Kiste Berechnen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von AE92SR5, 23.04.2006.

  1. #1 AE92SR5, 23.04.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Wer von euch kann mir mal eine Bass kiste berechen..

    Welche Daten braucht ihr? dann geb ich sie euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. däne

    däne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    is gar nich so schwer hab kein bock dir das nu zu machen sach dir aber gerne wie das geht.

    also das wichtigste was du brachst ist die Literanzahl für den resonanz körper- die wird irgendwo in der anleitung stehen liter oder so

    --> 1Liter sind 1000cm³

    ich denke mal du willst eine rechteckige kiste bauen
    also Volumenformel für solch ein ding ist ja

    V=a*b*h

    nu nimmst du dir eine beliebige länge ( so dass sie dir nach deine vorstelleungen gut ins auto passt meinetwegen quer)-->a

    dann wird in der anleitung stehen, wieviel platz der hoover nach hinten braucht zur rückwand
    nun nimmst du diesen wert + die lange (tiefe) des hoovers
    mit diesem wert hast du nu auch schon -->b

    dann barauchst du noch die höhe die errechnest du dir

    h=V/(a*b)
    also meinetwegen deine 5Liter durch die beiden seiten miteinander multipliziert

    nach diesen maßen a,b und h kannst du nu deine kiste bauen


    ----> du kannst gut bei jeder siete ein paar cm da zu tun, da ja der hoover selbst noch etwas volumen weg nimmt

    ich hoffe mal ich hab nicht vergessen sonst farag einfach
    oder icq oder so
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    lad dir win isd runter, ist freeware!
    mit dem tool kannste dir gehäuse ausrtechnen lassen
    musst nur die TSPs wissen :]

    greetz
     
  5. #4 el_coyotes, 27.04.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Poste doch erstmal welche woofer du hast !?

    Man brauch die TSP daten des woofers um das gehäuse zu berechnen. Außerdem welche gehäuseform willst du haben bzw. was hörst du damit ich schauen kann was du am besten nimmst !?

    Die TSP sind halt daten wie Revc, Fo, Qms, Qes, Qts, Vas....usw.

    MfG Marc
     
  6. #5 Hifi-Wagner, 28.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade mal Win isd angeschaut.........
    Bei den meisten Treibern sind wichtige Daten wie Schwingspulen induktivität (wirkt wie ein eingebautes Tiefpassfilter im Lautsprecher) einfach nicht angegeben. Murks!
    Da ab ca 1 mH Eventualitäten auftreten die die meisten Programme nicht berücksichtigen kommen teilweise gröbste Abstimmfehler raus.
    Da gibt es zahlreiche Vertriebe in Deutschland die stimmen ihre Produkte durch Unwissenheit so schlecht ab das damit ja nicht mal ein Blumentopf in der Auto-hifi zu holen ist.

    Tip : http://www.lautsprechershop.de/tools/index.htm?/tools/t_lsp_cad_lite.htm

    Dort gibts LSP CAD die Lite Variante mit Editor und der Möglichkeit im Meas.Setup Induktivität und Vorwiderstand Stufenlos einzustellen. Das ganze ist dann auch in Echtzeit zu sehen . (Ab 2-3 mH sollte man auch den Vorwiderstand erhöhen und das nicht zu knapp)

    Und wem das nicht reicht der sollte sich für 119,- €
    AJ-Horn zu legen. Damit ist alles möglich!
    http://www.aj-systems.de/
     
Thema:

Kiste Berechnen

Die Seite wird geladen...

Kiste Berechnen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris

    Berechnung Durchschnittsverbrauch Toyota Yaris: Hallo zusammen, weiß jemand wie der Bordcomputer beim Toyota Yaris Hybrid (BJ 2013) den Durchschnittsverbrauch berechnet. Auf die insgesamt...
  2. Welle berechnen...schon lange her

    Welle berechnen...schon lange her: Muss nach x Jahren wieder mal was berechnen. Denke hier hats einige, die das direkt aus dem Ärmel schütteln können. Die blauen Pfeile sind Lager,...
  3. Wärend des abtauens der Gefriertruhe: Styropor - Kiste mit dicken Wänden?

    Wärend des abtauens der Gefriertruhe: Styropor - Kiste mit dicken Wänden?: Hi, meine Götter-Gattin will man wieder die Tiefkühltruhe abtauen. Das dauert. Und wer hat schon einfach so eine 2. Truhe in der gleichen Größe...
  4. Autowert berechnen

    Autowert berechnen: Ist ganz praktisch, wenn mal mal ne ungefähre Schätzung haben will, finde ich: http://www.auto-wert-berechnen.de/
  5. Carina PA Kiste

    Carina PA Kiste: Hi Toyota Freunde, mein richtiger Name ist Andy, aber der war als Username vergeben, da kam mir nix gescheiteres als Reifenkiller in den Sinn...