Kiste berechnen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tankard, 12.12.2006.

  1. #1 Tankard, 12.12.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir jetzt endlich nen Sub gekauft, jetzt muss ich mir nur noch ne Kiste bauen bzw. bauen lassen. Dafür brauche ich aber noch nen Tipp für die Bauform und das dazugehörige Volumen.

    Ich höre Hauptsächlich Rock Metal und gelegentlich HipHop also eher eine dynamische Einstellung.

    Sub: Hertz ES 250 D

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    Tipps für die "Dämmung" wäre auch nicht schlecht, also Noppenschaumstoff oder so.

    Vielen Dank schonmal

    MFG Tankard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackTiger, 12.12.2006
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hatte meine damals aus MDF gebaut, Stärke weiss ich garnicht mehr, würde aber was ab 20mm nehmen.
    Am besten ist, wenn du sie leimst und verschraubst, da die Verschraubungen auch nochmals den Leim mit zusätzlichem Druck unterstützen.
    Die Innenbretter habe ich dann mit ca. 3 Schichten MXM Matten abgeklebt, darunter Sprühkleber, ist noch nichts abgefallen :P
    Die Nähte, wo die Bretter aneinander Treffen würde ich mit Silikon dicht machen, so wird dein Gehäuse richtig gut.
    Hab bei mir die Akustikwolle drin, um das Volumen etwas zu vergrössern, musste aber mit deinen Subs abstimmen, steht auch meistens immer dabei, wieviel Liter du brauchst.

    Viel Spass beim basteln :D
     
  4. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal Win ISD runter... ist Freeware...
    da gibste dann die TSP deines Woofers ein, und der berechnet dir ein "optimales" Volumen und die passenden Frequenzgänge zu gewünschten Volumina... Ausserdem kannste dann auch gleich die Maße der passenden Kiste berechnen (Rechteckig und abgeschrägt), sowie evtl. BR Portlängen und durchmesser...
     
  5. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab Dir ein pdf von Hertz mit den orig. Bauvorschlägen geschickt.
    Mußt Dir nur aussuchen, ob geschlossen, Baßreflex oder Bandpass.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kiste berechnen

Die Seite wird geladen...

Kiste berechnen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris

    Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris: Hallo zusammen, weiß jemand wie der Bordcomputer beim Toyota Yaris Hybrid (BJ 2013) den Durchschnittsverbrauch berechnet. Auf die insgesamt...
  2. Welle berechnen...schon lange her

    Welle berechnen...schon lange her: Muss nach x Jahren wieder mal was berechnen. Denke hier hats einige, die das direkt aus dem Ärmel schütteln können. Die blauen Pfeile sind Lager,...
  3. Wärend des abtauens der Gefriertruhe: Styropor - Kiste mit dicken Wänden?

    Wärend des abtauens der Gefriertruhe: Styropor - Kiste mit dicken Wänden?: Hi, meine Götter-Gattin will man wieder die Tiefkühltruhe abtauen. Das dauert. Und wer hat schon einfach so eine 2. Truhe in der gleichen Größe...
  4. Autowert berechnen

    Autowert berechnen: Ist ganz praktisch, wenn mal mal ne ungefähre Schätzung haben will, finde ich: http://www.auto-wert-berechnen.de/
  5. Carina PA Kiste

    Carina PA Kiste: Hi Toyota Freunde, mein richtiger Name ist Andy, aber der war als Username vergeben, da kam mir nix gescheiteres als Reifenkiller in den Sinn...