Kindersitz hinten oder vorne Celica T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Steffi03, 13.05.2008.

1. #1 Steffi03, 13.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

Passt hinten in der T23 ein Kindersitz (keine Babyschale!) hin und hat das Kind dann noch genügend Platz bzw. der Beifahrer, oder muss bei Kindersitz hinten der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben werden, so dass man vorne kaum mehr sitzen kann?

Ist ein Kindersitz nach vorne gerichtet auf dem Beifahrersitz erlaubt? Kann man den Beifahrerairbag separat ausschalten?

Viele Grüße

steffi03

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ich seh/sah hier in der Nachbarschaft ne Zeit nen Vorgänger vom T23, wo hinten nen Kindersitz drinnen war.

Allerdings würde ich das nicht als bequemen Transport ansehen. Da gibts sicher bessere Autos.

Zudem hat die T23 hinten scheinbar keine Kopfstützen (kann das tatsächlich so sein?). Klick Bild 5 an

Nen Kind, das dem Kindersitz entwachsen ist, würde ich da sicher nicht reinsetzen (falls da wirklich keine Kopfstützen sind ?( ) .

Nen Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung ist nur bei deaktiviertem Beifahrerairbag erlaubt. Falls es dafür keinen Schalter gibt, kann man den bei Toyota aber deaktivieren. Ist zumindest beim Yaris 1 so.

Bist du schwanger?

4. #3 Steffi03, 13.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

Hallo!

Nein, nicht schwanger! :D

Ich trage mich im Moment nur mit dem Gedanken mir eine Celica T23 zu kaufen, bin aber hin- und hergerissen... ;)

Vor-und Nachteile abwägen eben....mir gefällt sie momentan so gut...

Ein Kindersitz sollte schon passen, ein größerer Sitz der nach vorne gerichtet ist.

Ich habe ja im Moment meinen Yaris da passt ohne Probleme vorne oder hinten ein Sitz wegen der genial verschiebbaren Rückbank is ja genug Platz, so dass man sogar vorne als Beifahrer noch gut sitzen kann wenn dahinter ein Kind im Kindersitz sitzt.

Hat die Celi hinten keine Kopfstützen - hm könnte durchaus sein, da sie ja recht flach ist....sieht auch auf den Bildern so aus - vielen Dank übrigends für den link!!! ;)

Wer hat Erfahrung mit >Kindersitzen in der T23 - bitte melden! :)

Viele Grüße

steffi03

5. Cybexx

Und um den Kinderwagen zu transportieren, klappste einfach nen Teil der Rücksitzbank um. Das Teil brauchste ja eh nicht so lange, und nen Buggie wird vermutlich auch ohne umklappen reinpassen.

Mir gefällt die T23 auch gut, aber für deine Planung ist nen Yaris vermutlich das problemlosere Auto.

Dass die T23 gelegentlich auch dieses Shortblock Problem haben kann, weisst du vermutlich.

6. #5 Predator, 13.05.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Kindersitz passt ohne Probleme rein, haben (hatten) schon einige, gabs auch im Original-Toyota-Programm. Schau hier, ganz unten....

7. Cybexx

Stimmt! :]

Aber Kopfstützen scheint se tatsächlich nicht zu haben

8. #7 Steffi03, 14.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

Danke für den link mit dem Foto - zwei Sitze hinten - wow - aber wo bleiben die Beine von den Kindern??? Sieht mir recht eng aus?? ?(

Kinderwagen brauch ich nicht, das hab ich schon hinter mir gelassen! :)

Also ich glaub ich muss mir die Celi mal in natura ansehen und Probesitzen - bei uns in der Nähe stand ne schwarze drin, leider war die sofort verkauft, irgendwie scheinen die T23 sehr beliebt zu sein???

Wundere mich über die eigentlich für Gebrauchtwagen ziemlich hohen Wiederverkaufswerte...

Ich habe eine 2003 oder jünger im Visier bis höchstens 60000, ich glaube die mit den Probs waren bis 2002, Vorfacelift???? Betrifft das auch die TS???

Muss mich mal im Celi-Forum schlau machen, oder weiss hier wer Rat???

Danke und Gruß

Steffi03

9. #8 Predator, 14.05.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Schau in die Celica-Community, da wurde das Shortblock-Problem erschöpfend ausdiskutiert. Meiner Meinung nach viel Panikmache, denn der MR2 ist davon weit öfter betroffen als die Celi. Hab das Gefühl, sobald das kleinste Anzeichen von Ölverbrauch auftauchte wurde der Motor vorsätzlich hingerichtet um ja noch einen neuen Shortblock zu kriegen..... :rolleyes:

Ich selbst hab eine S mit EZ 09/2000, 98.000 km gelaufen und keine Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch. Kenne viele andere die auch keine Probleme hatten / haben.

TS hat das Shortblock Problem nicht. Die kostet aber ne Stange mehr in der Versicherung, da die Kiste gerne mal um den Baum gewickelt wird. Fahrwerk ist nicht ohne denn der Grenzbereich ist sehr schmal. Investition in Fahrwerk, Streben und Spoiler lohnt sich.

Wagen hat hinten keine Kopfstützen.

Habe heute eine Facelift S Bj. 2003 gesehen, 66.000 km gelaufen, 13.000 €. Alles stock, keine Umbauten (also nicht verbastelt). Standort Bonn.

CU
    Alex

10. Miro

Miro Guest

Hi Steffi03 ;)
    Also meine Frau spielte vor 2 Jahren auch mit dem Gedanken sich eine Celi T23 zu holen. Dann haben wir das Auto für nen halben Tag ausgeliehen um zu testen, wie sich das mit dem Kindersitz usw. macht.
    Also passen tut der Kindersitz definitiv. Ich muss aber sagen, das Kind da hinten anzuschnallen, rein und raus zu holen. Das ist eine Herausforderung. Zumindesten war das für meine Frau so. :D
    Am besten du nimmst dir mal ne T23 zu Probefahrt und testest es einfach aus.

Gruss

Miro

11. #10 Steffi03, 14.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

Ja, ich glaube auch am besten selber testen, muss aber erstmal schauen welcher Händler überhaupt eine stehen hat und sie dann auch mal zur Probefahrt ausleiht.... :)

So oft sind die Celis glaube ich leider nicht, bei uns in H stand eine schwarze drin, ist angeblich aber gleich schon wieder verkauft...

Hätt ja schon gerne ne TS, weiss aber gar nicht was die so mehr hat als ne normale oder S außer mehr PS und Klimaautomatik und größere Alus, Lederlenkrad, anderes Fahrwerk?? :rolleyes:

Grüße

steffi03

12. #11 Speedsta, 15.05.2008
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Liest AJ hier überhaupt noch mit? :hat2

Er hatte damals nen Kindersitz in der Celi ;)

13. #12 Predator, 15.05.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dominic, die Fotos in meinem Link war ja sein Wagen :D

@Steffi03,
    die TS hat 192 PS (also 49 PS mehr als die S), einen serienmäßigen Heckspoiler und lackierte Seitenschweller, zudem eine Alu-Pedalerie. Das ist zumindest das, was mir jetzt einfällt.

Ansonsten keine Unterschiede zur S. Es gab noch eine "Billigversion" der T23 (Celica 1,8 genannt), die hatte keine Klima, kein Lederlenkrad / Lederschaltknauf, keine Nebler, keine Alu-Einstiegsleisten, nur 4 Lautsprecher und 15er Stahlfelgen. Aber die hat keiner gekauft.

CU
    Alex

14. #13 Steffi03, 15.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

Danke für die Infos!!! :)

Ich habe mal nach den Versicherungskosten geguckt bei der Celi TS - Aua.......bei 30%!!!! mit VK 500 SB und TK 150 knapp 900,- Euro!!!! :rolleyes:

Bei der "normalen" sind es im Jahr 600,- Euro!!

Wie gesagt bei 30%!! (mit Rabattretter!)

Auf jeden Fall möchte ich sie probefahren!! Kindersitz wird dann ausprobiert...sie scheint mir auch einen relativ großen Kofferraum zu haben mit umklappbarer Rückbank!!

Kann man denn nun den Beifahrerairbag ausschalten, weiss das jemand???

Danke und Gruß

steffi03

15. A J

A J Ur Arsch

immer mal ruhig hier ... mit nem lahmen vensis wird man auch stiller :hat2

MfG

AJ

16. Cybexx

Die sagen dir das nicht. ;)

Ich vermut mal einfach, dass das nicht über nen simplen Schalter geht.

17. #16 EngineTS, 15.05.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dieses Bild will ich in meinem Auto nicht sehen :D

18. #17 Steffi03, 15.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

.....da ist ja sogar noch Platz für nen dritten :D

uih - und Ledersitze!!!

Aber die Kinder sitzen ja ziemlich tief - bzw. die Fenster sind ziemlich weit oben - da würde mein kleines Zicklein aber meckern wenn se nix sieht!!! :rolleyes:

Deswegen nochmal mal meine Frage am Rande----kann man denn den Beifahrerairbag ausschalten damit man vorne ev. den Kindersitz montieren kann bzw. ist es bei der Celi erlaubt (gem. Bedienungsanleitung) auch mit aktiviertem Beifahrerairbag dort einen Kindersitz - in Fahrtrichtung!!! zu platzieren??? Kann mal jemand bei seiner Celi in der Garage nachschauen gehen bzw. sich die Bedienungsanleitung schnappen und nachlesen? :]

Dankee!

Viele Grüße

steffi03

19. marcus

marcus Senior Mitglied

Liebe Steffi03 KlickerKlacker,

Kauf dir einen IS300, den gibs fürs gleiche geld, geht net kaputt, hat mehr power und sogar automatik! Billiger in der VK ist er obendrein noch. Und das beste: er hat einen R6 Motor - also nix mehr mit bonzei knätter-knatter im ohr. :] :D

Wenn du von deiner statur eher der typische Verkehrs-Kegeltyp bist könnte es vorne eng auf dem fahrerstitz werden. Kann man aber auch lösen, indem frau mal kurz die nervige werbung anmacht und sich überwindet die WI-SPORTS zu ergattern - dat ding hilft - AJ hat dadurch 20 kilos verloren!!! :) :] :P

bussi & ein bissel spass muss sein
    marcus

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Predator, 15.05.2008
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ächts....was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit :D.....

Aaaalso....Seite 57 der Bedienungsanleitung sagt: "Bringen Sie auf dem Vordersitz keinen nach hinten gerichteten Kindersitz an. Das schlagartige Auslösen des Beifahrer-Airbags könnte dem Kind bei einem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zufüren....." und weiter "Generell sollten nach vorn gerichtete Kindersitze nicht auf dem Vordersitz installiert werden. Falls dies unumgänglich ist, den Sitz ganz zurückschieben"

Ergo kann man den Airbag nicht ausschalten (vieleicht doch durch ziehen einer Sicherung ?....keine Ahnung...ist aber wohl nicht empfehlenswert).

CU
    Alex

PS: Anstelle eines IS300 kannst du dir naturlich auch das Original von BMW kaufen.... :D...da ist die Auswahl auch größer :naughty

22. #20 Steffi03, 15.05.2008
    Steffi03

Steffi03 Junior Mitglied

@ Alex
    -Dankeee!! Hast mir schonmal sehr geholfen! :)

@ marcus

böse Worte von der Tastatur eines Lexus Fahrers - - - ich glaub Du bist im falschen Forum oder wirste von Lexus für Deine Werbung bezahlt :P :D

---ich steh nicht so auf Opa-Autos..... :D

Ich hab doch schon die PS3 in meinem Yaris was soll ich denn mit ner WII???Sport mach ich woanders..... :rolleyes:

Grüße
    steffi03

Thema: Kindersitz hinten oder vorne Celica T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica kinder

,
  2. kindersitz für toyota celica

,
  3. toyota celica kinder geeignet

,
  4. beifahrerairbag abschalten celica t23,
  5. celica t23 kindersitz
Die Seite wird geladen...

Kindersitz hinten oder vorne Celica T23 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)