Kipphebel Starlet P7

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von P7-Fahrer, 05.10.2006.

1. #1 P7-Fahrer, 05.10.2006
    P7-Fahrer

P7-Fahrer Guest

Hallo zusammmen,

beim Versuch, die Ventile meines Starlets (P7) 1,0 einzustellen, fanden wir einen in zwei Teile zerbrochenen Kipphebel eines Auslassventils. Was nun? Weiterfahren? Auto läuft! Einen (gebrauchten) Kipphebel einbauen oder alle austauschen? Weiß jemand von euch, wo man Kipphebel neu oder gebraucht bekommt?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Der 1E hat keine Kipphebel, sondern Schlepphebel.
    Alle tauschen ist nicht nötig, solange die anderen noch gut aussehen.
    Der Verschleiß macht sich ja im Ventilspiel bemerkbar und das kann man einstellen, von daher bringt es nichts, alle Schlepphebel zu tauschen.
    Einfach einen neuen bei Toyota bestellen, die gibts einzeln.
    So habe ich es damals bei meinem 2E-E gemacht, als mir ein Schlepphebel durch Zahnriemenriss gebrochen war.
    Die Feder aber nicht vergessen.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Aber nicht auf 4 Töpfen, oder wie geht das??? Bei einem hängenden Einlaßventil könnte ich mir das vorstellen, der 1E hat ja zwei. Aber Auslaß...?

Thema: Kipphebel Starlet P7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p7 kipphebel

Die Seite wird geladen...

Kipphebel Starlet P7 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...