Kindersitze

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 13.08.2011.

  1. #1 Sushi, 13.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Da unsere "Kleine" die 9Kg - Grenze nun bald geschafft hat brauchen wir einen Kindersitz. Wir haben uns eigentlich schon für einen Cybex entschieden der gleich alle Altersgruppen abdeckt.

    http://www.autobild.de/kindersitze/produkte/96/cybex-isis-fix

    http://www.autobild.de/kindersitze/produkte/91/cybex-pallas-fix


    Isofix will ich eigentlich haben da es in der Regel sicherer & praktischer ist. ? Auf was würdet ihr noch besonderen Wert legen ?


    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    :D

    muss ich mich da jetzt auf den rücksitz quetschen?

    :D
     
  4. #3 joema64, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Wir haben grad den Britax evola 1-2-3 mit nach Norwegen war super

    http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/evolva-1-2-3 der Plus klickt lediglich wenn das Kind "fest" ist....

    da er aber nicht unser war wollen wir wahrscheinlich den hier

    http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/king-plus

    Die Große hatte den hier es ist jedoch lediglich für gr 2/3

    http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/kid-plus


    und der Pearl ist in der näheren Auswahl, hier wird aber isofix benötigt..........
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
  6. #5 Sushi, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Warum habt ihr kein Isofix genommen ?

    Der Vorteil bei den Cybexsitzen ist halt das man sie für 3 Altersklassen nehmen kann bei sehr guten Testergebnissen. Das haben wir uns jedenfalls so vorgestellt :)
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Nun mal sinnig min Jung. Eins reicht doch im Augenblick. 8o
     
  8. #7 joema64, 14.08.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    isofix im e11?

    Zumindest hab ich keine Hacken gefunden und somit fällt der Maxi Cosi Pearl aus,,, sonst hätt ich nicht anderes gewollt.

    und der evola 1-2-3, ob nu mit oder ohne Klick ist ist für alle 3 Altersgruppen, wobei ich am liebsten nur für Gruppe 1 (ab 9 kg) einen möchte, da die meiner Meinung nach besser angepaßt sind und auch meist eine oder mehrere Liegepositionen bieten und wenn etwas in dem Alter wichtig ist, dann die ergo...und ne kopf- Seitenstütze beim einschlafen.

    Bei der Gruppe 2 15/18 kg bis angeblich 36 kg. Haben wir eh einen Sitz und meiner Großen die sehr "lang" ist paßte nicht mehr in die Kopfstützen, da diese nicht mehr höher gingen und somit auf der Schulter auflagen. Die letzten Monate wo sie noch auf dem Untersitz sitzen sollte, war ihr das zu doof, da unbequem und der Gurt lag eh richtig an...
    Wenn also son Kind nicht in die Breite , sondern in die Höhe wächst dann is das mit der 3 eh " Überflüssig(?)"

    Wie gesagt fast 3 Stunden durchgefahren ohne quackigen Kind ist schon toll,..provblematisch war eher die Rückfahrt heiß und feucht in DK & D ließ sich schlecht regeln...Beim nächsten Wagen gibts wieder Klimaautomatik und Schiebedach
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Quatsch wo wir doch gerade dabei sind können wir Nr. 2 & 3 auch gleich ansetzen :D.

    @ Joema unser alter Yaris hat auch Isofix BJ 2000.
     
  11. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Der Avensis T22 sowie auch (zumindest glaub ich das) hat das der W203 auch nicht. Das war auch nie das Kriterium. Der Kiddy-Sitz hat auch dieses 3 Alterklassen zeugs..
     
Thema: Kindersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybex pallas 2-fix toyota yaris

    ,
  2. welcher kindersitz für toyota yaris

    ,
  3. welcher kindersitz für aygo

    ,
  4. cybex kinderaztositz forum,
  5. toyota avensis t22 isofix,
  6. cybex pallas fix toyota avensis,
  7. www.toyota avensis.dekindersitze,
  8. auris 2011 hybrid isofix cybex ,
  9. toyota avensis drei kindersitze,
  10. avensis t22 isofix,
  11. kindersitz toyota yaris,
  12. toyota yaris isofix kindersitz,
  13. welcher kindersitz für toyota corolla e 11,
  14. cybex pallas toyota avensis,
  15. toyota avensis t27 cybex ,
  16. cybex pallas corolla verso,
  17. yaris verso bj 2000 isofix,
  18. pallas 2 fix yaris,
  19. cybex pallas fix toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Kindersitze - Ähnliche Themen

  1. Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet

    Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet: https://www.test.de/Kindersitze-einbauen-Bei-diesen-Autos-passt-es-4183394-0/ Wir hatten ja schon einige die Fragen dazu hatten. Ein wenig...
  2. Kinderwagen & Kindersitz/Babyschale

    Kinderwagen & Kindersitz/Babyschale: Hallo Leute, mal ein etwas anderes Thema. Da ende August unser kleiner Krümel das Licht der Welt erblicken wird, wollte ich mal fragen was für...
  3. Toyota Aygo 5 Türer und Kindersitze ?

    Toyota Aygo 5 Türer und Kindersitze ?: Hallo , da meine Frau akutell meinen Combi fährt und der Voyager etwas zu übertrieben ist um damit auf Arbeit zu gurken soll der Voyager nun...
  4. 2 Kindersitze im Verso + 3. Kind

    2 Kindersitze im Verso + 3. Kind: Hallo zur Zeit fahre ich einen Avensis T27 Kombi. Hier kommt ein Familienvater mit 3 Kindern schnell an seine Grenzen. Ich habe ein gutes...
  5. Kindersitz

    Kindersitz: Hey, ich bräuchte auch mal eine kaufberatung - eigentlich passt das sogar hier thematisch rein! Und zwar möchte ich für einen zweitürer Yaris...