben.

Die Bauern sind immer froh wenn jemand die kleinen Katzen nimmt. Sonst müssen die Kitten als wohl oder übel "weggeschafft" werden.

6. fischi

fischi Lebende Foren Legende

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also wir hatten aus zirndorf welche, die dame war sehr froh als sie die loshatte.

alles zeitung etc ... so haben wir innerhalb von 2 stunden katzen gefunden und dann gleich geholt ;)

sind stinknormale katzen, jedoch gefleckt wie ne kuh und nicht getigert :D

8. #7 AristokraT, 28.02.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  9. #8 motorsport-e9, 28.02.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Die total unfixierten Pupillen sind der Knaller. :rofl

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

tierheim, tierschtzverein, katzenclub wären meine ersten anlaufstellen, aber da wirste vermutlich gewesen sein.

welpen sind beliebter als erwachsene katzen, obwohl die "alten" den vorteil haben, dass man nicht die katze im sack kauft, also schon einiges über ihre persönlichkeit weiss.

wenn momentan wirklich ebbe sein sollte, warte einfach nen bisschen. aller spätestens vor den grossen ferien, quellen die katzenunterkünfte aus allen nähten.

ich bin nicht mehr so ganz auf dem laufenden, aber bekommen hauskatzen nicht meist im frühjahr/sommer/evtl. herbst ihre jungen?

11. #10 Energy_Master, 01.03.2011
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Wir haben unsere auch aus dem Tierheim.
    Zur Not kannst du auch bei den ebay-Kleinanzeigen schauen, auch wenn es blöd klingt...

12. mirK

mirK Mitglied

13. #12 chris_mit_avensis, 01.03.2011
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Wart doch noch ein bisschen. Ende April ist die Zeit, wo die die jungen Kätzchen zur Welt kommen. Dann gibts bestimmt wieder ganz viele Katzenbabies, die ein zu Hause suchen. :]

14. #13 AristokraT, 01.03.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    @mirK: Ja, "muss" leider ein Baby sein, weil das unsere erste(n) Katze(n) ist/sind und wir deßwegen den kompletten Werdegang mal miterleben wollen.
    Meine Freundin möchte ein grau getigertes Mädchen mit weißer Schnauze :).
    Ich will nen Kater....soll Lexus heißen :)

15. #14 AristokraT, 01.03.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hm, wenn das wirklich so zeitlich begrenzt ist, dann warten wir noch ein wenig...danke für die Hilfe euch allen!! Werde dann berichten wen wir dann letztendlich adoptiert haben :).

16. #15 AristokraT, 02.03.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Afrika Connection auch schon bei Tieren???

Auf eine Anfrage nach ein paar Kätzchen habe ich folgende Email als Antwort bekommen:

"Hallo
    Vielen Dank für mich bezüglich meiner Britisch Kurzhaar Kätzchen. Ich habe drei. Eine männliche und zwei weibliche. Sie sind so schön und liebt die Gesellschaft von Kindern und anderen Haustieren wie Kaninchen, Hunden und Vögeln. Sie sind zahm in unserem Haus und waren nicht in einem Käfig angehoben. Sie sind geimpft, ihre Schüsse sind up to date. Sie kommen zusammen mit einem Korb mit ihrer Gesundheit Papiere, Pass, Stammbaum Papiere, Proben von Lebensmitteln und allen ihr Spielzeug und viele andere Dinge. Hier sind die Bilder von Katzen, werfen Sie einen Blick auf sie. das Männchen die Weibchen und MAXI sind Micky und Dolly. Lassen Sie mich wissen, wie viele und welche der Kätzchen Sie an einem Kauf interessiert sind. Auch die folgenden Angaben zu mir, die ich nutzen, um für die Flucht des Jungen kümmert.

Ihr Name, Vorname
    Vollständige Heimatanschrift
    Stadt und Postleitzahl.
    Flughafen in Ihrer Nähe
    Telefon-Nummer

Wenn ich diese Informationen zu bekommen, dann werde ich mit dem Flug Vereinbarungen für die Lieferung der Jungtiere beginnen. Alles was ich will Sie zu tun ist mir versprechen, dass Sie gut auf die Kätzchen zu nehmen und lieben, als ob sie Ihre Kinder waren. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie nehmen die männliche oder weibliche wollen. Die Kätzchen sind jetzt 10 Wochen alt und bereit sind, versendet werden. Die Gesamtkosten Sie zu zahlen haben wird, ist 150 €, die die Schifffahrt und Transport zu Ihnen nach Hause einschließt. Wir sind in Douala in Kamerun, von wo aus die Kätzchen gesendet werden und es wird ein Maximum von ca. 5 Stunden Flugzeit übernehmen für Sie die Kätzchen haben. Ich werde für Ihre Antwort, damit ich für Sie weitere Informationen zu warten.

Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Manuela und Bob
    "

WTF? :)

17. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

sei mal nicht so misstrauisch und überweis das geld. :D

18. #17 chris_mit_avensis, 02.03.2011
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

:(

Wenn das kein Spam ist, dann ist sowas ja mal echt übelst. :rolleyes: :(

19. #18 MR2Olli, 02.03.2011
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AristokraT, 02.03.2011
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ja, das kenne ich. Ist ein super Forum.
    Aber die meisten Angebote habe ich jetzt auf alles.de gefunden!

22. #20 Duke_Suppenhuhn, 02.03.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Meine erste Katze war auch einen erwachsene Katze.

Das ist vielleicht grad für "Neulinge" gar nicht mal so verkehrt, weil eine ausgewachsene Katze nicht so empflindlich ist.

Da würde ich eher noch nach den Charaktermerkmalen der Rassen als nach dem Alter gehen. Und auch hier ist ein erwachsenes Tier einfacher, weil man eben schon weiß, wie es charakterlich ist.

Dass es im Tierheim viele Katzen gibt, ist hinlänglich bekannt, aber man findet auch oft aus Züchterkreisen Katzen, die noch relativ jung sind und abgegeben werden. Bei diesen Tieren weiß man dann halt auch, wo sie her kommen, wie sie aufgewachsen sind, hat bei Bedarf eine Ansprechperson und kann relativ sicher sagen, dass das Tier keinen psychischen Schaden hat.

Wie gesagt, ich finds toll, wenn jemand eine Katze aus dem Tierheim nimmt, aber man sollte die andere Möglichkeit nicht außer acht lassen. Ich sage das jetzt absichtlich, weil Züchter oftmals so verächtet werden, dabei ist ein kontrolliertes Werfen NICHT für die Katzenschwemme in den Tierheimen verantwortlich, sondern der Freigang unkastrierter Katzen und leider auch unseriöse Privatzüchtereien, die Katzen nur aus dem finanziellen Hintergedanken züchten.

Thema:

Kitten gesucht

Die Seite wird geladen...

Kitten gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....