Kindersitzsuche für Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von A J, 26.03.2008.

1. A J

A J Ur Arsch

durch die neue Mistnorm sehe ich mich gezwungen das Thema Kindersitze wieder für mich zu erkunden.

Das Thema Avensis und 3 Sitze hinten, hatten wir ja schon hier, also muss ich mir auch was mit dem Platz überlegen.

Mein Problem ist aber, dass ich am überlegen bin mit Isofix zu arbeiten, aber auch wissen muss, ob man diese auch auf nirmalen Sitzen benutzen kann.

Avensis hat Isofix und Picnic nicht ! Habe keinen Bock 2 (also 4) Sitze zu kaufen.

Ich hoffe einige der Jungeltern können mir da ein wenig helfen :] .

MfG

AJ

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 26.03.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    Isofix Sitze kann man auch mit Gurt befestigen :]

4. A J

A J Ur Arsch

das bedeutet, es ist egal ob ich im Wagen isofixsystem habe, oder nicht ?( (lieber 2 mal blöd gefragt, als 1 mal dumm gekauft :D, sonst gibbet von Frau wieder 6 Wochen Wölfchenstellung :(:( :hat2 ).

Ciao

AJ

5. #4 *Toyotafreak*, 26.03.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    rischtich
    der E12 hat auch Isofix und jetzt ist ein STM/Recaro ohne Isofix Konsole drin
    letztes Jahr noch mit Isofix

die Kerle werden so schnell gross :D :D

6. A J

A J Ur Arsch

ich meinte eigentlich, ob man einen isofixsitz auch in einem wagen ohne isofix benutzen kann ?(

vielleicht verstehe ich auch dich einfach nicht :D

ciao

aj

7. #6 *Toyotafreak*, 26.03.2008
    *Toyotafreak*

Fahrzeug:
    Single Turbo
    steht doch oben :rolleyes:

E12 hat Isofix und jetzt habe ich da einen Sitz ohne Isofix drine
    also mit dem Gurt befestigt, kapische ?(

Edit: der Sitz hat nix mit Isofix zutun, dafür brauchst du ne Isofix Konsole

8. #7 blackrose, 26.03.2008
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Man kann einen Isofix Sitz auch in einem Wagen ohne Isofix befestigen. Wäre ja auch sinnlos sonst... :D

9. A J

A J Ur Arsch

danke :D dich verstehe ich :] als ich mich damit beschäftigt habe, wurden unsere kinder noch getackert :D

ciao

aj

10. #9 blackrose, 26.03.2008
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    :D :D Scho recht...

11. #10 Starmotion, 26.03.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
  12. #11 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Hallo AJ,
    alles Wichtige ist schon gesagt.
    Es gibt m.W. nicht nur den Römer Duo, den Du sowohl mit Isofix als auch mit Gurten befestigen kannst - einfach mal googeln. Beim Römer Duo sollte man vielleicht aufpassen, dass man die Halteklammern für das Isofix in den Sitz schiebt (geht mit einem Handgriff), wenn man ihn in einem anderen Auto ohne Isofix verwenden will, da der Sitz im unteren Bereich sonst nicht ganz an der Rückenlehne "anlehnt" (zumindest bei den Fahrzeugen, wo wir schon den Sitz ohne Isofix benutzt haben).
    Aber: Meines Wissens kannst Du das Isofix-System nur bei Sitzen bis ca. 12 Kg verwenden, also nicht bei den Sitzen für die älteren Kinder (Stufe III), die sich mit den im Auto verbauten Gurten angurten.
    Und damit sind wir (in gewisser Hinsicht) wieder bei der Ausgangsfrage, nämlich bei dem Problem, dass Du bei einem Kauf von Kindersitzen sehr auf die Breite (übrigens im Kopfbereich mehr als bei der Stellfläche) achten musst (zumindest ist das jetzt unsere Erfahrung).
    Grüße
    2005rtm

13. #12 Holle03, 27.03.2008
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

Also meinst du nun Kindersitz oder Babyschale.
    Wir hatten ne Babyschale von Römer und mußten leider feststellen das die Gurte beim T25 zu kurz sind also Schale mit großem Verlust wieder verkauft und Isofix besorgt.
    Beim Kindersitz gibts keinerlei Probleme ohne Isofix.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 2005rtm, 28.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Ich hatte mich auf die Kindersitze bezogen, da ich auf das Problem gestossen war, dass in viele Autos eben drei Kindersitze nicht nebeneinander passen.
    Aber es ist gut zu wissen, dass es beim T25 außerdem auch bei den Babyschalen Probleme gibt, von denen wir dann ebenfalls betroffen wären, da wir eine Babyschale ohne Isofix besitzen.
    Danke für den Hinweis!
    Grüße
    2005rtm

16. #14 topperharley, 28.03.2008
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

Römer King Plus der war echt genial ...auch zum wechseln....mit ner super anschnalltechnik ohne das man sich krum machen muss....

Thema:

Kindersitzsuche für Avensis

Die Seite wird geladen...

Kindersitzsuche für Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...